Jump to content

D-Max,DSF kein empfang


lapps

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe eine nokia dbox2 (sat) mit keyweltimage rennt alles wunderbar

 

nur kann ich einige programme nichtempfangen mit der box wobei die programme mit einem anderen normalen receiver laufen.

 

es handelt sich um die programme: D-Max, DSF und Tele5 diese wären mir eigentlich wichtig.

ich habe meine programmliste mit dem Bouquet Wizard erstellt und auf box geladen aber dann kommt: kannal ist zur zeit nicht verfügbar...

 

kann mir jemand vielleicht helfen ?

 

bedanke mich ganz dolle im voraus

 

grüße

lapps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der antworten :)

das mit dem handy hat leider nicht geklappt aber irgendwie hab ich anscheinend auch die falschen daten meine vom bouquet sehe so zb so aus.

 

bouquet_dmax.JPG

 

<channel serviceID="2775" name="DMAX" tsid="0444" onid="0001" sat="192" />

 

wie kann ich die ändern ???

 

herzlichen dank wiederum im voraus

 

lapps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Wert ist SNR und der ist bei Dir völlig ausreichend. Was mich aber erstaunt ist, dass die Nokia SIG bei D-Max mit über 60500 anzeigt. Könnte sein, dass hier eine Übersteuerung vorliegt.

Zitat:

Mit 79dBµV und voller Transponderzahl kannst du einen Receiver nämlich schon übersteuern. Optimal sind 55dBµV bis 65dBµV. Den Pegel bei nur einer Frequenz zu messen sagt nicht wirklich etwas aus. Wichtig ist auch noch die Schräglage (das ist der Pegelunterschied zwischen niedrigen und hohen Frequenzen). Die Schräglage sollte nicht mehr als -5dB (hohe Frequenzen abgesenkt) bzw. +10dB (hohe Frequenzen angehoben) betragen

Dieser Pegel sagt aber noch nichts über die Signalqualität aus. Das C/N bzw. C/I sollte bei etwa 12 ... 14dB liegen

Auch das hier könnte eine Rolle spielen - http://wiki.tuxbox.org/Wie_finde_ich_die_g...nes_LNBs_heraus

 

Dein Problem wurde hier noch kürzlich behandelt.(es ging alledings wie so oft um Pro7 und Co.) Dem ratsuchenden Member wurde empfohlen die Box an einer anderen Satanlage zu testen. Hat er gemacht und da gab es das Problem nicht.

 

Mach das auch mal oder teste ein Single LNB von Alps/Smart(damit haben duzende Dboxen2 über duzende Satanlagen keine LOF Probleme) und vermutlich ist damit Dein Problem behoben. So ein Ersatz-LNB sollte jeder Satnutzer sowieso in Reserve haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal bin ich echt beindruckt wie viele hier mir geholfen haben

 

vielen herzlichen dank an alle hier

 

@ Tunina werde morgen mittag mal bei meinen eltern die box testen

hier habe ich einen 4 fach lnb drauf

 

werde dann morgen darüber berichten

 

herzlichen dank nochmal an alle

 

:)

 

lapps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...