Jump to content

Frage an Wlan freunde


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Also habe Acces point mit fester ip über router dhcp an pc verbunden, vista os, wie kann ich jetzt den AP als antenne nutzen und mich mit anderen netzten verbinden, kein wlan stick oder ähnliches an pc, daher kann ich keine 0815 soft nutzen, ich kann aber über den browser natürlich den ap einstellen aber mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos sind jetzt ja nicht grad so transparent. Generell sollte es doch gehen, die IP des AP einfach als Gateway zu hinterlegen.

 

Aber entschlüssel doch mal bitte diesen Satz:

 

habe Acces point mit fester ip über router dhcp an pc verbunden

 

Wo ist was wie eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will er vieleicht üper den AP in " fremde Netze "

das wird nicht gehen ,da du ja nur über Netzwerk mit dem AP verbunden sein dürftest und da hast du nur das Webinterface ..

solltest du versuchen ,legal zu einem Funknetz beitreten zu wollen ,muss der Admin auf seinem Router das erlauben ..

 

wie gesagt ..der sinn eines AP ,s ohne eigenes Wlan Netz erschließt sich mir nicht so richtig ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na je nach Güte des Gerätes ...

im Freien bis zu 300 Meter ..

in Häusern ..manchmal nur 50 Meter und weniger ..

das hängt aber stark von der Antenne und deren Große ( bei beiden Geräten ) ab ..

 

wenn du wirklich reichweite und Güte willst ..

besorg dir 2 WRT 54 G die kann man umfalschen und die Leistung dann auf das Amilevel erhöhen .. dann hast du mords reichweite ... 2 getrennte Antennen hat der auch .. hab ich selbst und bin immer noch überzeugt von den Gerät ..Linksys halt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla bla wer denkt den böses, ich habe den ap zusätzlich um im garten mit dem nb zu surfen, wenn ich häken wollte hätte ich das schon längst mit dem nb getan, mich ineteressiert die reichweite meiner wlan antenne!

Wenn Du 2 Acesspoints via WLan miteinander verbinden willst, müssen entweder beide WDS unterstützen, oder einer muss sich als Client konfigurieren lassen.

Die normalen billigen Dinger können beides nicht, bis auf wenige Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin überzeugt von wlanrichtantennen, ich merke kaum einer kann mir helfen, oder es geht einfach nicht, kann ich nicht einfach repeat funktion wählen und meine desktop lan mac addresse als empfänger angeben?

Mag sein, daß ich schwer von begriff bin...mag sein, wir alle sind schwer von begriff...aber evtl. drückst Du dich auch unklar aus. Mir fehlt irgendwie so eine klare Handlungsanweisung oder Frage deinerseits.

So im Sinne von :

 

Ich habe X mit Einstellung abc, und Y mit Einstellung ZPM und ich möchte jetzt.

 

Falls es an mir liegt, ignorier mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dodoQQ,

Du möchtest, dass Du mit dem PC über den AP so arbeiten kannst, als hättest Du im PC z.B eine WLA-Karte mit einer Drahtlosnetzwerkverbindung?! Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Mit einem WLAN-Stick und wahlweise deaktivierten LAN gehts.

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur erschließt sich mir nicht so der Sinn des ganzen. Warum willst Du denn mit dem PC, wenn der AP denn am PC angeschlossen wäre, per WLAN funken? Willst Du Dich mit dem PC über den AP per WLAN mit einem fremden Netz verbinden?

 

Wenn der PC am Router angeschlossen ist und der AP ebenfalls, dann könntest Du ggfs. auch eine Verbindung (mit Deinem Läppi) mit einem fremden Netz aufnehmen. Voraussetzung ist hierfür, das der AP den Repeater Modus beherrscht, das fremde Funknetz Deinen AP einloggen läßt´und ein fremdes Funknetz noch genügend Saft hat, um sich mit Deinem AP zu verbinden.

 

Ansonsten bleibt nur der Client Modus des AP über. Dann müßte der AP an Deinen PC angeschlossen sein. Auch hier Voraussetzung natürlich, das das fremde netz Dich einloggen läßt.

 

Gruß

dreamfast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...