Jump to content

dbox1 (re-)aktiviereren


Tom_Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe als Erbstück eine dbox1 bekommen.

Leider hat pw die zughörige 01er Karte zurückverlangt und bekommen.

 

Jetzt geht nix mehr ohne Karte - nicht einmal ein Sendersuchlauf.

Unsere dbox02er Karte funktioniert natürlich nicht in der 1er box.

 

Kann man mit der box - original betanova software - überhaupt noch irgendetwas tun?

(Anm.: bdm IF etc nicht vorhanden :-( )

 

...das Teil ist einfach zu schade zum entsorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>dann such mal im Board nach dvb2000 als alternative Software.

 

 

Danke für die schnelle Antwort.

Habe wie gesagt kein bdm ... damit fällt auch dvb2000 flach da allein die einmalige Anschaffung des bdm wohl schon teurer wird als eine komplette dbox1 mit dvb2000 (gibbet z.B. bei elv für 39).

 

Eigentlich schade um die box - hat jahrelang gute Dienste geleistet.

 

Warum hat pw nur diese dämliche Karte zurückverlangt ?

Einfach abschalten hätte doch auch gereicht. So geht nicht einmal mehr FTA :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich .Ein grünes cam hab ich auch es ist ein Allcam chip eingelötet.Geht für alle Karten .Ich spiel dir Dvb 2000 ein ein BDM hab ich auch noch den brauchst du nur zum wechseln des Bootlader am besten geht 2.00UNIVERSAL.Schick mir deine Box kostet dir nix nur Versandgebühren und eine Goldcard habe ich auch noch da da kannste dann Orf schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich .Ein grünes cam hab ich auch es ist ein Allcam chip eingelötet.Geht für alle Karten .Ich spiel dir Dvb 2000 ein ein BDM hab ich auch noch den brauchst du nur zum wechseln des Bootlader am besten geht 2.00UNIVERSAL.Schick mir deine Box kostet dir nix nur Versandgebühren und eine Goldcard habe ich auch noch da da kannste dann Orf schauen.

Und von da an, geht die Bettelei erst richtig los.

 

Die alte BetaNova Soft beherrscht mit Hilfe einer Goldi wenigstens einen kompletten Suchlauf. DVB 2000, ein Name aus dem vorigen Jahrhundert, hat noch niemals einen Sender-Suchlauf zu Wege gebracht.

 

Da heist es bei jeder kleinen Transponder Umstellung, betteln nach Settings, oder mühsam selber die PID`s editieren, wenn man einen funzenden Editor hat.

 

Von dem Rätselraten der temporären PW Events wollen wir erst gar nicht reden, da die Funktion der gelben Eventtaste gar nicht eingebaut ist.

 

Da ein aktueller Emu eh nicht möglich ist, ist die Beta Soft zwar langsamer, beherrscht aber alle Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich denn nicht helfen ich brauche das doch nicht mehr!Und so schlecht ist die einser nicht gewesen da gibts noch Tausende welche noch jeden Tag in Betrieb sind und das mit den Kanälen stimmt auch nicht machst einfach einen Suchlauf wie bei jeder neuen Box auch und hängst die Programme einfach hinten dran und bearbeitest das ganze mit DVB edit ist Freeware und bist immer mit den neuesten Kanälen versorgt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen einige hier für einen Stress? Einer hat gefragt - einer hilft. Ist doch Klasse. Die Einser ist ein erstklassiger FTA Receiver , auch für Feeds, was die Zweier nicht kann. Wir reden hier nicht von freischalten! Siehe Boardregeln....

@tom_tom - freut mich für dich!

 

freut mich wenn du so denkst wie ich!Ich helfe gerne wenn ich kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...