Jump to content

Sollte man noch Filesharen?


tomcat

Empfohlene Beiträge

Habe Emule und gebe keinen Upload.

Nicht gerade Sinn von Filesharing...

Ausserdem gibst du immer upload während dem Download.

Ich rate den Leuten schon lange von emule ab.

 

Muss jeder selbst wissen was er tut. Das es verboten ist sollte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Das sind mir die liebsten. Saugen sich irgendwelche Leechermods und haben nich mal nen Schimmer was sie damit anrichten.

Mit etwas Glück hat der Progger sich ne schöne Backdoor eingebaut. Wär nich das erste mal.

Kein Wunder das die P2P Szene stirbt. ;)

 

Ich schieb das mal ins Richtige Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Wie sieht es denn momentan aus mit Emule und Konsorten. Hatte gehört man sollte jetzt lieber die Fingern davon lassen. Habe immer gemeint, dass man sich nur strafbar macht, wenn man uploadet? Habe Emule und gebe keinen Upload.

seit dem 1.1 machst du dich ohne weitere prüfung strafbar.

 

Bei einem Song zwischendurch sagt keiner was...

 

außer dem geldgeilen anwalt des rechteinhabers....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 1.1. ist jeder download der Daten (egal welcher Art) aus einer nicht genehmigten legalen Quelle enthält strafbar. Dazu gehört mit absoluter Sicherheit aus usenext. Denn dort bezahlst du Volumenabhängig und nicht explizit für Lizenzen für Software oder Music oder Filmchen.

 

Legal sind nur noch downloads (kostenlose), bei denen der Rechteinhaber ausdrücklich auf eine genehmigte Vervielfälltigung hinweist.

 

Seit dem 1.1. muss der Provider die Verbindungsdaten 6 Monate speichern. Usenext nutzt das usenet, in dem Daten praktisch unverschlüsselt übertragen werden, so ist auch für die entsprechenden Leute gut nachvollziehbar was gesaugt wurde.

 

Bei rapidshare ist es etwas anders, da die dateien max. 100MB sind, gepackt, also mehrere dateien zum entpacken notwendig sind und diese sind in 95% der Fälle Passwort geschützt. trotzdem ist auch das nicht 100% sicher, denn der Uploader sieht in seinem Account was wieviel gesaugt wurde und da man die IP loggen kann, die einen download durchführt, wäre es denkbar, das man bei fake-angeboten geschnappt wird. z.B wenn man "derneustekinofilm.rar" klickt um den zu saugen ist das rechtlich gesehen schon eine Straftat, den der illegale download ist da deutlich erkennbar.

 

Bei Emule und Torrent kann wirklich jeder die IP's im clienten betrachten, wer sowas macht ist wirklich...naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn zur zeit,was,wo man sagen kann,da kann man es mit einen minimalen rest risiko tun ???gab ja schon viele programme,wo gut waren,dann wieder unsicher,was is denn zur zeit zu empfehlen???was bringt beim saugen oder allgemein fürs sürfen so ein ip verschleierungs software ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt quasi nix sicheres, wenn man es genau betrachtet..

 

Kaufen wäre dir einzige möglichkeit die mir da einfällt *g*

Na ja und selbst da wurscheln leute wie sony einem noch nen rootkit in den pc...unglaublich..

 

 

Du kannst dir doch selber mal die mühe machen und schauen wir einfach du die ips deiner Sharing gegenstellen sehen kannst..

 

Starte Emule.. Starte einen download.. warte einen moment.. und mache einen doppelklick auf die spalte (weiß nicht mehr genau welche, aber glaube wo die warteplätze angezeigt werden).. dann öffnet sich unter dem entsprechenden download eine übersicht deiner quellen und die ip dieser. Könntest du sogar nocht sortiert anzeigen lassen, wer davon am meisten anbietet und vollständig hat.

 

So einfach könnte auch ein Anwalt oder die Staatsanwaltschaft sich das machen. Und gemütlich das Schreiben nebenher ausdrucken was deine Adresse ermittelt und das Strafverfahren gegen dich einleitet. Wie es danach weitergehen kann, kann man oft genug nachlesen

 

Es ist und bleibt nun mal ein PEER to PEER sharing egal was man anstellt und unsichtbar ist man da nicht und eigentlich gar nicht im Internet.

