Jump to content

wie geht das???Handynummer im eingang obwohl kein


kammi

Empfohlene Beiträge

Hab das komische problem das bei einem Arbeitskollegen von meiner Frau

meine Handynummer im anrufeingang ist obwohl ich da nie angerufen hab.

Kenne den gar nicht und hab noch nicht mal die nr von dem.

mit meinem Handy konnte 100% keiner bei dem anrufen.

Ist es irgendwie möglich die nummern im anrufverzeichnis rein zu setzten???

Vielleicht hat er ja bei meiner Frau im handy spioniert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Möglichkeit deine Handynummer in den Anrufeingang zu bekommen, ohne dein Handy zu benutzten. Bei SMS sieht die Sache wieder anders aus. Da kann man nach Freischaltung, über einen Internet-Service SMS versenden, die man mit einem beliebigen Namen(Text) oder Nummer versehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekam vor einigen monaten mal ne sms mit dem absender meines vater.

die sms konnte weder vom text, noch von der schreibweise von ihm kommen. er hat auch verneint diese sms geschrieben zu haben.

 

noch was...

 

ein kollege hatte neulich (als er nach hause kam) einen einen anruf auf dem anrufbeantworters seines siemens gigaset.

das telefon zeigte als anrufer den namen der exfrau eines kumpel von ihm.

mit dieser frau hat mein kollege vor 6 jahren den kontakt abgebrochen. die nummer der frau ist natürlich nicht im gigaset gespeichert, abgesehen davon ist das telefon erst 1 woche alt.

es kann also nicht sein, das die nummer der frau schonmal vor jahren gespeichert war und nur gelöscht wurde. er hat auch extra nachgesehen ob er die nummer nicht aus versehen mit eingepflegt hat.

wie kommt dann der name der frau ins display??

 

bei mir passieren mit dem handy seit nem jahr auch immer wieder mal so komische vorfälle....

langsam glaub ich an gespenster oder vielleicht doch besser an schäuble!? :wacko:

 

gruß

foryou88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Freudin kommen sehr oft, irgendwie immer wenn es wichtige SMS sind, alte an. Oft welche die schon über nen Jahr alt sind und wie gesagt, immer wenn es wichtige sind!

Das hört sich nach Sim-Karten-Problem an...ggf mal mit entsprechender Soft und HW, die selbige putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher ein Hardware problem, denn sie hat zeitweise ein altes handy, da war das nicht!

Das krasseste ist, das oft die SMS gar nicht mehr gespeichert sind!

Das Zusammenspiel zwischen SMS und Handys ist ein gar lustiges.

Hab ja auch so einige Geräte und reichlich Sims und Nummern und teilweise

Dual-Sim-Adapter. Da lernt man die Geräte richtig kennen. SMS verschwinden, tauchen wieder auf. Sind auf einem Gerät sichtbar auf dem anderen nicht...da tauchen dann plötzlich Nachrichten von Frauen auf aus einer Zeit vor der Zeit...

Interessant sind dabei dann auch die evolutionären Unterschiede der SIM-Karten von ganz neu und aktuell und von vor der Jahrtausendwende.

 

Übrigens speziell Moto-Handys zicken in Verbindung mit SMS und Handywechsel...soll angeblich aber kein Bug sondern ein Feature sein.

(Das Feature ist bei den aktuellen Modellen aber wieder entfernt worden :wacko: )

 

-> Mit meinen alten Handys hatte ich auch fast nie Probleme...die waren zwar nen Pfund schwer, aber telefonieren war so schweineteuer...man hat sie nicht lange heben müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig technisch gibt es seit neustem alle möglichkeiten :wacko:

 

appropo SMS: vor Jahren als es noch D"2 Mannesmann war gab es die möglichket

mittels eines programmes via modem sms zu versenden und als absender die

"rufnummer" anzugeben......

 

dieses funktionierte letztens auch noch :) habe mal wieder das programm gefunden :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekam vor einigen monaten mal ne sms mit dem absender meines vater.

die sms konnte weder vom text, noch von der schreibweise von ihm kommen. er hat auch verneint diese sms geschrieben zu haben.

 

noch was...

 

ein kollege hatte neulich (als er nach hause kam) einen einen anruf auf dem anrufbeantworters seines siemens gigaset.

das telefon zeigte als anrufer den namen der exfrau eines kumpel von ihm.

mit dieser frau hat mein kollege vor 6 jahren den kontakt abgebrochen. die nummer der frau ist natürlich nicht im gigaset gespeichert, abgesehen davon ist das telefon erst 1 woche alt.

es kann also nicht sein, das die nummer der frau schonmal vor jahren gespeichert war und nur gelöscht wurde. er hat auch extra nachgesehen ob er die nummer nicht aus versehen mit eingepflegt hat.

wie kommt dann der name der frau ins display??

 

bei mir passieren mit dem handy seit nem jahr auch immer wieder mal so komische vorfälle....

langsam glaub ich an gespenster oder vielleicht doch besser an schäuble!? :wacko:

 

gruß

foryou88

Einfach bei GMX registrieren und ein SMS Konto machen, dann kannst Du als Absender irgendwas Deiner Wahl einsetzen.

 

Namen oder Handynummern, somit denkt jeder der die SMS bekommt, das die dann von der Nummer kommt.

 

 

Aber wie das mit einem Anruf gehen soll, das ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei GMX registrieren und ein SMS Konto machen, dann kannst Du als Absender irgendwas Deiner Wahl einsetzen.

