Jump to content

Sat schüssel aufbauen weche ?


Spriti

Empfohlene Beiträge

Unterm Dach kann man ne Schüssel im Normalfall garnicht montieren!

 

Selbst wenn es geht ist es meist Suboptimal!

 

Die Schüssel muss ins Freie und das wird wahrscheinlich im Falle einer Mietwohnung mit Kabelanschluss Ärger mit dem Vermieter geben, sofern man die Schüssel von ausen sieht!

 

Die Vermieter in Deutschland sind fast alle von den Kabelanbietern geschmiert und reagieren deshalb meist sehr allergisch auf jede Art von SAT-Schüsseln!

 

Mir wollten sie sogar ne mit Saugfus am Fensterbrett "montierte" 35 cm Schüssel auf meine Kosten mit der Arbeitsbühne von einer Fremdfirma entfernen lassen, da nicht genehmigt!

 

Auserdem musst du den Kabelanschluss wahrscheinlich weiterzahlen, auch wenn du ihn nicht benutzt (wir zahlen hier sogar 2 da 2 Wohnungen) sofern er über die Nebenkosten abgerechnet wird.

 

Wenn du die Schüssel also net versteckt anbringen kannst und / oder den Kabelanschluss net bezahlen willst läuft das wahrscheinlich auf nen Rechtsstreit mit dem Vermieter raus!

 

Mir persönlich wäre es das Wert, aber muss jeder sich selber überlegen.

 

Zum technischen:

 

Was willst du Empfangen? Nur Deutsche Sender, Englisches TV, Schweiz?

 

Wie viele Teilnehmer? (jeder Empfänger ist ein Teilnhemer, also auch VCRs mitrechnen falls die unabhängig Aufnehmen können sollen, ein Twin-Receiver enspricht 2 Teilnehmern)

 

Wo soll die Antenne montiert werden?

 

Wie groß darf sie maximal sein?

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermiter kein problem will was günstiges für HD zu schauen da ich warscheinlich bald umziehe 1 teilnemer auf dach montiert das ist klar das es unterm dach nicht funzt

64 cm Alu-Satellitenantenne Triax TDA 64 - hochwertig verarbeitete Euroline Ausführung, 35.8 dBi Verstärkungsfaktor, 40 mm Feed, Grösse nicht für Multifeed geeignet, Halterung und LNB-Tragarm in Farbe des Spiegels lackiert (Made in Europe)45 Euro

Bei einem DF - Test wurde die 64er Triax mit sehr gut bewertet. Für Astra1 völlig ausreichend. Dazu kaufst Du ein Single LNB von Alps für 10 Euro und alles wird gut.

 

Wenn es kein Problem ist eine größere Schüssel aufzustellen und ev. später mal ein weiterer Satellit angepeilt werden soll, wäre eine 88er Triax/85er Fuba die richtige Wahl oder auch jede andere Markenschüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...