Jump to content

Tempolimit 130 km/h


DerDa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

dieses Thema brauchen manche Politiker um in die Schlagzeilen zu kommen. Ich persönlich bin dagegen, weil auch ich wie viele Andere auch gerne mal zügiger unterwegs bin.

 

Auf der anderen Seite gehören wir als Deutschland zur EU und da scheint es gewisse Zwänge zu geben (siehe Rauchverbot, etc.). Nur ob man sich daran halten muß oder nicht ist hier natürlich noch die Frage. Würden die anderen Nationen ebenso geile Autos bauen wie wir, dann würde die Situation evtl auch anderst aussehen (grins).

 

Aber nunmal zurück zum Tempolimit. Meiner Meinung nach sollten folgende Punkte weit vor einem Tempolimit überdacht werden:

 

i) Warum dürfen Lastwagen kriechenderweise überholen?

ii) Warum dürfen Lastwagen einfach rausziehen, auch wenn jemand mit höherer Geschwindigkeit ankommt?

iii) Warum fändeln manche auf die Autobahn ein und ziehen sofort nach Links rüber, egal ob Du mit 200 km/h ankommst?

iv) Warum erlauben sich viele einen rechts zu überholen wenns mal lansamer geht?

v) Warum drängelt der depp hinter mir wenn vor mir eine Schlange ist?

vi) Wo ist hier die Polizei?

vii) Warum sind unsere Autobahnen dennoch recht sicher?

 

Ich finde, wenn es um die Sicherheit geht, sollte generell LKW-Überholverbot gelten, und bei jeder Autobahneinfädelung sollte eine durchgezogene Linie sein. Die zwei Punkte und die Autobahnen wären viel sicherer. Geht es um die Umwelt, so hab e ich es satt dass wir in Deutschland ständig alles mitmachen und bei vielen Dingen die Einzigen sind die etwas tun, den unsere Wirtschaft leidet darunter und wir sind daher auch teurer als viele anderen Länder.

 

 

 

Grüße

NokiaDBoxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich bin für ein Tempolimit. Fänd allerdings 150-160km/h besser. Das ist immer noch schnell, aber nicht hirnrissig schnell.

 

Allerdings glaub ich, dass sich die momentanen Raser und Drängler nicht sonderlich davon beeindrucken lassen würden, außer vielleicht, wenn die Strafen drakonisch würden.

 

Außerdem bin ich für eine Vignette auf der Autobahn, da rund um Deutschland überall abkassiert wird, während hier jeder für lau Gas gegen darf. Im Gegenzug dazu könnte man die Mineralölsteuer senken. Aber das sind wohl alles Wunschträume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja heute überall in den Zeitungen zu lesen war und im Radio hören ist/war ....

Was haltet ihr vom dem Vorschlag der SPD Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen ( angeblich wegen der Umwelt ) .

 

Meine Meinung dazu ,egal ob Umwelt , oder nicht...

- ganz klares " JA "

 

weil :

- weniger Unfälle

- weniger Staus

- weniger SpritVerbrauch

- angenehmeres Fahren auf der Autobahn

 

Ich selbst bin viel auf Autobahnen unterwegs, meist für meine Firma, zum großteil fahre ich eh nie schneller , als 120-140 km/h. Denn, selbst mit diesem Tempo kommt man an.

 

Ein Tempolimit in BRD ( soweit ich weiß das einzige Land, das noch fehlt in Europa ), sollte doch eigentlich alle freuen ...

- weniger Sprit verbrauch , Geld sparen

- weniger Verschleissteile am Auto ( Bremsen z.b. ) , Geld sparen

 

Zudem klappt es ja in anderen Ländern auch mit dem Tempolimit. Und Erfahrungsgemäß ist es super angenehem z.b. in Belgien , oder Holland Auto zu fahren !

Weniger unfälle ist ein Trugschluss da muss ich dich leider entäuschen in einer Studie eines Professors letztens noch auf WDR gelaufen passierne die meisten unfälle eh unter tempo 100 ... hochgeschwindigkeitsunfälle gibts sehr sehr selten mal ... die meisten unfälle passiern also bei weit unter 100 ...

