Jump to content

Und hier der Sicherheitstipp zum Wochenende


bman

Empfohlene Beiträge

Ein Ceran-Feld eignet sich nicht als Abstellplatz....gar niemals nie nicht.

Ein Ceranfeld ist nur zum Kochen geeignet. Ausserdem sollte man immer darauf

achten die richtige Kochstelle anzustellen...die mit dem Topf drauf.

Kunststoffschneidebretter eignen sich absolut nicht zum erwärmen von Speisen, da diese bei Hitzeeinwirkung zur spontanen Selbstverflüssigung mit stark auftretender Verdunstung neigen. Die direkten Folgen: Geruchs- und Nebelbildung in der Küche.

 

husthustga2.jpg

 

Ich häng mir das Teil jetzt als Warnung in die Küche und bitte um reichlich Beschimpfungen,Häme und Zurechtweisungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem Ceranfeld habe ich auch eine nette Geschichte.

 

Die Mutter (hier Frau X) meiner Freundin war zu Besuch und wollte irgendwas auf dem Herd warm machen. Wir besitzen eine Ceranfeldabdeckung aus Glas (so hubeliges Milchglas). Frau X stellte eine Pfanne oder einen Topf (bin mir nicht mehr so sicher) auf die Ceranfeldabdeckung und drehte das entsprechende Feld darunter auf. Sie wunderte sich schon, warum das Wasser nicht richtig warm wird und da machte es Booooooooom und die Abdeckung sprang in 1000 kleine Glasteilchen. Da kann man nur froh sein, dass sich zu dem Zeitpunkt niemand in der Küche aufgehalten hatte.

 

Für mich ist es bis heute noch unglaublich, dass die das nicht gesehen hat. Die Abdeckung sah ja auch nicht wirklich aus wie ein normales Ceranfeld.

 

*edit*

Naja OK sie hat eigentlich eine Brille (habe aber keine Ahnung mehr ob sie die auf hatte), aber so Blind kann man auch ohne Brille nicht wirklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mir das Teil jetzt als Warnung in die Küche und bitte um reichlich Beschimpfungen,Häme und Zurechtweisungen.

 

OK :D

Meine Fresse,kannst du nicht aufpassen?Ist dir eigentlich klar was hätte alles passieren können?Jedes kleine Kind kann damit wohl besser umgehen.Laß am besten in Zukunft Leute an den Herd die sich damit auskennen :)

 

 

War das gut so? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thread muss ich an eine Aktion eines Arb.Koll. denken

Leidenschaftlicher Angler..etxra "Fischküche" unter dem Dach

 

- Topf mit Fisch auf Herd...Platte auf 9

- Telefon klingelt...Herd vergessen

- Nach 20 Minuten in Küche...Topf brennt

- Er nimmt Topf schmeisst diesen aus dem, zum Glück, geöffneten Fenster

- Topf dopst auf Garagendach...von da auf die Motorhaube seines 4 Wochen alten 5er BMW

 

Ergebniss:

 

4 Wochen krank wegen Verbrennungen an der Hand, Küche 3000 Schaden

Auto 2000...und ca. 20 Briefe bis es die Versicherung glaubte....

Und eine Powerpoint Präsi mit Bildern und dem Titel "Papa kocht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bman,

 

du hast ja dein Missgeschick selber eingesehen und das Ergebnis voller Hochachtung begutachtet.

 

Sich in einem Thread darüber - inkl. Bildmaterial - noch zu ärgern finde ich eine tolle Sache von dir. Zumal du anderen hier offensichtlich noch nützliche Haushaltstipps geben kannst. Ich bin zwar kein Hausmann, habe aber u.a. prof. damit zu tun und weiss wie unachtsam man - trotz WISSEN - dennoch mit bestimten Dingen umgeht.

 

Danke @bman für deine sinnvolle Aufklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh viele Leidensgenossen....

Naja, ich hab mich einfach über mich selbst geärgert. Wäre das morgens ner ONT passiert, wäre die ohne Kaffee rausgeflogen. Irgendwie scheint langsam die Verkalkung einzusetzen. Der ätzende Geruch ist langsam aus der Nase raus.

