Jump to content

Arcor bucht zu hohen Monatsbetrag immer ab ..


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend allesamt,

 

ein Verwandter von mir hat im Sommer 2006 das All-Inclusive-Paket von Arcor zu einem Preis von 44,85 abgeschlossen.

Mittlerweile erfolgten jedoch monatliche Abbuchungen über diesen Betrag hinaus (nur Basispreis -ohne Verbindungen - lag bei 46,01 )

Einspruch gegen diese Rechnungen wurde jedoch bisher nicht eingelegt (warum auch immer :ph34r:)

 

Besteht hierbei nun ein Recht auf Sonderkündigung? (Meines Erachtens wurden die angegebenen Bedingungen seitens Arcor nicht eingehalten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn sein das er auch Handynummern anruft?Die sind nämlich nicht in der Flat mit drin!

Ansonsten ärgere ich mich auch über Arcor!Die senken einfach nicht die Preise für Bestandskunden! :ph34r:

Und wenn man von den neuen Tarifen profitieren will,verlängert sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate!Und noch nicht einmal ein Wlan Modem bekommt man dann kostenlos dazu,obwohl man ja genau genommen einen neuen Vertrag macht!Dies ist sehr ärgerlich,und geht totall am Kunden vorbei! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ärgere ich mich auch über Arcor!Die senken einfach nicht die Preise für Bestandskunden! B)

Und wenn man von den neuen Tarifen profitieren will,verlängert sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate!Und noch nicht einmal ein Wlan Modem bekommt man dann kostenlos dazu,obwohl man ja genau genommen einen neuen Vertrag macht!Dies ist sehr ärgerlich,und geht totall am Kunden vorbei! :D

Bei der Telekom ist es das selbe Problem...

 

Bestandskunden werden verarscht und wenn Umstellung dann nur mit "Reset" der Vertragslaufzeit und subventionierte Hardware gibts auch nicht....

 

Sorry, war Off-Topic... kann sonst nix zum Thread-Thema beitragen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn sein das er auch Handynummern anruft?Die sind nämlich nicht in der Flat mit drin!

Ansonsten ärgere ich mich auch über Arcor!Die senken einfach nicht die Preise für Bestandskunden! :ph34r:

Und wenn man von den neuen Tarifen profitieren will,verlängert sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate!Und noch nicht einmal ein Wlan Modem bekommt man dann kostenlos dazu,obwohl man ja genau genommen einen neuen Vertrag macht!Dies ist sehr ärgerlich,und geht totall am Kunden vorbei! B)

Bestandskunden können ab Dezember in die Neuen Tarife wechseln bzw. bekommen dann ebenfalls ihren Tarif zu den neuen Konditionen. :D

 

Und verlängert wird für 12 Monate. Zumindest bei mir. :D

 

Kommt wohl darauf an, mit welcher Laufzeit man mal bei Arcor angefangen hat.

Das waren bei mir 12 Monate. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja !

Da weiß ich jetzt auch nicht sorecht !

Normal hat er einen Vertrag über 44,85 Brutto und nicht über 38,66 Netto !

Ich muss mal bei mir schauen, wie sich das in den Rechnungen äussert. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht kontrolliert.

 

Wenn die Verträge aus 2006 dann durch die MwSt. in der Nettosumme steigen, dann ist das in erster Linie mal recht frech, denn im Dezember 06 für 44,85 abgeschlossen bedeutet dann 46,01 im Januar 07 und im Januar 07 abgeschlossen bedeutet das weiterhin 44,85. Denn die Preise mit denen die werben und geworben haben sind nach wie vor Bruttopreise ! :ph34r:

Wenn das ein einseitiger Eingriff in die Verträge ist, dann besteht da durchaus eine Möglichkeit dagegen anzugehen. Ich selber kann mich nicht daran erinnern was die mit der Mehrwertsteuer gemacht haben. Viele Anbieter warben ja auch damit, die Erhöhung nicht an die Kunden weiterzugeben. Von Arcor habe ich nichts in der Hinsicht bekommen. Und ganz ehrlich ? Ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht das zu kontrollieren, weil die Rechnungen bisher immer höher waren als die Pauschalsumme wegen der Telefonie zu Sondernummern und Handynummern.

 

Uiui...ich melde mich mal, wenn ich da näheres in Bezug auf meine Rechnungen weiß. Und wenn ich weiß, ob diese "Weitergabe" der Mehrwertsteuer auf bestehende Verträge so rechtens ist.

