Jump to content

dbox mit dsl modem verbinden


linuxe

Empfohlene Beiträge

hatte bisher immer router wo ich pc und boxen angeschlossen habe.nun habe ich zur zeit nur ein dsl-modem und bin hier bei alice als anbieter.

meine emus und ke....s spiele ich von hand ein aber andere updates würde ich gerne wieder online mache für mein keyweltimage.

 

ich habe hinter dem dsl-modem einen switch dran wo pc und box angeschlossen sind. netzwerkkarte hat feste ip und box wie gehabt auch .

 

pc ist online und box und pc sind da auch verbunden.bekomme nur keinen zugang zum internet mit der box.?!

habe auch unter netzwerkeinstellungen dhcp probiert ,nichts geht.

was muss ich einstellen und beachten.

 

ganz früher hatte ich bevor ich router hatte mit 2.netzwerkkarte gearbeitet im pc und mit freigabe für die boxverbindung bin ich auch mit der box online gewesen.

lange ist es her.

 

danke für infos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo linuxe,

wenn du statt des Switches wieder einen Router ohne Modem bzw. einen mit Modem, bei dem du auf

externes Modem umschalten kannst (z.B. Speedport 701V o.ä.), dann geht es wie gewohnt.

Die Kabelmodems und Modems von Arcor, Alice und ähnlichen Anbietern sind teilweise "kastrierte Router",

die aber nur über die jeweilige Hersteller-Software ansprechbar sind und eine gewisse "Eigendynamic" haben.

Siehe z.B. auch hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=124090.

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da geht was bei den Siemens Routern von Alice - zumindest hab ich auf jeden Fall was fürs Wlan-"Modem" im hansenet-user-forum gelesen.

Guck da einfach mal nach - ansonsten befolge den Rat von über mir.

Die Box kann sich jedenfalls nicht selber über dein Modem einwählen.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cambrils:

Erstmal nachträglich alles gut zu deinem 39. (man ist so jung wie man sich fühlt)!

Dazu müsstest du bei Dbox Namensserver bestimmt eine Alice-IP eintragen, die

evtl. vom Modem kommen könnte oder aber direkt von Alice!?

 

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...