Jump to content

Suchfunktion geht nicht


Munital

Empfohlene Beiträge

uhaa, ein forum ohne suchfunktion... das ist wie...

da fällt mir gar kein vergleich ein. aber auf jeden fall ne arge sache ;)

Das Forum hat schon eine Suchfunktion, aber wegen den ganzen Lauglotzern und pseudo Hackern - die immer ins Board kommen wenn's zu spät ist - ist der Server überlastet. Die temporäre Abschaltung der Suchmaschine ist daher ein Muß, sonst würde hier gar nichts mehr gehen.

 

PS. Gestern gingen ein paar Boards überhaupt nicht mehr :D:wub:

Die Keywelt lief (fast) stabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja leid das die Serverlast so hoch ist und wir desshalb die Performance fressende

Suche abstellen mussten. Das mit google ist uebrigens auch nur eine temporaere Notloesung

und lediglich als Tipp gemeint. Mit dem "site" Befehl wird uebrigens auch nur die Keywelt

durschsucht also die Ergebnisse unterscheiden sich kaum von der Boardsuche wenn sie

aktiv ist. Lediglich der Full Memberbereich wird nicht durchsucht.

 

Also wenn dir du das doof findest lass es halt mir egal, das war ein nett gemeinter

Hinweis...

 

Manchmal weiss ich echt nicht was sich hier einige einbilden... Und dann als erstes Posting nach

fast 1 Jahr Mitgliedschaft sowas ablassen, das ist mir schleierhaft warum sowas sein muss...

 

Hast hier nichts beizutragen, aber meckern kannst du. Toller Kerl... :P

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühlt sich doch einer ein wenig auf dem Schlips getretten.

 

Es ist richtig, dass ich zum ersten mal poste. Ich lese halt sehr viel statt das Forum ständig mit irgend einem "Klatsch und Tratsch" zu zu schütten. Ich denke, dass Qualität wichtiger ist als Quantität.

 

Jetzt aber zum Kernpunkt:

 

A- Für einen selbtsernannten Moderator, verfehlst du sehr oft den Ton anderen Mitgliedern gegenüber.

 

B- Mein Beitrag war eine sachliche Meinungsäußerung. Ich sehe daher keinen Anlaß für dich als Moderator gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

 

C- Fakt ist, dass ein Forum ohne "SUFU", um dein Jargon zu benutzen, einfach nicht uneingeschränkt funktioniert. Wie oft wird, bei Anfragen, auf die Suchfunktion hingewiesen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich schmeiss hier auch bald hin, wenn das so weitergeht...

 

Dafuer das man hier seine Freizeit opfert muss man sich doch nicht staendig wie

Dreck behandeln lassen...

 

Ich weiss echt nicht was das soll, und das ich oft den Ton verfehle halt ich

fuer eine bodenlose Unterstellung, aber deine Meinung will ich dir nicht absprechen.

 

Ich bin mir sicher es gibt auch Leute die anders denken...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin schmeißen ist doch der falscher Weg.

 

Dieses Forum ist sehr gut, dank viele engargierte Mitglieder die gerne ihr Wissen weiter geben.

 

Ich schlage vor, dass wir ab jetzt respekt voll miteinander umgehen.

 

 

Ich nehme deinen Hinweis mit "Google" als Hilfestellung auf und du meine Bemerkung, dass die SUFU dringend notwendig ist.

 

 

Viele Grüße

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich schlage vor, dass wir ab jetzt respekt voll miteinander umgehen.

...

hätte man von Anfang an machen sollen, und nicht erst nach zigtausend Nackenschlägen Deinerseits,

dann einen tollen Kompromissvorschlag aus den Hüften ziehen . :P (von wegen selbsternannt und K&T und Knieschuss mit Ausschussrichtung in der Kniescheibe vorn))

Das muss nun auch keiner verstehen. :o

na ja gut, zum Glück kam ja noch ein kleines Einsehen deinerseits.

und die Suche geht sehr gut mit diesem Tip. ist ja nun egal wo ich nun was eingebe

 

und für die ganz faulen Suche auf Google und dann nur noch den Begriff auffüllen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leo67,

 

ich glaube, dass du die Diskussion nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen hast.

