Jump to content

Kufberatung PC Komponenten


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo, würde gerne meinen PC auf Vordermann bringen.

 

Es soll ein Dualcore System auf AMD X2 Basis werden. 2 GB RAM und ne Grafikkarte mit der man einigermaßen zocken kann(muss aber keine Ultra High End sein).

 

Kaufen wollte ich die Teile bei www.atelco.de

 

Und das maximale Budget soll 450 nicht übersteigen...

 

Gehäuse, Festplatte, Laufwerke, 450W Netzteil vorhanden.

 

Da ich mich mit AM2 nicht auskenne hoffe ich dass mir jemand grad mal flott ein paar Komponenten nennen kann :rolleyes:

 

Gruß, funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 116

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 59

Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express 155

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX 67

macht einen Gesamtwert von 397,mit den restlichen 43 kannst du ja noch etwas spielen an der Konfiguration.

 

becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Intel? Da kriegste echt mehr Leistung für Dein Geld:

z.B.

 

Abit IP35

Intel Core2Duo E6750

Scythe Mugen

MDT DDR2-800 PC2-6400 CL5 als 2GB DualChannel-Kit

nVidia GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD3870

 

Auf der AMD Seite gäbe es z.B.

 

Gigabyte GA-MA790X-DS4

da müsste man schon auf den AMD Phenom 9550 oder 9650 warten...

Rest gleich...

 

Auf jeden Fall bei AMD auf ein Mainboard mit Sockel AM2+ achten, bei Intel ein Mainboard mit P35 (oder X38) Chipsatz nehmen.

 

Generell würde ich zum Intel greifen, wie gesagt, da gibt's einfach mehr Leistung z.Z. für's gleiche Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also als graka würde ich immer eine nvidia nehmen. und nicht die 8800gt, sondern 8600gt, die ist lt. neuesten tests von www.au-ja.de schneller als die etwas teurere 8800gt.

hab mir erst vor kurzem (mitte november 07)nen neuen rechner geleistet und da habe ich mir die 8800gts mit 640mb von xfx als xxx edition reingepackt.

wenn ich heute wieder kaufen sollte, würde ich auf jedenfall ein sli system mit zwei 8600gt holen.

so das war meine schlauberger-meinung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funnybox2006 wollte aber gern ein AMD-System haben und der Wunsch eines Kunden ist mir heilig :rolleyes: .Es sollte nicht mehr wie 450 kosten und da wird es schon ganz schön knapp mit Proz,Board,Speicher und Graka.Übrigens ist das Gigabyte-Board AM2+ fähig.

 

becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas von :rolleyes:

 

Die 8600GT sau lahm, die kann man sich inne Haare schmieren :rolleyes:

 

Bevor ich tests von unbekannten seiten glaube (www.au-ka.de, den namen hab ich noch bei keinem der diversen Hardware Test gelesen :) )

 

Ich glaub du meintest die 8800GTS :P Da war die alte Version mit 320 und 640 MB Ram langsamer als die 8800GT weil sie noch nicht die G92 GPU drinne hatten. Nun mit der 8800GTS 512MB Ram jedoch, hat sie den selben Chip wie die 8800GT und mehr Shadereinheiten und ist somit in spielen schneller.

 

Muss man halt wisse. Aber die 860 GT ist ja auch schonmal bis um zu 50% billiger als die 8800GT.

 

So mal sehen ob Firefox was an der Ausführung zu meckern hat :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...