 

Namen oder Handynummern, somit denkt jeder der die SMS bekommt, das die dann von der Nummer kommt.

 

 

Aber wie das mit einem Anruf gehen soll, das ist mir schleierhaft.

Handynr. kann man nicht eingeben bei gmx, nur nen Namen :)

 

Zu dem Threadersteller: vielleicht hat der dein Handy geholt und sich selbst anklingeln lassen damit er deine Nr. hat ?!

 

Woher weißt du eigentlich dass die nr bei ihm in der anruferliste ist :wacko: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab das komische problem das bei einem Arbeitskollegen von meiner Frau

meine Handynummer im anrufeingang ist obwohl ich da nie angerufen hab.

 

Also ich würde mal nen ernstes Wort mit deiner Frau reden !

 

Des weiteren ja es ist möglich deine nummer zu missbrauchen wir haben damsls komplette Karten geclont wie es heute ist kann ich nicht sagen was die technik da für sicherheiten hat aber wenn jemand an deine Karte kommen sollte kann man diese auf einen rohling schreiben nur wenn man sie dann nutzt wirst du aus dem netz ausgelogtt weil immer nur einmal 1 Nummer eingebucht sein darf im netz ;-)

 

Wie gesagt mit sim karten kann man genau soviel unsinn machen wie mit allen anderen sachen leider bin ich da nicht mehr auf dem laufenden und wenn deine karte immer bei dir war brauchst dir keine sorgen machen...

 

oder deine Frau hat versucht bei dir anzurufen von seinem Handy

 

Ansonsten schönes we

 

MFG

windows64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren ja es ist möglich deine nummer zu missbrauchen wir haben damsls komplette Karten geclont wie es heute ist kann ich nicht sagen was die technik da für sicherheiten hat aber wenn jemand an deine Karte kommen sollte kann man diese auf einen rohling schreiben nur wenn man sie dann nutzt wirst du aus dem netz ausgelogtt weil immer nur einmal 1 Nummer eingebucht sein darf im netz ;-)

Die aktuellen Karten lassen sich nicht so einfach clonen...das mag sich in der Zukunft noch ändern...aber die sind schon heftig.

Aber das hat ja alles nichts mehr mit seiner ursprünglichen Frage zu tun...und sowas sieht man ja schnell in der Rechnung, ggf. online gegenwärtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum:

Handynr. kann man nicht eingeben bei gmx, nur nen Namen

Das gilt für den kostenlosen SMS-Versand mit dem SMS-manager von GMX. Wenn man allerdings die werbefreie Variante nimmt (ca. 3 Euro/Monat oder sowas), kannst du als Absender reinschreiben, was du willst, egal ob Nummer oder Name.

 

Aber das gilt eben nur für SMS, nicht für Anrufe, wie du auch schon sagtest.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum:
Handynr. kann man nicht eingeben bei gmx, nur nen Namen

Das gilt für den kostenlosen SMS-Versand mit dem SMS-manager von GMX. Wenn man allerdings die werbefreie Variante nimmt (ca. 3 Euro/Monat oder sowas), kannst du als Absender reinschreiben, was du willst, egal ob Nummer oder Name.

 

Aber das gilt eben nur für SMS, nicht für Anrufe, wie du auch schon sagtest.

 

MfG

Unicorn0815

Ich bezahl 3 Euro im Monat, hab sogar den sms-manager. Es geht trotzdem net,

 

Meldung: "Sie dürfen als freien Absendertext keine Handynr. eingeben. Hier sind nur Texte erlaubt!"

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Kammi,

 

irgendwie verstehe ich das Problem an der ganzen Sache nicht. Warum soll Deine Frau nicht mal bei ihm angerufen haben? Vielleicht hattet ihr die Handy's vertauscht. Und woher weißt Du überhaupt, dass er einen Anruf von Deiner Nummer in seinem Handy hat?

 

Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Grundsätzlich ist es möglich. Wenn auch nicht ganz so einfach. Aber wer sollte ein Interesse daran haben, ihn mit Deiner Nummer anzurufen? Und warum sollte er Deine Nummer in seinen Eingang legen? Das ergibt für mich alles keinen Sinn.

 

Es sei denn, er erzählt Deiner Frau, dass Du glaubst sie hätte was mit ihm, und ihr zum Beweis deine Nummer als Eingangsbestätigung zeigt. Wenn dem so ist, dann ist es durchaus möglich, so etwas zu generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Link aus Wikipedia zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungst...o_screening-.29

 

....mit dem Leistungsmerkmal Clip no Screenig hat man die Möglichkeit an einem ISDN Anschluss abgehende Rufe zu generieren, bei denen eine komplett andere Nummer übermittelt wird. Dieses Leistungsmerkmal wird im allgemeinen verwendet um bei einer Rufumleitung aufs Handy die Nummer des ursprünglichen Anrufers zu sehen und nicht die der eigenen TK-Anlage (diese muss dieses Leistungsmerkmal natürlich auch unterstützen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Merkmal "Rückruf bei besetzt" verwendet auch die Rufnummer des Anzurufenden, wenn man diesen Service nutzt. Hat er vielleicht Deine Rufnummer und hat versucht, dich anzurufen? Oder hat deine Frau ihm die Rufnummer gegeben für irgendeinen Notfall oder sowas?

bei "Rückruf bei besetzt" wird dann aber ein * vor der Nr. erscheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...