Jump to content

Windows Fehler...


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs,

Hab folgendes Prob:

Immer wenn i auf nen bestimmten Ordner geh, kommt folgender fehler...

2.JPG

wenn ich dann auf "Klicken sie hier" drücke, kommt folgendes:

1.JPG

Was ratet ihr mir?

Ist dasn Virus, Windows Fehler, beschädigte datei oder sonst was?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkdisk wird auf der systemplatte möglicherweise nicht funktionieren, da windows noch exclusiven zugriff hat. Du solltest das ganze über die Eigenschaften von Laufwerk C / Extras / Fehlerprüfung mit allen optionen durchlaufen lassen....

 

NOD sieh soweit auch iO aus.

allerdings kenne ich den MountPointManagerRemoteBlaBla im Systemordner nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach Jungs,

 

nun dreh ich echt bald durch!

Mittlerweile kann ich keine 2-3 ordner mehr öffnen dann kommt schon Explorer Fehler...

Hab das Versucht mit Fehlerprüfung!

Dann kam folgendes:

5.JPG

Hab dann neu gestartet und dann kam einfach Windows Fehler Prüfung....

Hat aber alles nix geholfen! Explorer Fehler kommt immer noch?

Soll i mal nen anderen Vierenscanner testen?

Falls ja welchen?

Oder hat sonst noch wer nen guten Tipp?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jungs,

 

nun dreh ich echt bald durch!

Mittlerweile kann ich keine 2-3 ordner mehr öffnen dann kommt schon Explorer Fehler...

Hab das Versucht mit Fehlerprüfung!

Dann kam folgendes:

5.JPG

Hab dann neu gestartet und dann kam einfach Windows Fehler Prüfung....

Hat aber alles nix geholfen! Explorer Fehler kommt immer noch?

Soll i mal nen anderen Vierenscanner testen?

Falls ja welchen?

Oder hat sonst noch wer nen guten Tipp?

 

greetz

Hier musst du ja anklicken. Dann den Rechner neu starten und nichts tun, nach einer kurzen Weile kommt ein blauer Screen, der gibt noch einen Abbruchcountdown an - ignorieren - und laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf das Teil mal mit ner Start CD und aktuellen Viren, Trojaner, Malware.... Programm ...

 

edit: wenn du auf deine Wiederherstellungspunkte verzichten kannst, deaktiviere mal den zugewiesen Speicherplatz für diese auf deinen Festplatten, vielleicht ist es dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boote z.B. mit Bart PE CD oder Knoppix CD, bei Bart PE kannste sogar dein Nod32 einbinden und dir ne aktuelle lauffähige Live CD erstellen, damit überprüfst du dann dein System. Zur Not kannste auch ohne das Nod32 Plugin per Internet dann dein Computer überprüfen lassen, du darfst nur nicht dein Windows von der Festplatte starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo njic.

ist der Fehler plötzlich und unerwartet aufgetreten oder hast du unmittelbar davor irgendeneine Hard- oder Softwareänderung vorgenommen! Solche Fehlermeldungen können auch von Hardware- (RAM, Overclocking) oder Treiberfehlern (Grafik, Chipsatz) kommen.

MfG

HD-False

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HD-False

Ich hab weder Soft noch Hardware verändert...

Kam also voll unerwartet

 

@ brischke

Eine Bart PE CD, muss ich quasi mit nem PE Builder erstellen und dann den PC über diese CD Booten lassen... korrekt?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er könnte den Speicher von den Wiederherstellungspunkten auch galant löschen, denn da sitzen meist einige Trojaner und wenn die es geschafft haben da rein zu kommen und sich zu tarnen, bekommst du von deinen Virenprogramm meist nur solche Warnungen wie oben rausgegeben, acces denied.

Deswegen solltest du mit irgendeinem Live System auf CD starten und dann von dort dein System mal prüfen, weil dann auf deiner Festplatte nichts exklusiv gesperrt sein kann vom System.

Ja Bart PE kannst du mit dem Bart Builder erstellen, aber es gibt doch eigentlich zu Hauf solche Boot CD`s oder andere die dein System mal überprüfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine platte läuft auf NTFS!

Mit der Systemwiederherstellung hab ichs noch nicht versucht! Werd i aber dann...

Hab mir gestern nen Spyware Doctor runtergeladen... Laufen lassen und hab dann gedacht nun gehts!

Nun hab ich aber heute meine Externe Festplatte wieder zu geschaltet und schwups war der Fehler wieder da...

Lass nun den Spyware Doc nochmal drüber laufen mit der Platte... mal schauen obs was bringt!

Genau hier bei der Platte ist der Fehler auch das erste mal aufgetreten! Ab dann fast bei jeden Ordner....

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab nun mit Bart PE und Antivir mal was geschafft!

 

6.JPG

 

Auf dem Datenträger "J:" ist der Fehler auch immer aufgetreten!

Nur, ist trotzdem noch was komisch!

Nach dem ersten Restart war mein Rechner Ultra langsam...

 

Hab dann im Task Manager unter Prozesse den Prozess swdsvc.exe gefunden der immer so 80 -100% Auslastung hatte...

Hab dann nochmal restart gemacht nun is aber weg!

Was könnte das gewesen sein?

 

mfg

 

PS: danke für eure super Tipps die ihr mir gegeben habts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz gleich!

Explorer.exe Fehler ist grad wieder aufgetreten!

Wieder auf dem laufwer J:

Man i weis echt nimma weiter!

Naja Des laufwerk J: könnt i zwar formatieren nur da sind a paar hundert Gigabyte drauf... die i erst runter brennen oder sichern müsst.....

 

Kann das ein ganz normaler Windows Fehler sein? oder ne Datei beschädigt oder ist es dochn Virus?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf Arbeitsplatz mit rechter Maustaste dann auf Reiter Systemwiederherstellung und dort den Haken bei allen deaktivieren.

 

34534frffss.jpg

 

dann natürlich neu starten, den ganzen müll aus dem Quarantäneordner auch löschen.

 

edit: Zur Not noch mal mit Bart PE starten und schauen was für ein Müll in System Volume Information auf LW J: ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brischke

also hab das gemacht mit Systemwiederherstellung!

Hat jedoch nichts gebracht!

Ich muss jedoch dazusagen, dass ich AntiVir nicht über BartPE starten konnte!

Ad-Aware schon!

Aber bei AntiVir bringt er die ganze Zeit einen Fehler!

8.JPG

9.JPG

10.JPG

 

Was mach ich falsch?

 

@Katsimuto

du meinst Spybot Search and Destroy oder?

hab ich auch schon durchlaufen lassen! Hat jedoch auch nichts gebracht!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...