Jump to content

Strom ausm Lidl-Discounter!


boog

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habt ihr schon von der Aktion beim Liddl gehört.. Dort soll man jez neuerdings auch Strom zu nem günstigen Preis beziehen können und das mit ner 24-monatigen Preisgarantie.. zudem soll man irgendwie noch zusätzliche prämien bekommen..

Wie läuft das ganze ab?!

Kauf ich mir einfach nen Zettel im Liddl oder wie geht das da von statten?!

Wäre über ne Aufklärung dankbar..! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige hab ich heute in der BILD gelesen. Rechenexempel für mich:

- Verbrauch ~800KWh

- Ersparnis 8 pro Jahr

- Bonus 40 im ersten Jahr

- macht 48

.......

- 30 gibts Bonus im 2.Jahr

DANN: Sie schreiben - 1 Cent Ermäßigung auf den STANDARTTARIF!

Jetzt musst du rechnen und vorher dich bei deinem Anbieter schlau machen, ob du einen Standarttarif, oder schon einen vergünstigten Tarif hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns ein Tochterkonzern von E.on ist, dann will ich mit der ganzen Angelegenheit schon nichts mehr zutun haben.. ich warte mal lieber ab, wie sich das in Zukunft entwickeln wird.. Mein Vertrauen in die vier Stromkonzerne wurde schon öfter in der Vergangenheit zerstört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann für einige durchaus interessant sein, speziell durch die Tariffestschreibung.

 

Bie meinem Anbieter kostet derzeitig die KW/h 17,49 Cent, ab Jan.08 werden 19,86 Cent/kWh fällig.

17,49ct. (Abschluß in diesem Jahr) ./. 1Cent macht zu 19,86ct. 3,4ct. also fast 20% Ersparnis.

 

Mein Problem, ich habe eh einen Sondertarif mit Doppeltarifzähler (17,7 / 12,58ct.) für mich ist das also nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bereits seit Mai bei E Wie Einfach und spare inzwischen 2,5 Cent je Kilowattstunde. Mein örtlicher Anbieter kennt ja ohnehin nur Preiserhöhungen, daher denke ich, dass die 2 Jahre andauernde Preisgarantie meine Ersparnis noch lukrativer machen wird.

 

Daher ist mir auch egal, ob die letztlich wieder zu E.ON gehören und zu RWE oder zu wem auch immer....ich spare Geld, warum sollte man da aus Trotz nicht wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber deswegen 2 Jahre binden? Es gibt auch Anbieter mit Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende UND günstiger und auch kein PrePaid.

 

Gruß

Hab ich was verpasst? Da steht was von 2 Jahre Preisgarantie, nicht von 2 Jahre Vertragsbindung.... und Kündigungsfrist 1 Monat....

Korrekt: Der Anbieter garantiert Dir zwei Jahre den Strompreis, der Kunde kommt jedoch monatlich aus dem Vertrag raus. Ist also generell ohne jegliches Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser auf verivox.de vergleichen. Der Trick bei E-On ist der Vergleich mit dem Standardtarif. Aber wer hat schon den teueren Standardtarif? Ausserdem reagieren die Stadtwerke natürlich auf eine solche Kampfansage und passen sich entsprechend an. Bei mir sparte E-On fast nicht (30), Teldafax fast 200. Ausserdem wird dadurch Gas um 0.5% teuerer (Wegfall Kombitarif).

 

Ein letzter Trick von E-On: Bei "guten Stadtwerken" (also E-On Kunden) kommt es immer wieder zu Problemen beim Wechseln, bis die Kunden entnervt aufgeben und beim alten Versorger bleiben - teilweise dann zum neuen höheren Tarif, da sie ja den alten Tarif gekündigt hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser auf verivox.de vergleichen. Der Trick bei E-On ist der Vergleich mit dem Standardtarif. Aber wer hat schon den teueren Standardtarif? Ausserdem reagieren die Stadtwerke natürlich auf eine solche Kampfansage und passen sich entsprechend an. Bei mir sparte E-On fast nicht (30), Teldafax fast 200. Ausserdem wird dadurch Gas um 0.5% teuerer (Wegfall Kombitarif).

 

Ein letzter Trick von E-On: Bei "guten Stadtwerken" (also E-On Kunden) kommt es immer wieder zu Problemen beim Wechseln, bis die Kunden entnervt aufgeben und beim alten Versorger bleiben - teilweise dann zum neuen höheren Tarif, da sie ja den alten Tarif gekündigt hatten :D

Irrtum: Mein örtlicher Anbieter gehört zu E.ON, ebenso wie E WIE EINFACH. Es gab keinerlei Probleme beim wechseln. Und wie sollte mein örtlicher Anbieter denn jetzt noch reagieren: E WIE EINFACH bleibt IMMER 1 Cent unter deren Angebot. Also mir fällt da jetzt keine Gelegenheit ein, wie man effektiv auf solche Kampfansagen reagieren soll.

