Jump to content

Hilfe Ausrichtung Multifeed anlage


gagamicha

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir eine Multifeed anlage mit 4 LNBS zugelegt.

Da die mitgelieferte Anleitung nur für Astra und Hotbird Sirius und Amos ist möchte ich hier mal anfragen wie ich die Anlage auf

 

Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,5 und Hotbird 13 ausrichte

 

Ich würde ja rein logisch denken das ich mit Hotbird anfange dann Astra 19,2 dann 23,5 und dann 28,5.

Frage ist aber wie ich das am geschicktesten ausrichte? Muss das Hotbird LNB in die mitte und alle anderen rechts davon =?? oder muss evtl ein Astra LNB in die mitte?

 

Kann mir jmd vielleicht mal paar tips dazu geben?

Und müssen die LNBs ganz weit möglichst nach vorne oder hinten montiert werden in dem Halter ? also horizontal gesehn zum Spiegel hin oder vom Spiegel weg?

 

Danke im Voraus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das 19.2er im Fokus , habe aber mittlerweile für den 23.5er ein Alps Raketenfeed verbaut , das ich mit 28.2er näher der Mitte zu komme , vorher waren meine Werte nicht ganz sauber und hatte so gut wie keine schlechtwetter reserven mehr.

 

multifeed_4.jpg

 

Die LNB`s sind alle in gleiche höhenlinie , ausser der 28.2er , der schaut schräger nach oben weil er wegen dem Elevationswinkel normalerweise etwas höher verbaut werden müsste bei mir.

 

Musst du bei dir testen wie du am besten hinkommst , nur etwas Zeit einplanen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Schüssel mal aufgehängt was mir aber auffällt ist, das das ganze ding etwas instabil hängt also wenn ich an der LNb schiene wackle dann wackelt die ganze Anlage richtig heftig!

Ich befürchte das wenn die anlage wind ausgesetzt ist sie ganz schön anfängt zu schwanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Schüssel mal aufgehängt was mir aber auffällt ist, das das ganze ding etwas instabil hängt also wenn ich an der LNb schiene wackle dann wackelt die ganze Anlage richtig heftig!

Ich befürchte das wenn die anlage wind ausgesetzt ist sie ganz schön anfängt zu schwanken.

Na da sind unter Multiempfang bei stärkerem Wind erhebliche Probleme zu erwaten.

 

Machste nix dran - weiß wovon ich rede.

 

Bei einer entsprechenden soliden Fubaanlage wachelt gar nix. Da kann Kyrill toben wie sie will. :lol:

 

Und dann 4 Quad LNBs und 4 DiseqC-Schalter für den Multiempfang von 4 Positionen einsetzen?

 

Hoffe für Dich, dass Du nicht demnächst postest, dass Receiver 1 immer unwillig ist, wenn Receiver 2 dazugeschaltet wird.

 

Das ist die klassische Variante derartiger Bastellösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe für Dich, dass Du nicht demnächst postest, dass Receiver 1 immer unwillig ist, wenn Receiver 2 dazugeschaltet wird.

 

Das ist die klassische Variante derartiger Bastellösungen.

 

Hm wieso soll das eine Bastellösung sein? Ob ich jetzt 4 Reciver einzeln an ein LNB hänge oder der Switch mir auf die gewünschten LNBs schaltet da sehe ich irgendwie kein unterschied?

Kannst du das begründen?

 

Nochmal ne kleine Frage zur Ausrichtung und zwar habe ich Astra im Fokus jetzt ausgerichtet mit einem analogen Reciver von einer Campinganlage der hat 500 kanäle vorprogrammiert und auf dem 1. ist auch das erste.

Wenn ich allerdings das 2. LNB auf Hotbird ausrichten will bekomme ich kein bild kann es sein das der Reciver nur mit Astra funktioniert?

Meiner ansicht nach müsste doch dann auf diversen kanälen ein Bild erscheinen auch auf Hotbird? oder liege ich da falsch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wieso soll das eine Bastellösung sein?
Weil bereits der Einsatz von nur einem Quad LNB oft zu den im Vorposting genannten Problemen führen kann. Kommen dann noch 4 Billigschalter 4/1 für die Verteilung der 4 Quads dazu - bezeichnen das Profis als eine absolute Bastellösung. Tummele Dich mal in diversen Satforen und Du weißt was Sache ist.
Meiner ansicht nach müsste doch dann auf diversen kanälen ein Bild erscheinen auch auf Hotbird? oder liege ich da falsch?!

Mit einer Campingschüssel Astra und Hotbird empfangen? Wie goß ist denn die Schüssel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit digital Reciver bekomme ich durchschnittlich so 80 Porzent auf Hotbird und Astra als Qualität angezeigt bild ist überall sehr gut und ruckelfrei.

 

den 23,5er und 28,2er bekomm ich aber nicht rein da muss ich nochmal basteln!

Wie gross ist der Abstand vom 19,2er im Fokus und dem 23,5er? bzw dem 28,2er?

Ich kann auf meiner Schiene die LNBs nur seitlich verfahren und halt den Tilt einstellen mehr geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt ewig rum getestet aber komme nicht weiter wenn er Hotbird im Focus sitzt bekomme ich Hotbird und Astra 19,2 so mit ca 70 prozent rein Astra 23,5 funktioniert nur auf manchen transpondern wenn ich den astra lnb in den Focus setzte haben alle Satelitten so ca 55 prozent im durchschnitt.

 

Ich habe mal versuch mit dem Astra 19.2 so gut wie möglich hinzukommen aber mehr als 73 prozent habe ich nie geschafft was meint ihr dazu=?

Hab so en Big Sat reciver falls das was zur sache tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...