Jump to content

Dbox und HDTV?


Lovetoy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie siehts eig. mit HDTV auf der Dbox2 is? Schlecht wa? ^^

 

Ok Spaß bei Seite.

 

Aber gibts denn z.Z. schon Receiver (ja gibt es) aber, wo man auch z.b. Das KeyWeltBoardImage draufhauen kann?

 

Oder sollte man noch eher warten

?

 

Gruß

 

LoveToy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lovetoy

 

Nein, selbstverständlich ist HDTV mit einer Dbox

nicht umzusetzen.

 

Und das Keywelt-Image ist ausschließlich für den

Gebrauch mit einer Dbox2 vorgesehen. Wir haben

ein schönes Sub-Forum wo es um HDTV Receiver

geht. Einfach mal die Augen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal den Kathrein ufs 910 HDTV an. Dafür gibt es hier einen eigenen Bereich. Für den Kathi findest Du momentan auch einige Images, da dieser auf Linux basiert. Mittlerweile (seit FW 1.04) wird auch der USB für externe Festplatten unterstützt und somit hast Du einen klasse HDTV Recorder. Ich habe meinen Kathi nun schon eine Weile und bin absolut zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nichts,gehört in Dbox2 Forum aber die wichtigste Frage ist doch braucht man den Kathi 910 jetzt schon wenn man kein Premiere hat lohnt sich diese Anschaffung auf ein 300 Eur Gerät doch gar nicht.Da tuts ne Dbox oder nen Humi 5400 immer noch zwecks Emu.

 

Im Beisammen Forum wird nähmlich diskutiert das einige Hdtv Kanäle schon wieder abgeschafft werden und was noch viel bescheidener Ausfällt die Bandbreite der Übertragung sei manchmal so schlecht da sei eine normale DVD noch besser als sie im Tv im Blueray oder HD Format ausgestrahlt wird,und dann käme noch hinzu das man einen Hd Ready Fernseher benötigt zu dieser Box was auch wieder den Geldbeutel leehrt.Full HD ist jetzt nur für Spiele interresant für Filme im Blueray oder HD Format vom Player aber keineswegs für Tv Übertragungen.Wer was anderes behauptet weißt ja das Ergebnis kannst du dann selbst sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi ist wohl derzeit echt unschlagbar, hab erst die letzten Tage eine

beim Kollegen bestaunt. Wirklich nice und so vielfältig ;)

 

MFG

Aber auch erst nachdem die neue Firm da ist - vorher war das gejammer ganz laut. Auch jetzt hat sie noch so ein paar Macken.

 

Die Software ist zwar brauchbar, aber meine "Neutrino-Verwöhnte" Frau war erst nach einiger Zeit von der Kathie zu überzeugen.....

 

tsv1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ upanddown

 

Ohne vorhanden HDTV-Fernseher macht die Anschaffung eines HDTV-Recievers ja auch überhaupt keinen Sinn.

Als Statement kann ich sagen, durch den HDMI Anschluss wird die Qualität der Signalkette auf jeden Fall verbessert. Wunder kann man aber nicht erwarten. DSF oder GIGA sehen auch mit einem HDTV-Reciever bescheiden aus.

Bei Pro7 hängt es ganz entscheidend davon ab, ob die Sendung wirklich in HD ausgesendet wird.

 

P.S.: HDTV über SAT wird auch nicht in Blu-Ray oder HD-DVD Qualität (1080p) ausgestrahlt sondern in 1080i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal bei google suchen! Gibt son paar freaks, die sich als ziel gesetzt haben nen HDTV TUner in ner Dbox zum laufen zu bringen! WEiß nicht obs irgendwer geschaft hat, wenn ja hat sie wohl nicht mehr viel mit der orginalen Dbox gemein, aber vllt. kannst edem kerl die box abkaufen und dann versuchen das KW image drauf zu haun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, hab den Topfield 7700 der ja leider nicht mit Emu geht, dafür aber mit Diablo Cam und PremHD und Discovery können sich sehen lassen, SAT1 und Pro7 sehe scheisse aus...selbst wenn HD kommt...na ja...ist zwar deutlich besser wie Pal, aber dennoch enttäuchend....der Promokanal von Astra ist aber absolut Sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bei Pro7 hängt es ganz entscheidend davon ab, ob die Sendung wirklich in HD ausgesendet wird.

Hallo,

 

dazu habe ich ne kurze Frage: In Pro7 läuft vor einigen Filmen ein Trailer "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert in HDTV". Was bedeutet das?

 

In HDTV-Auflösung bzw Bitrate kanns ja nicht sein, sonst würde meine DBox aussteigen :)

 

Troubleshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dann in HDTV ausgestrahlt ..je nach geiz von Pro7 ( bandbreite ) und Produktion auch in guter Qualli .

Freilich kannst du das mit der D-box nicht sehen und noch nicht mal empfangen .

Pro 7 HD und Sat 1 HD werden auf extra Kanälen ausgestrahlt ,die deine D-Box nicht finden kann ,weil ihr der Tuner dafür fehlt . Ansonsten ist das Programm völlig gleich . Ich hab bei mir die normalen Sat 1 und Pro 7 gelöscht .

Daher kannst du die HDTV Ankündigungen sehen ,doch ändern tut sich da bei dir nix ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pro7 hängt es ganz entscheidend davon ab, ob die Sendung wirklich in HD ausgesendet wird.

Hallo,

 

dazu habe ich ne kurze Frage: In Pro7 läuft vor einigen Filmen ein Trailer "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert in HDTV". Was bedeutet das?

Das der Film auf Pro 7 HD in HD läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

die Dbox liefert an YUV maximal PAL 576i (720x576) und wenn du das z.B. direkt an deinen HD-Ready oder Full-HD

Fernseher (oder AV-Receiver) steckst, wird das mehr oder weniger gut auf deine 1366x768 bzw. 1920x1080 Pixel

verteilt. Es muss also umgerechnet werden. Sehr teure Geräte können das so gut, dass du bei PAL fast so ein gutes

Bild wie bei einem ordentlichen Röhren-TV bekommst. Preiswerte Geräte rechnen aber auch da noch etwas hin, wo im

Original gar nichts war (z.B. eine einfache einfarbige Fläche wird dann zu unruhigen Pixelmatsch....).

Also es geht natürlich, aber es ist stark von den weiterverarbeitenden Geräten abhängig, was zum Schluss für eine

Bildqualität am TV ankommt und das PAL-Bild wird im günstigsten Fall nur größer aber nicht besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass das pal bild nicht besser wird, sondern nur auf geblasen auf HD ist klar. aus scheiße gold machen ist auch eher schwer :rolleyes:

 

aber wenn ich mir das so durchlese und eure kommentare dazu richtig interpretiere, scheint doch dann auch nen dvd player mit upscaler auf nem hdtv nicht sonderlich gut aus zu sehen!? weil da wird auch nur mpeg2 von 576i/p auf hd aufgelbasen und ich denke mal in einigen geräten sind auch net 1a scaler verbaut.

 

ist doch im prinzip das gleiche^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...