Jump to content

Immer selben Sender nach Auto Restart der Dbox2 ?


Capke

Empfohlene Beiträge

Schau dir mal das pzapit genauer an, also hinzappen kannste damit per Script/Telnet. Sogar per ChannelName is möglich.

 

Wie du den zuletzt aktiven Kanal rausfindest weiß ich jetzt auf die schnelle nicht, auf jeden fall must du den vor dem Reboot ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf solche Spielereien kann man verzichten, wenn man einmal einstellt, dass man den letzten Kanal speichern will beim runterfahren der Box, und dann - nach erfolgtem Reboot - diese Option wieder ausstellt.

 

Weitere Möglichkeit: direkt in der zapit.conf

lastChannelTV=0      
saveLastChannel=false

 

Die beiden sind der relevante Teil. "lastChannelTV" ist der numerische Programmplatz, beginnend mit 0 (nicht 1 wie bei der Anzeige). "saveLastChannel=false" setzen, damit die Box da nicht was neues reinschreibt beim nächsten Reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also hab das gemacht, hab NR25 rein gemacht für einen bestimmten Sender , danach den Upload per FTP dann den stecker der Dbox2 gezogen, kurz gewartet dann wieder eingesteck, nach dem Boot war dann auch sender 25 drin , danach auf Sender 1 RTL gestellt, dann mit dem Reboot Script einen Reboot gemacht, danach war wieder RTL drin und nicht Sender #25 .... meine Zapit.conf sieht so aus

 

diseqcType=4

lastChannelMode=0

lastChannelRadio=73

lastChannelTV=25

lastSatellitePosition=192

makeRemainingChannelsBouquet=true

saveAudioPIDs=true

saveLastChannel=false

 

??? Also geht so wohl nicht, oder ist was falsch , hab bei der Datei die Rechte 444 rein gemacht , es steht aber dennoch immer wieder nach dem Reboot mit dem Script der letzte Sender drin der von dem ausführen drin war `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werd mir diesen mal besorgen :rolleyes:

 

Ich hab das Problem jetzt anders gelöst, und zwar da der Automatische Reboot täglich mit der Timerliste ausgeführt wird, dachte ich mir, ist es dort bestimmt auch möglich, einen Timer einzustellen, in dem die Dbox2 Automatisch zu einer bestimmten Zeit auf den gewünschten Sender umschaltet, und in der Tat, diese Funktion ist vorhanden, so hab ich jetzt den Reboot Täglich ab 19 Uhr, dann ab 19.05 Uhr den Programm wechsel und um 19:10 Uhr Standby :rolleyes: Funktioniert einwandfrei ....

 

 

dennoch vielen dank für eure mühe, hat leider nicht geklappt was ihr vorgeschlagen habt , wieso weis ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Capke

  • darauf achten, daß unter Keywelt-Settings -> System Menü -> Zapit Einstellungen" der Punkt "letzten Kanal speichern" auf "ein" steht
  • auf den gewünschten Kanal zappen
  • Box neu starten lassen (nicht hart rebooten)
  • in den Zapit-Einstellungen "letzten Kanal speichern" auf "aus"
  • Einstellungen auf Rückfrage speichern
  • fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...