 

weniger Stau ist auch nicht drin :lol:

 

Spritverbrauch ja das ist ein argument aber wer nicht dick werden will muss einfach weniger essen ....

 

angenehmes fahren auf der autobahn geht auch bei 180 .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Welt beneidet uns um unsere unbegrenzten Autobahnen und bei uns kommen manche auf die Idee eben diese abzuschaffen !

 

So ein Schmarn !

 

- Weniger Unfälle -> Nein, wurde in genug Studien bewiesen, dass D vergleichsweise mit die wenigsten gefährlichen Unfälle hat !

 

- CO2 Austoß um 0,3 % damit reduzieren wollen und gleichzeitg Kohlekraftwerke fördern...da könnt ich kotzen !

 

- ich will gar nicht wissen wieviel Zeit ich auf mein ganzes Leben gesehen mehr im Auto verbringen müsste !!! Für mich ist das Freiheitsberaubung, wenn es ein willkürliches Tempolimit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds gut wie die SPDSPDSPDSPDS aus dem Umfragetief raus will gebt allen roten ein Fahrrad und ich bin zufrieden, also der Buck oder wars Bock ist schon zum Schiessen. :lol: Kommt endlich mal Leben in die Bude. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempolimit für was?

 

60% der Autobahnen sind sowieso mehr oder weniger sinnvoll geschwindigkeitsbeschränkt. Auf den restlichen 40% ist die Geschwindigkeit teilweise variabel reglementierbar. Wann kann man schon mal über eine längere Zeit bzw. Strecke schneller als 160 fahren? Diese Biotope werden auch ohne generelles Tempolimit leider immer weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar dagegen.

Wir kommen den amerikanischen Verhältnissen immer näher......

Also bei den Spritpreisen wäre ich dann auch für amerikanische Verhältnisse wenn ich mir das raussuchen kann. ;)

man sollte nicht immer solche Sprüche klopfen, wenn Ami Verhältnisse dann alles mit deren Waffenrecht und pihpahpoh und nicht nur die Geschwindigkeit rauspicken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interssiert das Tempolimit?

Wer die Kohle zum Rasen hat, denn sollt der Rest auch nicht kratzen...

 

Und CO2? Scheißegal! Es gibt schließlich viel größere CO2 Ausstoßquellen als die läppischen 43 Mio. angemeldeten PKW in Deutschland... (Quelle: ADAC)

 

 

DIE ANDEREN SIND IMMER SCHULD!

 

 

(Bitte nicht zu ernst nehmen... ;) )

 

 

 

bath! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so manche Kommentare könnt ich echt kotzen...von wegen Freiheitsberaubung.. ich erinnere da lieber an Schäuble

 

klar das mit der CO2 Reduzierung ist totaler Käse. Vorallem wenn man das mit den Kohlekraftwerken ließt.. Da geb ich meinen Vorrednern schon recht...

 

Aber man kommt sich mit einem PS schwächeren Auto vor wie Freiwild... Da willste mal nen LKW überholen und schon kommt wieder eine G-Klasse von hinten angeschossen. Dem is es mit den 2 Tonnen ja egal wenn er einem Hinten drauffährt...

 

Seid ihr schon mal in den Niederlanden gefahren?? Da ist Autofahren wirklich entspannt.. keine Para dass von hinten einer mit 200Km/h angeschossen kommt...

 

Also ich bin für ein Tempolimit.. man kann ja darüber diskutieren, dass man mehr Rennstrecken baut, wo sich der ein oder andere Raser mal austoben kann ohne die anderen zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so manche Kommentare könnt ich echt kotzen...von wegen Freiheitsberaubung.. ich erinnere da lieber an Schäuble

 

klar das mit der CO2 Reduzierung ist totaler Käse. Vorallem wenn man das mit den Kohlekraftwerken ließt.. Da geb ich meinen Vorrednern schon recht...

 

Aber man kommt sich mit einem PS schwächeren Auto vor wie Freiwild... Da willste mal nen LKW überholen und schon kommt wieder eine G-Klasse von hinten angeschossen. Dem is es mit den 2 Tonnen ja egal wenn er einem Hinten drauffährt...