 

Ach so..vergiss diese köderangebote.. kaufe plugin für emule damit du anonym saugen kannst.. da fängst du dir warscheinlich eher was ein und wenn es nur ein leeres portmonai ist..

 

Ich sehe es trocken, jeder der Filesharing betreibt muß wissen was er tut und sich schlau machen was ihn erwartet. Viele Freund kommen mit dem Argument.. ich bin doch nur einer von Millionen, das schützt mich..

Ich antworte immer darauf, tja und wenn du dran bist hat du halt die Arschkarte und mußt für die anderen Millionen exemplarisch den Kopf hinhalten und Zahlen usw.. Ich glaube jeder Richter wird einen auslachen, wenn man sagt ich wußte nicht was ich tue, dafür haben die das zu sehr in die Presse gebracht das Thema.

Vieleicht stelle ich das dramatisch dar, aber es soll nachdenklich machen, ob man es wirklich noch tut.

 

Ich erinnere mich noch dran wo auf Schulhöfen Disketten von Programmen und spielen für den c64 ausgetauscht wurden. Selbst bei diesen persönlichen Tauschdingern gab es immer wieder verhaftungen.. Seltsam..wen sollte man überhaupt trauen. Weil wenn es um den eigenen Kopf geht, werden alle zu verättern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich würd lieber in 30 Minuten schnell was saugen als einen halben Tag über TOR. Dein Rechner verbindet sich zu deinem Provider und dies denk ich wird immer nachvollzogen werden können, TOR hin oder her. Anonym im Inet sein gibt es praktisch nicht. Allerdings ist die Chance in 30 Minuten erwischt zu werden denk ich mal geringer als über 12 Stunden.

 

Achso und zum Thema emule: Ein Kollege hat vor knapp 1 Jahr mal einen Brief von einer Kanzlei bekommen, da er über emule ein Album eines Sängers geladen hat, den ich noch nicht mal kannte. Irgendein Unbekannter niemand würd ich sagen. Naja er drufte daraufhin mal lockere 450 Euro bezahlen und im Falle des Wiederholungsbstandes soll er mit 5000 Euro rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit emule immer online..

 

hab meist so ein paar sachen drinn.. savegames, werbemusik und ein paar dreamsense-videos....

 

wenn ich dann mal wirklich was richtiges haben möchte dann saug ich es mir schnell..

 

nun ist bei mir gerichtsstand aber nicht deutschland sondern dänemark.. und hier gibt es nur so einen freiwilligen-verein der emule und torrent nach englischen und dänischen sachen durchsucht....

 

da ich aber ausschlieslich deutsche sachen ziehe werde ich erst später als alle anderen erwischt...

 

denen ist es, glaub ich, egal das ich deutsche sachen ziehe...

 

aber mal abwarten... hab hier noch nie gehört das einer angezeigt wurde.. und dänemark ist ja auch nur teilweise mit in der EU... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):P:P:D:D:P

 

Mein Gott, wenn ich das hier lese, kann ich nur noch kopschütteln. Emule ist tot, wer da saugt ist selber schuld.

 

 

Ab. 1.1. ist auch der download strafbar.

 

 

Es gibt aber noch 2 Zauberwörter, die ich mal nicht hier rein schreibe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist sicher.

 

und nen VPN in Russland mit 256 AES ist schön ;) Aber der kost auch wider was :)

Ich verstehe nur Bahnhof. Erkläre mal genauer bitte

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

 

verschlüsselt mit

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard

 

Dann sieht z.B. das nette Gesetz nur, dass ich andauernd ne verbindung zu ner russichen IP hatte. mehr wird dann auch nicht im Sinne der Vorratsdatenspeicherung gespeichert. Und von der russischen IP kann ich dann wie ich munter bin wieder P2P etc. machen.

 

Google nach den themen und du wirst fündig ^^ die billigen kosten meist nur um die 5-8$ und sind mit nem relativ guten down von 300-500kb/s dabei. Ist dann zwar langsamer aber immer noch um welten schneller als Tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...