Jump to content

November-Image und MCE-Manager


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze den MCE-Manager um im Kabel Radio aufzunehmen.

 

Mit dem neuen November-Image funktioniert das jedoch nicht mehr. Ich habe gelesen, dass bei einem neueren CVS-Stand der MCE-Manager nicht mehr funktioniert.

 

Als letztes Image vor dem November-Release hatte ich die Beta10 installiert, die ja vor Sperrung des Betatests für die Allgemeinheit noch erhältlich war.

Mit dieser Beta 10 funktionierte der MCE-Manager noch tadellos. Ich habe deshalb eine meiner 2 Boxen wieder auf dieses Image zurückgeflasht, um zumindest mit einer Aufnahmen machen zu können.

 

Da ich interessiert bin, den MCE-Manager weiterhin zu nutzen:

 

1. Kann jemand von den "Wissenden" die genaue Ursache erläutern, warum es mit dem November-Image nicht mehr funktioniert?

 

2. Gäbe es auch einen Weg mit dem neuen Image, die MCE-Manager-Funktionalität wieder zu bekommen?

 

3. Wenn nein zu 2., gäbe es noch ein besseres Image als das Beta 10 mit MCE-Manager-Funktionalität, eventuell ein späteres Beta? Sollte das der Fall sein, könnte das jemand zur Verfügung stellen?

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe das selbe problem mit einer nokia-d2-sat box hatte wie du vorher die beta10

mit hdd+mmc, da lief zumindest der mce-manager ohne probleme.

vermutlich legt es an den senderlisten? einmal einen kompletten neu-scan vieleicht hilft das schon ansonsten mal die senderliste vom mce mit der von der box vergleichen!

der mce-manager ist das sehr "anfällig" allein das klein schreiben bei zb. 1c anstatt 1C

in der senderliste von P-Country (jetzt gerade P-Chrismas) macht schon so große probleme (mce hängt dann fest) ich selbst bin noch nicht dazu gekommen (hab erst in der nacht das nov.image geflasht und quäle mich mit setting der box)

wenn du schneller eine lösung hast würde ich sie gern wissen

bis dann broesel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich legt es an den senderlisten? einmal einen kompletten neu-scan vieleicht hilft das schon ansonsten mal die senderliste vom mce mit der von der box vergleichen!

Das ist nicht die Ursache, den da hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe natürlich auch meine services wieder ins Image eingespielt, und die haben schließlich mit der kurz vorher noch vorhandenen Beta funktioniert und funktionieren auch jetzt nach Rückspielung der Beta wieder.

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich legt es an den senderlisten? einmal einen kompletten neu-scan vieleicht hilft das schon ansonsten mal die senderliste vom mce mit der von der box vergleichen!

Das ist nicht die Ursache, denn da hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe natürlich auch meine services wieder ins Image eingespielt, und die haben schließlich mit der kurz vorher noch vorhandenen Beta funktioniert und funktionieren auch jetzt nach Rückspielung der Beta wieder.

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Problem gab es glaub ich schonmal...versucht mal, im Menü Keywelt-Settings --> System-Menü --> Keep-Alive Menü das Keep-alive beim sectionsd auf aus zu stellen, und schaut, ob die Aufnahme dann klappt.

der MCE-Manager beendet meines Wissens den sectionsd, um seine Arbeit verrichten zu können. Durch die Keep-Alive-Funktion im Image wird der sectionsd aber wieder neu gestartet, weshalb es zu den genannten Problemen kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es liegt an dem Zusammenspiel des "neuen" pzapit aus dem CVS und dem MCE-Manager.

 

Da gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:

 

1) ein pzapit von September 2007 oder früher einzubinden

(das ältere pzapit nach /var/bin kopieren und die Rechte 755 vergeben)

 

oder

 

2) auf eine neue Version des MCE-Managers warten (nächste Woche)

 

Leider gibt es keinen anderen Weg.

 

Da es auch mit anderen Images mit einen neueren CVS-Stand diese Probleme gibt ( z.B. das neue Petze), lohnt es sich nicht, ein anderes Image einzuspielen.

 

Schaut einfach mal im Forum vom MCE-Manager öfter mal nach. Vielleicht gibt es ja eine Zwischenlösung. (http://3281.rapidforum.com)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Version "mce-manager 4.23" ist da, bin gerade am testen.

 

Kurz nach Aufnahne beginn kommt ein Fehler Meldung:

 

Settings loading...

Language loading...

Initialize Boxinterface (HTTP/TELNET)

Connecting Telnet...

Boxinterface OK

Kill Streampes

Kill sectionsd (EPG)

Zap to Stations

1.Stream: P-DEUTSCHE CHARTS \ 110

Start Records

Start recording...

All Ops done

Playlistlogger Init OK

1.Stream: New Song detected

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

Reinitialize 1.Stream...

 

sectionsd steht auf aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...