 

Von den Summen her passt das ja ganz genau mit 16 und 19%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn sein das er auch Handynummern anruft?Die sind nämlich nicht in der Flat mit drin!

Ansonsten ärgere ich mich auch über Arcor!Die senken einfach nicht die Preise für Bestandskunden! :ph34r:

Und wenn man von den neuen Tarifen profitieren will,verlängert sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate!Und noch nicht einmal ein Wlan Modem bekommt man dann kostenlos dazu,obwohl man ja genau genommen einen neuen Vertrag macht!Dies ist sehr ärgerlich,und geht totall am Kunden vorbei! B)

Bestandskunden können ab Dezember in die Neuen Tarife wechseln bzw. bekommen dann ebenfalls ihren Tarif zu den neuen Konditionen. :D

 

Und verlängert wird für 12 Monate. Zumindest bei mir. :P

 

Kommt wohl darauf an, mit welcher Laufzeit man mal bei Arcor angefangen hat.

Das waren bei mir 12 Monate. :P

Hast du denn auch Hardware dazubekommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn sein das er auch Handynummern anruft?Die sind nämlich nicht in der Flat mit drin!

Ansonsten ärgere ich mich auch über Arcor!Die senken einfach nicht die Preise für Bestandskunden! ;)

Und wenn man von den neuen Tarifen profitieren will,verlängert sich der Vertrag dann wieder um 24 Monate!Und noch nicht einmal ein Wlan Modem bekommt man dann kostenlos dazu,obwohl man ja genau genommen einen neuen Vertrag macht!Dies ist sehr ärgerlich,und geht totall am Kunden vorbei! :D

Bestandskunden können ab Dezember in die Neuen Tarife wechseln bzw. bekommen dann ebenfalls ihren Tarif zu den neuen Konditionen. :wub:

 

Und verlängert wird für 12 Monate. Zumindest bei mir. :wub:

 

Kommt wohl darauf an, mit welcher Laufzeit man mal bei Arcor angefangen hat.

Das waren bei mir 12 Monate. :wub:

Hast du denn auch Hardware dazubekommen? :(

Nein, ich brauche keine Hardware, ich hab da meine Favoriten und kaufe mir daher meine HW selbst..

 

Ich glaube, bei einem Tarifwechsel, gibt es keine Hardware.

Die gibt es nur bei Neukunden. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Neukunden werden die Kosten der Hardware allen Steuerzahlern übergeholfen ( Arcor kann die Kosten von der Steuer absetzen ) und der Staat holt sich die entgangenen Steuern dann beim kleinen Bürger ,der nichts absetzen kann ..

Bei bestandskunden geht das Steuerechtlich nicht ..daher gibs auch keine Hardware -- Lösung .. immer wechseln bei Vertragsende ..notfalls hin und her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ..ich hasse Arcor ..

dennoch werden die sicherlich in ihren AGB ,s für diesen Fall ne Klausel haben ..

 

das es eine Steuererhöhung gegeben hat , ist ja wohl nicht von Arcor zu vertreten .

bleibt doch einfach Sachlich und tut nicht immer so ,als wenn nur ihr alle Rechte der Welt habt .. Wenn sich die Kunden wie hirnlose Kühe aufführen ,die vom Gesetz geschützt werden müssen ,dann braucht man sich auch nicht wundern ,wenn man dann auch so von den Verkäufern behandelt wird ..

 

Ganz Deutschland hat die Steuern erhöht .. und jedes Unternehmen hätte ihre Preise erhöhen können . Arcor .. naklar hat das ..war auch nicht anders zu erwarten .

 

Eure Logik würde ja auch ein Sonderkündigungsrecht bei Streik , Überschwemmung u .s.w. begründen . Dem ist aber nicht so ..

 

Abschließend ..nix Sonderkündigungsrecht ,da die Preiserhöhung nicht vom Anbieter ,sondern Vom Staat zu verantworten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die, die Meckern das jetzt alles billiger ist, man als Altkunde aber mehr bezahlt: Die Leistung ist nur auf den ersten Blick die gleiche oder gar eine bessere. Neue Arcoanschlüsse sind NGN udn kein ISDN! Für mich ein deutliches k.o. Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Deutschland hat die Steuern erhöht .. und jedes Unternehmen hätte ihre Preise erhöhen können . Arcor .. naklar hat das ..war auch nicht anders zu erwarten .

Naja, andere sind da auch nicht besser...

