Jump to content

Amsterdam^


willi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keywelt-Gemeinde,

 

bin vom 26.12 - 29.12 in Amsterdam mit meinen drei Kumpels.

Da bestimmt sehr viele Mitglieder hier im Board schon dort waren und ich noch nicht, möchte ich mal so in die Runde fragen, was dort so angesagt ist.

Jetzt mal abgesehen von den vielen Coffee-Shops oder dem Rotlicht-Milieu. :D

 

Bin für alle Mitteilungen dankbar. Leider sind es nur drei Tage.

 

Danke!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo willi1980,

 

wie immer reine Geschmacksfrage...

 

Ist bei mir etliche Jahre her. Ich fand das Ambiente am Leidseplain ganz interessant, lag aber wohl an der Situation und an meinem Zustand.

Ausserdem gibt´s ganz nette Flohmärkte da. Bin auch mal ganz spiessig mit nem Touristenboot durch die Grachten geschippert.

Wenn Du auf Kultur stehst: z.B. Museen, etc

 

Auf jeden Fall solltest Du mal in´n Febo gehen, so eklig, daß es schon wieder gut ist. Selbsbedienungs Fastfood. Nach dem dritten Docht der absolute Bringer :D

 

greetz

noonegotthisnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eiiiiinmal soooooorgen hast, dann kauf dir haschisch aus Amsterdam

Wenn du Liiiebeskummer hast, dann brauchst du Haschisch aus Amsterdam

xD xD xD

 

Ich würd mal sagen Grachtenfahrt und evtl. Anne Frank Haus. (das ist doch in Amsterdamm oder? Könnt au Den Haag sein, weiß nicht mehr genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Rijksmuseum, Brauereibesichtigung bei Heineken, Botanischer Garten (Vielleicht eher was für die Sommermonate)

 

Oder eine Diamantenschleiferei anschauen.

 

Kommt drauf an, was du mit "angesagt" gemeint hast (Clubs etc.)?

 

TwT

 

Und natürlich: Haschisch aus Amsterdam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amsterdam, oh amsterdam. ich sag dir noch so ca. was ich weiß. ist zwar erst 2 monate her aber mal schaun....

 

also,

 

was du eher nicht machen solltest, ist den amsterdam dungeon anschauen. madame tussauds geht noch einigermaßen, aber der dungeon ist wirklich schlecht!!

 

ansonsten, wenn du wirklich drauf bist, käme noch das nemo in frage! ist ein museum, wo erklärt wird, wie was funktioniert. ist aber normalerweise was für kinder, aber trotzdem recht amüsant. liegt am hafen!

 

wenn du lust auf schokokekse hast, gibt es jedemenge kleine bäckerein, wo die wirklich lecker sind!

 

sonst würd ich dir noch einige coffeeshops empfehlen, solltest aber nicht zu spät drann sein, weil sie bei uns immer rammel voll waren!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ein Muß

 

Van Gogh Museum (Viertelstunde vor Öffnung anstellen) und Cuyp-Strassenmarkt

 

das Stadtmuseum ist schon deshalbinteressant, weil man im Restaurant mitten im schlimmsten Innenstadtgewühl einen wunderbar ruhigen Platz zum chillen hat. Anne Frank Haus am besten Sonntag vormittag, sehr beeindruckend.

 

Auch Kultur: richtig exotisch essen gehen - je weniger Langnasen (Europäer) im Restaurant dasto höher die Chance auf Überraschungen.

 

Als Einstieg eine Grachtenrundfahrt - auch wenn dir das vor dem ersten Mal noch so spießig erscheint. Ansonsten - einfach treiben lassen. Und immer auf Taschendiebe und so achten ... wenn dir in einer einsamen Gasse verdächtige Typen entgegenkommen besser feige sein (iss abär selten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja super, wollte auch gerade sonnen Thread starten da ich vom 29.12. - 01.01. da sein werde.

 

Will mit nem Kollegen zu Qrime Time am 31., Problem ist nur das wir noch ne Unterkunft brauchen für 2 Nächte, die 3. wird eh durchgemacht :D

 

Falls wer von euch da nen Tipp hat, wäre das echt klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja super, wollte auch gerade sonnen Thread starten da ich vom 29.12. - 01.01. da sein werde.

 

Will mit nem Kollegen zu Qrime Time am 31., Problem ist nur das wir noch ne Unterkunft brauchen für 2 Nächte, die 3. wird eh durchgemacht :D

 

Falls wer von euch da nen Tipp hat, wäre das echt klasse ;)

Also wir sind im Hotel Alexander vom 26-29. Dezember.

Ist mitten im Zentrum! Vielleicht hilft dir das weiter.

Ist nicht teuer! Es gibt viele Doppelzimmer. Schau' mal nach!

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

wollte nur mal sagen, dass mein Amsterdam-Trip leider wieder vorbei ist.

Mein Resume: Es war wirklich spitze! Eine geilere Stadt wie Amsterdam habe ich noch nicht erlebt. Für alle, die noch nie dort waren, sollten mal dort hin reisen.

Die Preise in Amsterdam sind angemessen. Soll nicht heißen, dass es billig ist. Aber im Gegensatz zu London etc. sind die Preise noch im Rahmen des Möglichen.

 

In die Bananenbar war ich leider nicht. Dafür aber im Casa Roso :D War wirklich ein Spass.

Danke an alle, die mir die wertvollen Tipps gegeben haben! Leider hatte ich in den mageren 3 Tagen keine Chance, alles anzuschauen!

Das Spiel AJAX Amsterdam gegen Twente habe ich dafür live im Stadion miterleben dürfen! Das Stadion ist hammergeil!

 

MfG:

willi1980

 

 

cimg0141du4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...