 

@stefanhr78:

 

Der Stromanbieter hat mit LIDL absolut nix zu tun. Das ist ein eigenständiges Unternehmen, was sein Produkt lediglich über Lidl vertreibt, so wie auch andere Lebensmittelhersteller ihre Produkte bei LIDL anbieten. Aber gut das Du Dich so gut informiert hast und LIDL und Strom vom Discounter Kacke findest...geniales Argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser auf verivox.de vergleichen. Der Trick bei E-On ist der Vergleich mit dem Standardtarif. Aber wer hat schon den teueren Standardtarif? Ausserdem reagieren die Stadtwerke natürlich auf eine solche Kampfansage und passen sich entsprechend an. Bei mir sparte E-On fast nicht (30), Teldafax fast 200. Ausserdem wird dadurch Gas um 0.5% teuerer (Wegfall Kombitarif).

 

Ein letzter Trick von E-On: Bei "guten Stadtwerken" (also E-On Kunden) kommt es immer wieder zu Problemen beim Wechseln, bis die Kunden entnervt aufgeben und beim alten Versorger bleiben - teilweise dann zum neuen höheren Tarif, da sie ja den alten Tarif gekündigt hatten :D

Irrtum: Mein örtlicher Anbieter gehört zu E.ON, ebenso wie E WIE EINFACH. Es gab keinerlei Probleme beim wechseln. Und wie sollte mein örtlicher Anbieter denn jetzt noch reagieren: E WIE EINFACH bleibt IMMER 1 Cent unter deren Angebot. Also mir fällt da jetzt keine Gelegenheit ein, wie man effektiv auf solche Kampfansagen reagieren soll.

 

@stefanhr78:

 

Der Stromanbieter hat mit LIDL absolut nix zu tun. Das ist ein eigenständiges Unternehmen, was sein Produkt lediglich über Lidl vertreibt, so wie auch andere Lebensmittelhersteller ihre Produkte bei LIDL anbieten. Aber gut das Du Dich so gut informiert hast und LIDL und Strom vom Discounter Kacke findest...geniales Argument!

Das mag sein, ABER:

 

E wie einfach ist eigentlich immer einen 1 cent günstiger als der örtliche Stromanbieter, aber nur für den Grundversorgungstarif, und der ist meistens auch der teuerste.

 

Bsp:

 

Anbieter XY kassiert im Grundversorgungsvertrag 19,9 cent/kwh. E wie einfach kostet demnach 18,9.

 

Anbieter XY bietet jedoch auch andere Tarife an, wo ggf. die KW/h 18,8 ct kostet. Dadurch ist e wie einfach wieder teuerer.

 

verivox, wie oben beschrieben ist da viel zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns siehts so aus wie schon vorher mal erwähnt!

 

E wie einfach hat einfach nen höheren Grundpreis.Und um das aufzufangen beim cent!? Also ich habs durchgerechnet und selbst bei 2500 KWh Verbrauch hab grad ne Ersparniss von knapp 30 Euro pro Jahr!!!

Na,da lohnt das wechseln ja richtig!

 

PS: hab keine 2500 pro Jahr,also is da mit Ersparnis gar nix! Da werden die Läude von EON wieder schön verarscht!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bereits seit Mai bei E Wie Einfach und spare inzwischen 2,5 Cent je Kilowattstunde. Mein örtlicher Anbieter kennt ja ohnehin nur Preiserhöhungen, daher denke ich, dass die 2 Jahre andauernde Preisgarantie meine Ersparnis noch lukrativer machen wird.

 

Daher ist mir auch egal, ob die letztlich wieder zu E.ON gehören und zu RWE oder zu wem auch immer....ich spare Geld, warum sollte man da aus Trotz nicht wechseln?

so ist es auch bei uns...

vertrag ende oktober abgeschlossen, anfang november preiserhöhung des regionalen versorgers...HA HA...ich sag nur 2 jahre preisgarantie... :D

 

wechselt leute, auch wenns nur ein paar euro im jahr sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns siehts so aus wie schon vorher mal erwähnt!

 

E wie einfach hat einfach nen höheren Grundpreis.Und um das aufzufangen beim cent!? Also ich habs durchgerechnet und selbst bei 2500 KWh Verbrauch hab grad ne Ersparniss von knapp 30 Euro pro Jahr!!!

Na,da lohnt das wechseln ja richtig!

 

PS: hab keine 2500 pro Jahr,also is da mit Ersparnis gar nix! Da werden die Läude von EON wieder schön verarscht!

 

Gruss

Wenn man ohnehin nix spart, lohnt der Wechsel wahrlich kaum. Allerdings hat mein regionaler Anbieter zuletzt nahezu quartalsweise die Preise erhöht. In dem Falle lohnt sich der Wechsel zu zwei Jahren Preisgarantie dann meines Erachtens schon.

 

Und selbst wenn man nur 30 EUR spart...immerhin. Das Argument verstehe ich hier gar nicht. Der Wechsel kostet mich doch nichts ausser zwei Minuten "Aufwand" beim Online Vertrag ausfüllen. Aber Leute wie Du gibt es ja zu Hauf: Bevor ich nur wenig spare, spare ich lieber gar nix. Damit gibst Du den großen Stromkonzernen uneingeschränkt Recht: Warum Preise senken, unsere Kunden machen doch alles bedingungslos mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...