Jump to content

Strom ausm Lidl-Discounter!


boog

Empfohlene Beiträge

Also bei uns siehts so aus wie schon vorher mal erwähnt!

 

E wie einfach hat einfach nen höheren Grundpreis.Und um das aufzufangen beim cent!? Also ich habs durchgerechnet und selbst bei 2500 KWh Verbrauch hab grad ne Ersparniss von knapp 30 Euro pro Jahr!!!

Na,da lohnt das wechseln ja richtig!

 

PS: hab keine 2500 pro Jahr,also is da mit Ersparnis gar nix! Da werden die Läude von EON wieder schön verarscht!

 

Gruss

Wenn man ohnehin nix spart, lohnt der Wechsel wahrlich kaum. Allerdings hat mein regionaler Anbieter zuletzt nahezu quartalsweise die Preise erhöht. In dem Falle lohnt sich der Wechsel zu zwei Jahren Preisgarantie dann meines Erachtens schon.

 

Und selbst wenn man nur 30 EUR spart...immerhin. Das Argument verstehe ich hier gar nicht. Der Wechsel kostet mich doch nichts ausser zwei Minuten "Aufwand" beim Online Vertrag ausfüllen. Aber Leute wie Du gibt es ja zu Hauf: Bevor ich nur wenig spare, spare ich lieber gar nix. Damit gibst Du den großen Stromkonzernen uneingeschränkt Recht: Warum Preise senken, unsere Kunden machen doch alles bedingungslos mit...

Das stimmt. Ich habe auch gewechselt (Nuon), spare mir jährlich 55 EUR ein und bekomme mit der ersten Jahresabrechnung noch 50 EUR gutgeschrieben. Wenn die erhöhen, bin ich weg und such nen anderen.

 

Selbst wenn es nur 10 EUR sind, die man sparen kann. Tut das! Wenn das jeder machen würde, dann würden die Stromkonzerne nicht nach Lust und Laune die Preise erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es nur 10 EUR sind, die man sparen kann. Tut das! Wenn das jeder machen würde, dann würden die Stromkonzerne nicht nach Lust und Laune die Preise erhöhen.

 

Zumindest für mich gilt das dann nicht, wenn ich vorher bei einem "heimischen" Versorger sprich Stadtwerken bin. Die 10-50, die ich da zuviel zahle, bleiben in der Stadt und subventionieren Busse und Schwimmbäder, die ich zwar nicht nutze, aber als sinnvoll ansehe. Ich spende auch für andere Dinge.

 

Bei 200 Euro war bei mir allerdings der Ofen aus. Beim Gas (30) bin ich allerdings geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir alles durchgelesen, aber wie sieht es aus, wenn man Tag- und Nachtstrom hat? Darauf geht keiner ein.

Beim Thema Nachtstrom hört dann die Flexibilität bei den meisten Anbietern auf, da dieser Doppelzähler wohl überwiegend (aus Kostengründen) von den örtlichen Stromversorgern angeboten wird. Ich habe auch Nachtstrom und war der Meinung, dass ich trotzdem durch den LIDL Bonus bei E wie Einfach sparen kann. Aber ganz das Gegenteil. Der tarif dort ohne Nachtstrom kostet mich jährlich ca. 200 Euro mehr, als mein öertlicher Anbieter mit Nachtstromtarif. Also werde ich dort bleiben, es sei denn es gibt demnächst Alternativen mit Nachtstrom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2Minuten Aufwand gibt es fast 200...........Das lohnt sich.

Bei meinem alten Energieversorger EWE zahlt man heute 20,47Cent/kWh. Zu einem günstigen Zeitpunkt zu E wie Einfach mit 2jähriger Preisgarantie für 16,73Cent/kWh gewechselt. Bei einem Verbrauch von 4500kWh eine satte Ersparnis von fast 4Cent/kWh oder 180/Jahr. Gleichzeitig beziehe ich nun auch das Gas von E wie Einfach. Zusammen schon fast die Kosten für ganzjähriges Brummiabo für umsonst. Lohnt sich also.

 

Ich sage nur. Vergleichen lohnt sich. Unter VERIVOX den günstigsten Anbieter auswählen und fertig.

 

Meiner Meinung sollte man jetzt umgehend über einen Wechsel des Gasversorgers nachdenken, da die ersten Ankündigungen schon auf massiver Erhöhungen hindeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...