 

Ich hatte in meinem ersten Beitrag nur bekräftigt, dass eine "Boardsuche" sehr wichtig ist. Dass mann sich anderweitig behelfen kann weiß jeder der schon mal was von Suchmaschinen (GOOGLE ist eine von vielen) gehört hat. Das mit dem "Knie" ist nur eine Redensart gewesen.

 

Dass ich die Antwort von d_1734 auf meinem "ersten" Beitrag, wie er vermerkte, sehr persönnlich und nicht angemeßen fand habe ich in meinem zweiten Beitrag geäußert.

 

Dass aber so eine Diskussion ins Bodenlose führen kann, das wissen wir doch alle. Daher habe ich d_1734 signalisiert, dass ich ihn gar nicht verärgern wollte und, dass ein Miteinander der bessere Weg ist.

 

Also, lasst uns das Thema hiermit doch abschliessen.

 

Viele Grüße :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon von vielen Mods hier gesagt wurde auf andere Art und Weise:

Da die Suchfunktion, der Kalender, die Onlineliste die Responsetime hier im Moment das Board extrem belastet, wurden diese Sachen abgeschaltet. Es hat kein bischen mit dem Board zu tun, sondern mit 250.000 Baumarkt-Receiver-Besitzern und nicht verstehenden, nicht lesen wollenden und könnenden Neulingen. Sie legen durch ihren Traffic alles lahm. Sie versauen alles. Ihr habt halt alle drunter zu leiden.....

Die Suchfunktion und vieles anderes wird wieder online sein, wenn PW für immer dunkel oder hell ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm , klar hab ich mich auch gewundert warum die "suche" und auch die "neue beiträge" eben nicht mehr gehen . verständnis hab ich schon , aber es erschwert ein wenig das eigene problem zu lösen indem man entweder durch tonnenweise beiträge lesen muss ( was mach ich wenn ein beitrag mal eben 30 seiten lang ist ) oder man macht es kurz und trocken ... man macht einen neuen thrad auf .... ist wahrscheinlich nicht so boardbelastend aber am ende stehen 345 threads mit mehr oder weniger gleichem inhalt . fakt ist das viele boards wenn leo mal wieder an irgendwelchen algos dreht die welt für 2000000 boxenbesitzern zusammenbricht .... die folge ist ein zusammen brechen der einschlägigen boards .... also kann ich das verstehen und deswegen sollten die freaks nicht böse werden bzw. sein wenn jemand eben ein thema zum 100ten mal erfragt .... weil auch nicht jeder immer die gleiche wortwahl als überschrift nutzt wird auch nicht jeder beim durchlesen hinter dem einen oder anderem thread denken das dort die lösung seines problemes liegt .

ich zum beispiel habe ein mehr als stabil und sauber laufendes 2006er kw drauf . nach vielem lesen durch die threads welche das 2007er betreffen bin ich ernsthaft am überlegen komplett zu erneuern . wenn ich das machen würde ist die such sehr von vorteil ..... schlagwort eingeben ,suche , lesen und unmittelbar gucken bzw. probieren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
und nicht verstehenden, nicht lesen wollenden und könnenden Neulingen. Sie legen durch ihren Traffic alles lahm. Sie versauen alles. Ihr habt halt alle drunter zu leiden.....

Na Danke auch..... Also gibt es Allwissende Gute, und doofe Kaputtmacher?

Wohl dem der noch nie die Suche bemüht hat.

 

Klar ist, dass die Suche das Board belastet, und dass diese auch im Fall der Fälle das Board zum Stillstand bringt.

Aber dennoch ist sie hilfreich, und ich versaue hier niemanden etwas. Das will ich nur mal gesagt haben.

TS!

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...