Jump to content

Empfehlung Nokia Freisprechanlage für's Auto


wollik

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit 3 Jahren fahre ich zufrieden mit meiner Siemens HKC-540 Freisprechanlage für mein C55 durch die Gegend. Der Klang und die Bedienung ist dank separaten Mirko, extra Antenne und guter Integration im Blaupunkt DX-R52 erste Klasse.

 

Nun habe ich mich endlich entschlossen mal ein moderneres Handy anzuschaffen: Nokia 6230i - mit aktueller Software & debranded

 

Ich bin vom neuen Handy begeistert, es fügt sich gut in meinen Telefongewohnheiten ein. Nun möchte ich meine FSE im Auto auf das Nokia umstellen.

 

Was könnt Ihr empfehlen? Ich möchte die externe Antenne weiternutzen, ebenso soll der Ton weiter über das Autoradio ausgegeben werden - und die automatische Ladung ist auch nötig.

 

Was gibt es für gute und günstige Lösungen? Wie sieht es mit Bluetooth aus?

 

Danke.

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wollik:

Was gibt es für gute und günstige Lösungen? Wie sieht es mit Bluetooth aus?

Kann mich da nur Lummis Meinung anschließen, was einen Festeinbau angeht. Für Bluetooth wäre vielleicht noch Parrot zu empfehlen. Wobei bei Bluetooth du allerdings auf die externe Antenne i.d.R. verzichten mußt und falls benötigt auch noch ein Extra-Ladekabel anschaffen müßtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

ist etwa so gross wie eine Zigarettenschachtel, etwas länger, flacher und sehr leicht.

Zur Befestigung wird eine kleine Metallklammer auf die Sonnenblende gesteckt, daran hält das Gerät mit 2 starken Magneten.

Benutze es mit einem Nokia 6230i, 12V Ladekabel.

Scheibenantenne wird induktiv abgegriffen(Nokia Zubehör)

 

Das Supertooth wurde mir vom Fachhändler empfohlen und als Ersatz für das Nokia HF-3 angeschafft.

Das HF-3 nervte mit einem wackeligen PopPort Stecker und die Sprachqualität war sehr schlecht.

 

Gruss

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie muß ich mir das vorstellen?

 

Einmal angemeldet reicht es beim Einsteigen das Handy nur in der Jackentasche zu haben. Schon werden alle Telefonate an dieses Gerät gemeldet - ohne es jedesmal zu aktivieren? Werden Telefonate auch automatisch angenommen, oder nur per Knopfdruck?

 

Kann man ordentlich telefonieren, wenn das Radio ausgeschaltet wird? Auch bei höheren Geschwindigkeiten?

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wollik

 

einmal angemeldet und die Geräte erkennen sich immer wieder(bis zu 5 Telefone möglich-Multipairing)

nur einmal Taste am Supertooth drücken

 

nur wenn ich mich außerhalb des Fahrzeugs mit dem Handy in der Tasche noch in der Reichweite des Bluetooth befinde schalte ich das Supertooth aus, da sonst die Anrufe immer auf den Lautsprecher des Supertooth geleitet werden.

 

automatische Rufannahme hab ich noch nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren wenn ich es im Handy aktiviere.

 

Die Sprachqualität ist gut, wenn auch nicht zu vergleichen mit einem Festeinbau(bessere Qualität des Lautsprechers) und Mikrophon - Lautsprecherabstand grösser.

 

Mein einziger Kritikpunkt: Bei eingehenden Anrufen reagiert das Mikro ca. 2 Sekunden verzögert, aber wenn manns weiss.

 

Am besten einen guten Fachhändler aufsuchen und Praxistest machen.

 

Gruß

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

kleines Feedback von mir - ich habe mich für das THB System 8 entschieden. Einmal neu, einmal gebraucht.

 

Die neue kam kaputt bei mir an. Die gebrauchte funktioniert tadelos - ist kein Unterschied zur Siemens Anlage. Danke :D

 

Und als kleines BonBon kann man durch Tausch des eingeklinkten Halters auch noch andere Handys verschiedener Marken damit betreiben - super.

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...