Jump to content

NEU ebay Dual HDD Nas in Gigabit Edition


chevel51

Empfohlene Beiträge

Naja, den wird es schon geben. Ich kann mir nicht vorstellen das Du mit 1200 Posts hier am Board immer noch nichts mitbekommen hast?  :D

Na des hätteste Dir sparen können - wenn Du den Grund bereits gefunden/gewusst hast dann wäre der Link/Antwort dazu wesentlich hilfreicher gewesen.

Und was hat das mit den Posts zu tun - meinst Du das leute mit vielen Posts alles wissen.

Hier gibt es einige die mit 50 Posts mehr auf dem Kasten haben wie manche mit 2000!

Warum müssen manche Leute immer sticheln.....tststststs :D

Ich denke man stolpert zwangsläufig drüber, wenn man auf ein NAS aufnehmen will. Ich will nicht sticheln, sondern konnte mir nur nicht vorstellen das man es selbst nebenher nicht mit bekommt?

Sei bitte nicht sauer, so was es nicht gemeint.

Man kann sich da tagelang mit beschäftigen, kommt ein anderes Image drauf, gehts wieder von vorne los ;) mit der messerei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sauer - finde solche Postings nur unnötig! :D

 

Was den switch betrifft habe ich einige seitenlange Threats durchgelesen aber ich konnte nur rauslesen das ein Switch besser sein soll als ein Router - aber die einzigste begründung war die pauschalaussage das in Routern allgemein billige Switch verbaut werden.

Das find ich halt ein bischen mager - ich dachte das mir jemand evt. sagen kann warum den manche Switch besser sind als andere oder generell als Router!

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, das manche Router über die "Software" den Datenverkehr Verkehr regeln und das ein Switch das in "Hardware" erledigt und dadurch schneller ist. ;)

 

Naja, jedenfals konnte ich nirgens was finden warum das so sein soll - oder ich bin einfach zu blede die Suchfunktion oder google zu bedienen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich lese hier schon länger hier im Forum mit und bin beeindruckt von eurem wissen. Ich bin absoluter linux Anfänger und ich bin sehr an diesem nas interessiert.

Kann es nun nfs (Gigabit version)? Ist dieses nas ( oder doch NSLU2?) zum streamen (Aufnehmen,Abspielen und Mp3´s) mit einer dbox ideal?

Funktionieren Raid und Spindown? Und läuft auch ein upnp Server?

Viele Fragen aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

 

Klaus9300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gesagt das ich mir einen bestellt hab - hoffe das er diese Woche noch kommt. Dann komme ich evt. über die Feiertage zum testen.

 

Melde mich dann....

Für welchen Preis hast Du sie geholt?

 

Dann auf jeden Fall berichten. Ich hatte eine Linkstation und seit neustem ein NAS2000 mit ssh-Zugang.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir auch dieses NAS besorgt. Das mounten funktioniert ohne Probleme. Aufnahme und Wiedergabe ebenso. (ich benutzte neben dbox2 auch noch eine Dream 7000S). Ich bin gerade dabei, die günstigste Konstellation mit Router, Switch usw. zu suchen. Aber wird schon klappen. Verwiesen sei aber auch mal auf diesen Threat! Denn das gleiche Problem habe ich auch ;-)

klick mich

 

THX Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko!

 

Wie hast du auf der Dbox das Verzeichniss angegeben? Ich habe einfach //nas/film UND auch /nas/film probiert wie ich es von meinem Laptop auf dem Nas sehen konnte eingegeben, aber ich kann es nicht mounten! Hast du irgend eine Antwort? das film verzeichniss liegt direkt im Hauptverzeichniss des nas.

 

danke klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte mit der Beschreibung für das Dual Nas mein Giga Dual Nas zum streamen einrichten. Leider bekomme ich es einfach nicht hin das Nas zu mounten (WbIf ist etwas anders!). Vielleicht kann jemand der schon ein Giga Dual Nas hat, eine detailierte Beschreibung posten. Bin schon am verzweifeln. :rolleyes:

 

thx klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Auktion wird des Öfteren das Wort "stromsparend" benutzt, aber nirgendwo ist eine tatsächliche Angabe über selbigen zu finden.

 

Wär es möglich, dass jemand der so ein Teil hat mal den Verbrauch messen kann?

 

Des Weiteren würde mich interessieren was für ein Torrent Client da drauf ist, bzw. ob die Möglichkeit besteht per ssh da einen Torrentflux drauf zu klatschen. :rolleyes:

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muchtkutte!

 

Also wegen dem Verbrauch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Als Torrent Client steht BTorrent im WebIf, ob man einen anderen installieren kann weis ich leider nicht. Ich bekomme nichtmal die dbox am nas gemountet, bin schon ziemlich genervt :rolleyes: und hier scheint mir auch keiner weiterhelfen zu können. :rolleyes: HILFE !!!!!!!!!!!

 

gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...