Jump to content

Wie kann man bestimmte Programme sperren?


blaxbox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Box läuft nun hervorragend mit dem KW-Image. Da die Box aber im Kinderzimmer steht, möchte ich natürlich nicht alle jugendgefährdenden Sender freigeben.

Löschen möchte ich sie auch nicht, vielleicht brauch ich sie ja mal ;)

 

 

Wie kann ich nun bestimmte Sender wirkungsvoll sperren?

 

Gruß blaxbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaxbox:

 

Wenn du in der Bouquetverwaltung bist, und die Liste deiner Bouquets siehst, dann drück mal die Dbox-Taste. Dann ändern sich die Auswahlmöglichkeiten am unteren Bildschirmrand, sodaß du auch ein Bouquet verstecken kannst. Drückst du die Dbox-Taste dann nocheinmal, kannst du auch ein Bouquet sperren, sodaß je nach den Jugendschutzeinstellungen die PIN abgefragt wird.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaxbox:

 

1. Weil in dem Ordner alle Kanäle auftauchen, die NICHT in irgendeinem Bouquet stehen. Du kannst den Ordner aber dennoch nicht anzeigen lassen (siehe Helpdesk, habs grad nicht im Kopf), oder du sortierst die Kanäle in die andren Bouquets ein.

 

2. am sichersten kopierst du den Ordner /var/tuxbox/config/zapit auf den PC.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab einen neuen ordner erstellt. Dort alles aus "Andere" reinverschoben und versteckt. da der Ordner Andere nun leer ist wird er ja eh nicht angezeigt. Und mein versteckter ordner auch nicht.

 

So soll es sein. Danke für die Hilfe.

 

 

Meine Bouquets habe ich mit dem BouquetWizard abgespeichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte aber, dass trotzdem alle Sender durch Direkteingabe oder Hoch/Runter Zapping erreichbar sind, also auch die versteckten. Also Jugendschutz solltest Du auch aktivieren.

 

Man kann einzelne Sender auch aus der Kanalliste nehmen, dazu muss man aber die Senderliste direkt editieren. Ich hab das noch nie gemacht, vielleicht kann das nochmal jemand beschreiben, bzw. verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hi

 

möchte kein neues thema aufmachen , meine frage auch zum thema sperren.

 

habe mir alles genau durchgelesen unter

http://www.keywelt-board.com/helpdesk/jugendschutz.htm

 

ist es auch möglich einzelne sender zu sperren mit einer pin eingabe

 

ich schaffe es mit der anleitung nur den gesamten ordner "premiere" mit einer pin zu sperren.

 

wenn alle Bouquets angezeigt werden kann ich mit der blauen Optionstaste das Sperren aktivieren, zappe ich aber in den Ordner "PREMIERE" ist die DBOX Taste ohne Funktion und die blaue Taste hat nur die Auswahl "TV/RADIO"

 

Ich möchte einfach nur z.b den Erotik Kanal mit einem PIN belegen oder halt andere Sender die nicht für Kinder geeigner sind.

 

Habe auch schon probiert im Jugendschutzmenü einzustellen "PIN EINGABE bei gesendeter Vorsperre" , dann habe ich das abgespeichert aber wenn ich auf Erotik Zappe dann kommt keine PIN eingabe als Schutz.

 

Danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...