 

Seid ihr schon mal in den Niederlanden gefahren?? Da ist Autofahren wirklich entspannt.. keine Para dass von hinten einer mit 200Km/h angeschossen kommt...

 

Also ich bin für ein Tempolimit.. man kann ja darüber diskutieren, dass man mehr Rennstrecken baut, wo sich der ein oder andere Raser mal austoben kann ohne die anderen zu gefährden.

Hast du schon mal ein schnelles Auto gefahren? Wahrscheinlich nicht...

 

Ich war vor 2 Jahren mit meinem M3 in Holland. Tempomat bei 130 rein... dann hab ich mir aus Langeweile ein Video reingezogen, damit ich nicht einschlafe... :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal ein schnelles Auto gefahren? Wahrscheinlich nicht...

 

doch natürlich.. ich kanns mir aber selber nicht leisten. Deshalb fahr ich den Punto meiner Freundin und das ist auf dauer echt der Horror..

 

Aber warum muss ausgerechnet auf der Autobahn gerast werden?? Geht das nicht auf der Rennstrecke?? Da macht es doch viel mehr Spass.. Mit Rundenzeiten und gegen Gleichgesinnte..und jetz kommt mir nicht mit Zeitdruck

 

Und zu den Steuern. Wie wärs Marihuana zu legalisieren.. Dann gibts noch mehr Steuereinnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr schon mal in den Niederlanden gefahren?? Da ist Autofahren wirklich entspannt.. keine Para dass von hinten einer mit 200Km/h angeschossen kommt...

sorry,absoluter quatsch.....

ich wohne 40 km von der grenze entfernt und fahre oft genug rüber.

wenn du da mit 130 fährst gibts gleich die lichthupe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für ein Tempolimit.. man kann ja darüber diskutieren, dass man mehr Rennstrecken baut, wo sich der ein oder andere Raser mal austoben kann ohne die anderen zu gefährden.

Klar, die Raser gefährden, das ist richtig, aber die wo einfach rausziehen und keine Rücksicht nehmen sind viel viel schlimmer.

 

 

Meinetwegen CO2 Steuer.

So ein Blödsinn, die Amis fahren Schlitten welche 20 Liter brauchen und unsere alten Autos fahren irgendwo im Osten rum, aber hauptsache ein gutes Gefühl und immer schön die Deutschen melken. Nicht vergessen: vor hunderten von Jahren wurden Steuern im Namen der Kirche eingezogen, heute nennen machen wir das halt für die Umwelt und in 200 Jahren wahrscheinlich um den Mars zu retten.

 

 

Grüße

NokiaDBoxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr schon mal in den Niederlanden gefahren?? Da ist Autofahren wirklich entspannt.. keine Para dass von hinten einer mit 200Km/h angeschossen kommt...

sorry,absoluter quatsch.....

ich wohne 40 km von der grenze entfernt und fahre oft genug rüber.

wenn du da mit 130 fährst gibts gleich die lichthupe :lol:

So, isses,. Ich wohne 2km von der Grenze weg.... ;)

Aber werd mal als Deutscher in Holland erwischt... das wird richtig teuer... ;)

 

Ich bin total gegen ein Tempolimit. Wenn man morgens doch mal später dran ist, oder schneller nach Hause möchte, wieso dann nicht mal Gas geben? Mal davon abgesehen, im Ruhrgebiet und Umgebung ist es fast eh unmöglich mal Vollgas zu geben. Den einzigen Abschnitt den ich kenne ist Kreuz Kamp-Linftfort und dann A57 Richtung Kleve/Nimwegen(NL). Auf der A3 Richtung Arnheim sieht es da schlecht aus, lauter LKWs. Ich fahre jeden morgen nach Duisburg und da kann ich mit viel Glück die ersten 20km Vollgas fahren, danach ist vorbei. Und auch ich kenne sie, jeden morgen aufs neue, die Vollidioten die direkt nach ganz links rüber ziehen, hätte durch solche Leute schon fast 2 Unfälle gehabt. Bin auch für eine durchgezogene Linie an diesen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur Abzocke des Staates Deutschland, wir sind wohl so etwas wie Sklaven die den Mund halten müssen und zahlen.

