Jump to content

Welches Image


Galama

Empfohlene Beiträge

Im Moment tun die sich nicht viel. Ich würde sagen Alborland, Rudbox und Boxcracker tun sich nicht viel. Einzig im AAF sind noch ein paar mehr Features eingebaut, ob man die aber auch wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe aktuell das AL drauf. Läuft stabil und sehe keinen Grund wieder zu flashen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. AAF

2. Rudbox

3. AL

 

AAF hat vieles vom Rudbox IMAGE übernommen und bietet neben tollen WEBIF , guten brauchbaren HOWTOs einen fachlich versierten Support der durch die mit guten Benehmen ausgestatteten MODs auch hervorragend vermittelt wird.

AAF wird zudem noch weiterentwickelt.

Zur Zeit laufen dort paralell zu den Haupttätigkeiten der Entwicklung im UFS 910 Forum auch Arbeiten am "Barry Allen " ( Multiboot ). Sollte diese Entwicklung ( Dank an gutemine ) beendet werden wird das der sogenannte Quantensprung für die UFS 910.

 

Rudbox gehört auf jeden Fall der Ruhm ( wollen die bestimmt gar nicht wahrhaben ) da diese Progger wirklich den Weg erst gesucht und dann geebnet haben. AAF baut auf diesem IMAGE auf und hat da nun auch neuer diese aus meiner Sicht aber deutlich überholt. In meinem Ranking Platz 2.

 

AL ist mit Sicherheit das spritzigste Image und hat ganz grosse Klasse .

Der grosse Nachteil am AL ist aber da die Weiterentwicklung eingestellt wurde keine Erweiterungen und Verbesserungen mehr einfliessen. Damit ist AL für mich out of Range und belegt somit den letzten Platz.

 

Schönen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir läuft das BC-Image wunderbar! Ob mit, oder ohne USB-Platte, die Kathi bootet wunderbar und fährt auch super wieder in den Standby.

Angeblich gibt es das BC jetzt auch mit AU! Aber, wie heißt es doch so schön: never change a running system!

Wenn ich zu Probezwecken mal Brummi sehen möchte, dann ziehe ich mir die Kekse per FTP von der D-Box und schiebe sie auf die Kathi - klappt wunderbar!

 

Gruß

 

Tuerzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich verwende momentan auch das aaf-image...würde aber gerne auch mal die anderen ausprobieren!

 

weiß jemand von euch die links zu den "offiziellen"-boards der images (also boxcracker, rudbox, alborland) und kann sie mir geben? das aaf-board hab ich schon gefunden!

 

danke!

 

gruß

Schau mal beim Nachtfalken. Da findest Du zu allen images einen extra Bereich mit gutem Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell nutze ich AAF 1.2 mit Mgcamd 1.27 AU.

Kann man die Box mit dem AAF 1.2 jetzt gefahrlos ausschalten ohne das die Box absemmelt und kann man das OnScreendisplay bereits über Scartausgabe sichtbar machen?

habe AAf 1.2 mit allen aktuellen Update am laufen, läuft stabil...

 

Um das OSD Menü auch unter Scart sehen zu können muß unter Bild und Ton Einstellungen auf HDMI 572P gestellt werden.

 

Und nach dem Start der Box etwa 30 Sekunden warten, bevor man das OSD-Menü mit Menue/rote taste aufruft...

die OSDshell wird nämlich etwa 30 Sekunden später gestartet:

 

(sleep 30;/config/init.sh) &

 

 

Wer cifs braucht, sollte in der /config/start.sh den Pfad zum Treiber berichtigen:

 

insmod /data/bin/cifs.ko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die ganzen Infos,

 

habe jetzt auch das AAF 1.2 am laufen

 

soweit keine Probleme bis auf das Aufnehmen bzw Abspielen

 

das Funktioniert so gut wie gar nicht,

beim abspielen bleibt das Bild nach ca. 1-5min stehen

das gleiche Problem habe ich auch bei der original Software

hat da jemand eine Idee??

 

Externe Festplatte ist WD mybook 500GB,

externe spg.

 

Platte wurde vom Kathi formatiert

 

Gruß

Galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auch das AAF 1.2 am laufen

soweit keine Probleme bis auf das Aufnehmen bzw Abspielen

das Funktioniert so gut wie gar nicht,

beim abspielen bleibt das Bild nach ca. 1-5min stehen

das gleiche Problem habe ich auch bei der original Software

hat da jemand eine Idee??

Externe Festplatte ist WD mybook 500GB,

externe spg.

Platte wurde vom Kathi formatiert

Ich habe genau die gleiche Konfiguration gleich zwei mal am laufen. Aufnehmen und Abspielen haut 100 % hin. Am besten, du fängst nochmal bei Null an :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...