Ich könnte Euch jetzt noch erzählen, wie ich als junger Mann mal meine Hand auf einer Herdplatte abstützte....aber nee das mach ich nicht :)

 

@Homer

 

sehr gut, perfekt wäre jetzt noch ne scharfe große Blondine in Schnürstiefeln die mir Tiernamen gibt mit....äh....never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh viele Leidensgenossen....

Naja, ich hab mich einfach über mich selbst geärgert. Wäre das morgens ner ONT passiert, wäre die ohne Kaffee rausgeflogen. Irgendwie scheint langsam die Verkalkung einzusetzen. Der ätzende Geruch ist langsam aus der Nase raus.

Ich könnte Euch jetzt noch erzählen, wie ich als junger Mann mal meine Hand auf einer Herdplatte abstützte....aber nee das mach ich nicht :D

Super :wub:;)

 

Bitte mit BILDERN :) oder lieber doch nicht, sonst verstossen wir hier noch gegen Boardregeln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste was mir mal passiert ist :

1. Kippe im Aschenbecher der auf der Fensterbank stand auf dem Klo vergessen

2. Kippe ist abgeraucht

3. Kippe ist noch glühend auf die Fensterbank gefallen.

4. Kippe ist weitergerollt

5. Kippe ist eine Etage tiefer gefallen

6. Kippe ist auf einer ersatz Klopapierrolle gelandet die auf dem Heizkörper lag

7. Kippe hat die Klopapierrolle zum glimmen gebracht

8. Rauchmelder fing an zu Quieken (kuz nach Mitternacht ist das unglaublich laut)

 

Man sollte es nicht meinen aber eine Rolle Klopapier die nicht brennt sondern nur glimmt entwickelt eine menge Qualm.

 

Schaden:

Verlust einer Klopapierrolle und ein Brandfleck auf dem Heizkörper !

 

Nochmal Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

OMG bist du ein Vollspast!

Zu dumm ein Ceranfeld zu bedienen!

Stell dir mal vor du sollst den Sonntagsbraten machen-dann fackelt dir die bude ab...

 

Hättest mal besser jemand gefragt der sich mit sowas auskennt...

 

Lass das nächste mal deine Frau dran und lass die Finger von elektrischen Sachen wie Ofen, Mikrowelle und dergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuer???auja :P

 

also: schuh an tankstelle abgebrannt...toaster in küche abgefackelt(1 schrank+decke im arsc.h)...steckdose unter wasser=kabelbrand...mehr fällt mir auf die schnelle net ein ;)

Naja "FEUER" wars ja nicht nur sehr, sehr viel Rauch im Klo :D

Sollte da Damals Ungeziefer gewesen sein hab ich es ausgeräuchert :wub:

 

@fw1703 schuh an tankstelle abgebrannt :) ??? wie geht denn das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 3 Jahren bei uns im Büro:

 

Meine Kollegin und ich kochten uns Morgens immer eine Tasse

Cappucino oder auch mal zwei.

Verwendete Geräte in der Teeküche:

1 Elektroherd mit 2 Kochplatten, 1 Metalltopf

Hat auch immer wunderbar funktioniert.

Eines Tages hatte ich Zuhause einen el. Wasserkocher übrig.

Ging auch ca. 2 Wochen gut.

Bis meine Kollegin den Wasserkocher mit Wasser füllte,

ihn auf eine Herdplatte stellte un diese (Platte) einschaltete.

Viel Qualm und Rauch, beinahe ein Feuer und seit dem wieder

Herd und Topf.

 

PS.: Manche können nix Schweres, und das nicht mal richtig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Büro gab es einmal eine ähnliche Geschichte. Ein Kollege leerte einen (leider noch zu heißen Aschenbecher) direkt in seinen Papierkorb aus und das darin befindliche Papier fing schön an zu brennen. Er kippte das paier aus und trat das brennede Papier aus. Aber es war bereits zu spät. der Rauchmelder meldete sich sehr laut zu Wort. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...