Die sollten lieber in den Städten kontrollieren wo es um die Sicherheit der Menschen geht. Mein 8jähriger Sohn wurde im Verkehsberuhigten Bereich angefahren und meine Mutter auf dem Zebrastreifen und was ist passiert, gar nichts. Es wurde gesagt sie hätten auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zeigen müssen. Als ich ausgerastet bin und sagte ob sie noch alle Tassen im Schrank haben drohte man mir mit einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

Das ist Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so manche Kommentare könnt ich echt kotzen...von wegen Freiheitsberaubung.. ich erinnere da lieber an Schäuble

 

klar das mit der CO2 Reduzierung ist totaler Käse. Vorallem wenn man das mit den Kohlekraftwerken ließt.. Da geb ich meinen Vorrednern schon recht...

 

Aber man kommt sich mit einem PS schwächeren Auto vor wie Freiwild... Da willste mal nen LKW überholen und schon kommt wieder eine G-Klasse von hinten angeschossen. Dem is es mit den 2 Tonnen ja egal wenn er einem Hinten drauffährt...

 

Seid ihr schon mal in den Niederlanden gefahren?? Da ist Autofahren wirklich entspannt.. keine Para dass von hinten einer mit 200Km/h angeschossen kommt...

 

Also ich bin für ein Tempolimit.. man kann ja darüber diskutieren, dass man mehr Rennstrecken baut, wo sich der ein oder andere Raser mal austoben kann ohne die anderen zu gefährden.

Ich meine das ernst und ich verstehe nicht warum Du das mit Schäuble in Vergleich setzt...ich diskutiere hier nicht über Parteien, sondern um die Sache an sich.

 

Ich fahre alleine im Jahr wahrscheinl. grob geschätzte 10.000 KM auf Autobahnen....darfst Dir gerne ausrechnen wieviel länger ich in meinem Leben im Auto verbringen werde - nehmen wir mal einen Schnitt von 120 zu 150 km/h. Und ich denke nicht, dass ich damit rase !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja heute überall in den Zeitungen zu lesen war und im Radio hören ist/war ....

Was haltet ihr vom dem Vorschlag der SPD Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen ( angeblich wegen der Umwelt ) .

 

Meine Meinung dazu ,egal ob Umwelt , oder nicht...

- ganz klares " JA "

 

weil :

- weniger Unfälle

- weniger Staus

- weniger SpritVerbrauch

- angenehmeres Fahren auf der Autobahn

 

Ich selbst bin viel auf Autobahnen unterwegs, meist für meine Firma, zum großteil fahre ich eh nie schneller , als 120-140 km/h. Denn, selbst mit diesem Tempo kommt man an.

 

Ein Tempolimit in BRD ( soweit ich weiß das einzige Land, das noch fehlt in Europa ), sollte doch eigentlich alle freuen ...

- weniger Sprit verbrauch , Geld sparen

- weniger Verschleissteile am Auto ( Bremsen z.b. ) , Geld sparen

 

Zudem klappt es ja in anderen Ländern auch mit dem Tempolimit. Und Erfahrungsgemäß ist es super angenehem z.b. in Belgien , oder Holland Auto zu fahren !

Stimmt alles zu 100%. ;)

 

Trotzdem fahre ich gerne auch mal etwas schneller, denn...

 

Ich will Spaß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ...es kann ja nicht sein das die Autofahrer ohne beschränkungen fahren dürfen.

Wie man mittlerweile weis produzieren Kuhe auch Co2,da ist es doch Ratsam den Kuhen nicht zu viel zum Essen geben sonst produzieren sie zuviel Co2.

 

Tja und mit den Stau's ist es auch so eine Sache, da wir sehr Zentral liegen fährt Gott und die Welt durch unser Land. Das heißt jede Menge Autos und ganz zuschweigen von den Brummis.

 

Es ist woll nicht zu erwarten das wenn die Autos nur noch 130 Fahren ,das wir weniger Autos auf deutschen Straßen haben.

 

Und dann frage ich mich ob die Schwarzen Limosinen(von unseren wichtigen Personen in unserem Land )die natürlich mit Polizeieskorte auf der Autobahn fahren.Dann auch langsamer fahren müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...