Jump to content

DBox2 <-> Dreambox


Greenbaum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche schon seit einer Stunde meine aufgenommenen Filme von der Dreambox auf der DBox abzuspielen (liegen ja hier auch im TS-Format vor).

Nun dachte ich, es ist beides Linux, sollte also kein Problem sein... aber ich bekomme die DBox nicht zum Mounten, kann jmd. helfen wo mein Fehler liegt bzw. kann mir sagen, wie das funktioniert?

 

Nachdem ich über die DBox nicht erkennen kann, ob das Verzeichnis richtig gemountet ist hab ich es über Telnet probiert. Hier die Fehlermeldung:

 

/var # mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 192.168.

1.132:/media/hdd /mnt/record

mount: nfsmount failed: Bad file descriptor

mount: Mounting 192.168.1.132:/media/hdd on /mnt/record failed: Bad file descri

ptor

 

hatte ausserdem schon den Pfad probiert, mit dem ich mich direkt aus XP auf die Box verbinden kann (\\192.168.1.132\Harddisk\movie)

/var # mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 192.168.

1.132:Harddisk/movie/ /mnt/filme/

mount: nfsmount failed: Bad file descriptor

mount: Mounting 192.168.1.132:Harddisk/movie/ on /mnt/filme/ failed: Bad file d

escriptor

 

Ich drehe mich im Kreis :lol:

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenbaum:

 

Ich hab das ganze jetzt mal probiert. Zunächst einfach nur den von dir genannten Befehl auf der Dbox ausgeführt, da kam exakt die gleiche Fehlermeldung. Dann den NFS-Server auf der Dream aktiviert, konfiguriert und denselben Befehl nocheinmal auf der Dbox ausgeführt: funktioniert perfekt mit dieser Zeile:

/var # mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,async,rsize=32768,wsize=32768 192.168.
1.132:/media/hdd /mnt/record

Die IP war das einzige was ich daran bei mir geändert hatte :lol:

Es ist also so, wie ich vorhin vermutete, daß der NFS-Server auf deiner Dream entweder gar nicht erst läuft, oder nicht richtig eingestellt ist und deshalb keine Verbindung der Dbox akzeptiert.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...