Jump to content

Sagem Dbox2 Kabel Probleme


Hexmaster

Empfohlene Beiträge

Hab hier folgendes Problem mit meiner Sagem im Kabelnetz.

 

Es gibt einen Teil Sender, die nicht gehen, P1-4, Direkt Portal, Sport Portal,

RTL, Sat1 , am gleichen Anschluss eine Nokia und alles geht.

 

Hab sowohl das Beta6 als auch das Beta7 probiert.

 

Jemand eine Idee was es sein kann ?

 

Leistung und Qualität des Signals sind eigentlich ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity Media ist der Anbieter und komischer Weise werden Quam256 Sender entschlüsselt auch ein Teil der Quam64 , es ist keine Linie drin das Du sagen kannst , dass es nur die einen oder die anderen sind.

 

Das gesamte Kino auf Abruf geht, dann gehen Sender wie 13Street oder Heimatkanal.

 

Sag ja ganz komisch das ganze aber wie gesagt es sind Sender aus beiden Bereichen die nicht gehen und es gibt Sender aus beiden Bereichen die laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da werden wir beide leider nicht viel Erfolg haben.

ich habe das selbe Problem. Empfange mit meiner Nokia alles im UnityMedia Kabelnetz, aber mit der Sagem alles bis auf PrivatenSender wie RTL, Sat1 etc.

 

Habe schon soviel probiert und nix hat geholfen. Die BER Werte sind super niedrig, der Empfang bei über 40000 und trotzdem nix. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass wohl manche Sagems schlechte Tuner hätten. Scheint so, als hätten wir beide so eine erwischt. Bin auch schon am überlegen, ob ich die Sagem verkaufe und mir noch eine Nokia hole, aber ich finde die Fernbedienung bei der Sagem viel besser :wacko:

 

LG

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das selbe Problem. Empfange mit meiner Nokia alles im UnityMedia Kabelnetz, aber mit der Sagem alles bis auf PrivatenSender wie RTL, Sat1 etc.
Schätze mal, dass das bei Betrieb einer Nokia(am gleichen BK-Anschluss/BK-Netz) und einer Sagem in 70% aller Fälle so der Fall ist - weil die Sagem oft mit hohen SIG - Pegeln nicht klarkommt.

 

Beide Boxen sollten die neuen Tunertreiber erhalten und dann solltet Ihr mal versuchen durch den Einsatz eines Pegelreglers bei der Sagem unter Aufruf eines QAM 256 Kanals den SIG-Wert in kleinen Schritten nahe 0 runterzuregeln. An der Dose der Kabelsagem, versteht sich. Die Nokia würde das sehr verübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...