Jump to content

XP satartet zu laaaaangsam!


Lordbuck

Empfohlene Beiträge

35 Sekunden sind schon fast zu schnell, kann man da nicht noch ein wenig Bremsen!? :D

Nun zu dem größeren Problem bleibt XP beim herunterfahren stehen oder startet der PC

nach dem Herunterfahren wieder neu?

Also,

35 sec. ist schon OK. Vom Drücken des Startbuttons bis XP im BS hochgefahren ist (alle Treiber und Anwendungen eingeschlossen). Manchmal - ehrlich zugegeben auch 40 sec.)! ;)

 

Der Rechner soll über "Computer ausschalten" einfach den PC herunterfahren und ausschalten. Das "Ausschalten" macht er nicht. Herunterfahren bis zum Screen "Sie können Ihren PC jetzt ausschalten" macht er ja. Das soll angeblich ein Problem mit APM usw. sein. Kenne mich damit aber nicht aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

soweit, so gut.

Bin jetzt bei 35sec. angekommen. Habe, dernke ich, rausgeholt was ging.

 

Vielen Dank an euch und eure unermüdlichen Tipps. ;)

 

Bios (nach einschlägiger Literatur) eingestellt. XP ebenfalls (auch über msconfig usw.) getuned. Ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. :D

 

Jetzt muss ich den blöden PC nur noch das automatische Abschalten beim Runterfahren erlernen, dann hab ich es! :D

 

Danke an alle KW´ler, denen mein Problem auch am Herzen lag und die mich ermuntert haben nicht aufzugeben! :D

Ach Mist..da werd ich ganz blass vor Neid. Hab nen Core2Duo E6300, 2GB Ram, XP is nen 3/4 Jahr drauf und es braucht eeeeeeeeeeeewig zum hochfahren..... Wenns mal läuft läufts, aber bis es so weit ist, kann ich in Ruhe nochmal aufn Pott, abwaschen, nen Nickerchen machen oder was auch immer. Ich hab ZoneAlarm im Verdacht... Weil ich überwach eigentlich immer was alles so im Autostart mitlädt und anders kann ichs mir nich erklären... ;)

 

Was haste denn genau getunt in Windows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders S-ATA- und RAID-Funktionen im BIOS bremsen das System aus, wenn keine Platten an den Kontrollern

betrieben werden.

Definitiv nicht, weil, das habe ich gerade. Der Rechner fährt trotz des Abklemmens

der sAta Platten und der Verwendung einer Ide schnell hoch. War ein Test und hat funktioniert....

 

 

Golphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders S-ATA- und RAID-Funktionen im BIOS bremsen das System aus, wenn keine Platten an den Kontrollern

betrieben werden.

Definitiv nicht, weil, das habe ich gerade. Der Rechner fährt trotz des Abklemmens

der sAta Platten und der Verwendung einer Ide schnell hoch. War ein Test und hat funktioniert....

 

 

Golphi

Kann ich nur bestätigen.

Wichtig, den SATA im Bios ausschalten! Bei mir geht das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...