Jump to content

VPN Zugang


Trinity2006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin auch der suche nach einen günstigen/kostenlosen VPN Client.

 

Ich möchte von der Firma oder sonst wo auf auf meinen PC zu Hause zugreifen können. VNC ist mir zu ruckelig, weil halt kein richtiger Remote Zugang.

 

Kann mir jemand was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann suchst du eher ein Programm um Remote auf deinem Rechner zu arbeiten und nicht ein Programm zum erstellen eines VPNs.

Als Alternative zu VNC fallen mir nur schnell 2 Programme ein:

-Symantec PC Anywhere

-Remote Desktop: Da dein HeimPC XP-Pro hat sollte das möglich sein, nennt sich dort Remoteunterstützung Klick mich, ich bin eine Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss der andere Rechner via dyndns ne feste IP haben?

*********************

warum die Frage? Ich benötige genau für obige Geschicht eine supersimple Lösung. Nicht hier in HH, sondern für Mäuselchen 1700 km entfernt. Dort möchte ich quasi irgendwie Ferninstallation / Reparatur und anderes machen. Im Süden und Norden XP Pro SP2 und noch 2 Laptops mit XP Home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss der andere Rechner via dyndns ne feste IP haben?

*********************

warum die Frage? Ich benötige genau für obige Geschicht eine supersimple Lösung. Nicht hier in HH, sondern für Mäuselchen 1700 km entfernt. Dort möchte ich quasi irgendwie Ferninstallation / Reparatur und anderes machen. Im Süden und Norden XP Pro SP2 und noch 2 Laptops mit XP Home.

Nein, muß er nicht. Aber Mäuselchen muß dir ihre IP Adresse durchgeben. Die gibst du dann in deinen VNC Viewer ein und schon wird die Verbindung aufgebaut. Um Sichherheitsrisiken zu minimieren sollte der VNC Server nicht dauerhaft sondern nur bei Bedarf laufen. Wenn du einen Router am Ziel PC hast muß noch der Port durchgeleitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch mal eine frage zu einem vpn zugang zur firma.

 

ich brauche aber nur den zugriff auf einen freigegebenen ordner meines dortigen arbeitsplatzrechners...

 

das ganze sollte duch die firewall laufen und recht sicher sein...

ich würde dann gerne diesen ordner auf meinem heimpc als netzlaufwerk einbinden...

 

hat da jemand einen tipp und wo ich passende infos dazu finde...am besten eine anleitung für dummies ;)

 

 

grüße citimars

 

 

p.s. die rechner laufen unter win xp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...