Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs September Image V1 Beta7


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutze in service.xml und bouquets.xml für Kanalnamen kyrillischen Zeichensatz. Dafür habe ich micron.ttf und micron_bold.ttf mit vollem Zeichensatz ersetzt. Leider musste ich danach feststellen das UTF-8 nicht überall für strings ausgaben verwendet wird. Z.B. In Bouquets Übersicht funktioniert es einwandfrei, aber für Sendernamen nicht mehr, auch die Bouquets Namen bei Komplet Übersicht usw., wäre es möglich zu beseitigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Halo,

ich habe eure Betaversion heute getestet (Ich probiere alles neue aus).

Habe keine Probleme beim einrichten gehabt.

 

HDD, MMC und RTC laufen einwandfrei, der für mich wichtige mmc Treiber ist auch

drint (ich habe das neue Interface von dBox2.com).

Das HDD und MMC Menue gefällt mir auch. EPG auslagerung auf SD klappt auch.

Ber-Werte haben sich bei mir auch verbessert.

 

Was nicht schlecht wäre ist eine HDD und MMC anzeige in der Titelleiste (Infobar).

Meine Sagem zwitscherbox werde ich noch testen.

 

Gruss Mike

 

ps. Sehe gerade ist mein erstrer Beitrag, soll dann auch meine Vorstellung sein.

Bis jetzt konnte ich alle Probleme durch Lesen lösen.

 

Dbox2 Nokia, Kabel, 2xI, AVIA500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich fast vergessen:

die scart.conf schein jetzt ok so zu sein, meine ps2-durchschleifprobleme der alten beta sind mit der b7 erledigt.

 

nur eines fällt mir auf:

wenn man scart umschaltet oder die box vom startlogo auf den textbildschirm wechselt läuft mein lcd fernseher kurz (1-2 sekunden) durch.

könnte das an irgendwelchen scart timings liegen? das hatte ich bei älteren images nicht.

 

könnte aber auch am fernseher liegen, also nicht wirklich kritisch.

 

ansonsten ist mir noch aufgefallen das die b7 mit allen ucodes weniger oft zwitschert als die anderen, selbst ohne enx-reset.

 

edit:

noch was: das var ist mir etwas voll. bzw zu klein. ich denke es würde vielleicht sinn machen da etwas mehr luft zu haben.

hat man mit einer sd-karte da möglichkeiten was auszulagern?

(kenn mich damit nicht aus, hab aber schon mit dem gedanken gespielt einen adapter zu kaufen). oder welchen sinn hat sonst die mmc unterstützung?

 

was ich in diesem zusammenhang beim glj schön fand war das es 2 versionen gab: light und normal. die light hatte eben die ganzen sonderfunktionen (samba, mmc, hdd, ... was auch immer "unnötig" platz braucht) nicht im root-fs drin.

 

wie gesagt, das wäre dann eine idee fürs release, bei der beta wärs denke ich noch nicht nötig das zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe festgestellt, dass die beta7 für das 2x Image eine andere Schriftart für den Newsticker enthält, als die für das 1x Image.

Auf dem 1x (und das war schon immer so) werden Umlaute nicht angezeigt, d.h. es erscheinen nur komische Zeichen statt ä, ö u.s.w.

Am Wochenende habe ich für einen Bekannten das beta7 auf ner 2x Box aufgespielt. Dort sieht der Newsticker anders aus. Ist das Absicht?

Beide Boxen sind graue Sagems.

 

Gruß,

luni0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@niemand0815

 

Es wird nur eine Version es Images geben. Eine MMC ist ideal zum

Auslagern von Plugins & Co. Das läßt sich über die Setup-Routinen

mit einem Tastendruck erledigen.

 

 

@luni0815

 

1xI- Image und 2xI-Image untescheiden sich lediglich durch den

Bootloader, nicht durch den Inhalt.

 

 

Hier geht's zum Thread der Beta 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...