T-Mobile hatte mich seinerzeit angeschrieben, dass ich zu den alten brutto Konditionen in den nächst grösseren Vertrag wechseln könne, oder, bei meinem alten Vertrag, eine Preissteigerung im Rahmen der MWSt. Erhöhung habe.

 

@drjv

Du hast Recht! Abgesehen davon, dass mein Arcor-Vertrag ohnehin gekündigt ist, hatte ich meinen Vertrag mal mit den neuen Konditionen durchgerechnet, Ergebnis, ca 1,- weniger und nicht rund 15,-, wie die Werbung suggeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis, ca 1,-€ weniger und nicht rund 15,-€, wie die Werbung suggeriert
Das stimmt nicht ganz so !

 

Wenn Du vorher das Paket mit 2.000er Rate, einem Komfort-Anschluss und Telefonflat hattest, dann lagen die Kosten bei 39,95 €.

Nach den beworbenen Preissenkungen hat Arcor die Pakete dann ohne Komfort-Anschluss für weniger angeboten.

Damit kostete dann der 2.000er "nur" noch 34,95 € anstelle 39,95 €

die 6.000er "nur" noch 39,95 € anstelle 44,95 €

und die 16.000er "nur" noch 44,95 € anstelle 49,95 €

 

Der Komfortanschluss war aber immer für 4,- zubuchbar und somit hätte sich eine Vergünstigung von rechnerisch 1,- ergeben.

Wenn Du wie ich bereits zu den Zeiten abgeschlossen hast, wo die Centbeträge bei Arcor noch 0,85 € am Ende lauteten, dann war im Jahr 2007 bei den höheren Raten die Ersparnis auch etwas höher. Die 2.000er hatte sich im Preis nicht unterschieden (39,85), meine damalige 6.000er kostete da noch 49,85 und meine jetzige 16.000er bezahle ich immer noch mit 52,85. Allerdings mit Komfort-Anschluß und Telefonflat.

Im Laufe des Jahres hat Arcor sogar mal die 2.000er ohne Komfort-Anschluß und ohne Telefonflat angeboten für 24,95 !

Jetzt kannst Du rechnen wie Du willst. Auf ne Ersparnis von 15,- kommst Du nie. ;) Selbst jetzt käme ich mit der 16.000er nicht auf 15,-.

Ich zahle 52,85 und ohne ISDN kostet sie jetzt 39,95. Rechne die 4,- ISDN drauf, dann würde ich 44,95 zahlen und das wären bei der höchsten Rate 7,- ! :D

 

Ist zwar ärgerlich, dass die Bestandskunden nun doch "erheblich" mehr zahlen, allerdings darf man auch die einzelnen Aktionen nicht direkt vergleichen. Vor dem Wechsel im Juli bekam man die Pakete auch nicht ohne ISDN und der WLan-Router war kostenfrei. Im August bekam man den Router dann wieder nur für 39,99, allerdings auch ohne ISDN ! So relativiert sich das ganze auch etwas.

 

Ich stimme vollkommen zu, dass es ärgerlich ist in einem Monat abgeschlossen zu haben und im nächsten Monat hätte man dann etwas sparen können, aber das ist überall so !

 

Ganz Deutschland hat die Steuern erhöht .. und jedes Unternehmen hätte ihre Preise erhöhen können . Arcor .. naklar hat das ..war auch nicht anders zu erwarten .

Was hier allerdings jetzt ausschlaggebend ist, ist die Tatsache der MwSt.-Weitergabe an den Kunden. Wenn jemand im Dezember 06 einen Vertrag geschlossen hat, für den er mtl. 44,95 Brutto zahlt und im Januar 07 der geschlossene Vertrag mit gleichen Leistungen auch 44,95 Brutto kostet, dann ist es mehr als fraglich, ob man dem Kunden aus Dezember die Erhöhung aufbrummt, während der Kunde aus Januar für gleiche Leistung dann die 1,06 sparen kann. Da darf ich als seriöses Unternehmen dann keine Unterschiede machen, zumal ich ja definitiv durch den Paketpreis im Januar 07 die erhöhte Mehrwertsteuer nicht an den Kunden weitergebe. Oder aber allen Kunden aus 06 wurde die Möglichkeit gegeben in einen aktuellen Tarif ohne Mehrkosten zu wechseln, egal wie lang oder kurz sie bereits in dem Vertrag sind. Ich habe genau zu der Zeit zur 16.000er gewechselt und kann das daher an meinen Rechnungen nicht nachvollziehen, ob ich hätte mehr gezahlt.

 

 

/edit

soo .... ich hab mal recherchiert und folgendes gefunden: klick_klack
Na da steht es doch alles ! Besser ist es nicht zu erklären. :wub:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis, ca 1,- weniger und nicht rund 15,-, wie die Werbung suggeriert
Das stimmt nicht ganz so !

Ich will mich jetzt nicht um Cent streiten... ;)

Momentan bezahle ich 44,85, online kann ich, bei gleichen Leistungen, auf einen Tarif für 43,95 wechseln und die Werbung sagt "all inclusive" für 29,95.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis, ca 1,-€ weniger und nicht rund 15,-€, wie die Werbung suggeriert
Das stimmt nicht ganz so !

Ich will mich jetzt nicht um Cent streiten... :(

Momentan bezahle ich 44,85, online kann ich, bei gleichen Leistungen, auf einen Tarif für 43,95 wechseln und die Werbung sagt "all inclusive" für 29,95.

Für welche Rate ?

Hast Du eine 2.000er und zahlst noch 44,85 ? Dann hast Du wohl mehr als einmal verpasst deinen Tarif anzupassen. :D

 

Die 29,95 beziehen sich auf die 2.000er Rate ohne Komfort-Anschluss !

Für die 6.000er würdest Du ohne Komfort-Anschluss momentan 34,95 zahlen.

Plus 4,- für ISDN sind es 39,95. Das macht eine Ersparnis von 5,- € !

Und auf mehr als die 7,- bei der 16.000er, die ich oben bereits mal ausgerechnet habe kommst Du momentan nicht. :wub:

Deshalb weiß ich nicht wo Du die 15,- herholst ?

 

Schau doch einfach nochmal auf die Startseite von Arcor. Und rechne Dir dann für genau Deine Leistungen mal die Ersparnis aus ! :wub:

Als Bestandskunde kommt man dann mit gerade mal 1jährigen Verträgen wirklich nur auf die 43,- die Du oben aufführst. Aber da steckt auch ne ganz andere Leistung hinter als diejenige für 29,95. Ab Dezember kriegste dann Dein Paket wohl auch für 39,95 !

 

P.S.

Und streiten tun wir doch nie ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dd

Ich glaube wir reden bzw. argumentieren aneinader vorbei und meinen das Gleiche... ;)

 

44,85 resp. 43,95 / 29,95 sind die besagten 15,- (genauer 14,90 bzw. 14,-)

Davon, das die Leistungen identisch sind, habe ich nichts geschrieben, nur das dies der aktuelle Werbepreis ist und dass man einiges dazubuchen muß um ein gleichwertiges Paket zu bekommen, was das aktuelle Angbot doch ziemlich relativiert. Dies hatte schon @drjv festgestellt und ich hatte dem nur zugestimmt.

 

Ansonsten habe ich eine 6000er, mit der angegebenen Wechselmöglichkeit um gigantische 0,90 (ist das "ca. 1,-" ok?!).

Ob und inwiefern Arcor die Preise anpasst, ist allerdings für MICH nicht mehr relevant und ich werde eine Teufel tun, mich durch ein "Tarifupdate" für 90Cent 1Jahr länger an den Laden zu binden. -ich habe Arcor fertig-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dd

Ich glaube wir reden bzw. argumentieren aneinader vorbei und meinen das Gleiche... :wub:

Ah ja !

Ok. Jetzt hats geschnackelt ! ;)

Du hast ja auch oben geschrieben

 

ca 1,-€ weniger und nicht rund 15,-€, wie die Werbung suggeriert.

Das "suggeriert" habe ich da wohl überlesen bzw. nicht wirklich mit in den Kontext gebracht !

 

Na da haben wir wohl doch das Gleiche gemeint ! Sorry für die lange "unnötige" Korrespondenz !

Ich bin mit Arcor wirklich zufrieden und springe meist immer sofort darauf an, wenn jemand offensichtlich (in Deinem Fall jetzt nicht "mehr") bei den Preisen Äpfel mit Birnen vergleicht ! :wub:

 

Also nochmal nix für Ungut. Habe ich Dich fälschlicherweise in den verkehrten Topf geworfen. :(

 

Aber für alle anderen gilt mein obiges Posting noch. So !! Nicht, dass mir da noch einer kommt und das Gegenteil behauptet. :D:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...