Jump to content

Board ist sowas von lahm


miro17

Empfohlene Beiträge

Ja jetzt ;) Ich bekomm sogar öfter mal nen Timeout wo er mir sagt das die seite nicht merh existiert. Was ich aber komisch finde, ist das bei einem Keywechsel der Stress nicht nach 2-3 Tagen vorbei ist, sondern die die ganze Zeit weiter spammen ;)

 

Und das nicht reg. User das Board hier lesen dürfen ist sowieso nicht gerade die beste Lösung finde ich. Naja Hotte macht das schon.

 

Sogar jetzt mal miottags fix: Script Execution time: 0.0708

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Den Vorschlag umzusetzen, nur noch reg. User ins Board zu lassen halte ich für überfällig.

Des weiteren kann man auch alle Nassauer löschen, die nur auftauchen, wenn ein bekannter deutscher PayTV-Anbieter mal wieder am System gedreht hat (Abfrage der Logs mit den Keywechseln synchronisieren).

Ein weiterer aber drastischer (aber aus meiner Sicht auch notwendiger) Vorschlag:

Bei dem nächsten Keywechsel kein Support für das Lauglotzervolk. Bei dümmlichen Fragen diese kicken. Registrierung für diesen Zeitpunkt deaktivieren.

Das würde Euch Mod´s, nach einer kurzen Lernphase ;) der entsprechenden User das Leben erleichtern.

 

Ein gutes Beispiel für ein wirklich straff geführtes Board ist beisammen.de. Teilweise übertreibt es der gute Richard mit den Rules, aber es funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon dass es was bringen würde nur registrierte user reinzulassen, ist in einigen boards auch nicht ander, und dort sind trotzdem verdammt viele leute angemeldet ;) hier ist ja teilweise über die hälfte nicht angemeldet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich muss da einige der "Boardverbesserer" enttäuschen... ;)

 

Der letzte "slow down" hatte sicher nichts mit irgendeinem Useransturm zu tun, es waren zu dem Zeitpunkt weniger User (gesamt) als jetzt im Board und jetzt läuft es ja auch mit akzepabeler Geschwindigkeit. Was da leaked ist der Server selbst (vserver, Wartungsevent, ...?), oder seine Anbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@creamy

 

Und dann in nem Monat die Nullposter ab jetzt einfach wieder kicken.

 

finde ich keine so gute Idee, es gibt bestimmt etliche User die sich nur durch lesen ihr wissen aneignen, ohne gleich das Board bei Problemen zuzuspamen

Könnte man wie im Sportsterboard machen, wenn sich registrierte User länger als 90 Tage nicht eingeloggt haben erfolgt Löschung.

Da ist kein Zwangsposting nötig

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich muss da einige der "Boardverbesserer" enttäuschen... ;)

 

Der letzte "slow down" hatte sicher nichts mit irgendeinem Useransturm zu tun, es waren zu dem Zeitpunkt weniger User (gesamt) als jetzt im Board und jetzt läuft es ja auch mit akzepabeler Geschwindigkeit. Was da leaked ist der Server selbst (vserver, Wartungsevent, ...?), oder seine Anbindung.

Jetzt ist ja auch die Suchfunktion aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bleibt aber noch die frage wie stark user die nicht eingeloggt sind tatsächlich den server belasten, maximal vom speicherbedarf, vielleicht ist da datenbank nicht auf derart große besucherzahlen ausgelegt?

Keine Sorge die kommen angekrochen, wenn der Keywechsel vollzogen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag umzusetzen, nur noch reg. User ins Board zu lassen halte ich für überfällig.

Das bringt, meiner Meinung nach, performance-technisch nicht viel. Es gibt andere Boards wo das so läuft und die sind ebenfalls am kriechen.

Außerdem wird dann ein neuer User angelegt, fertig. Schon ist die Beschränkung umgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@creamy

 

Und dann in nem Monat die Nullposter ab jetzt einfach wieder kicken.

 

finde ich keine so gute Idee, es gibt bestimmt etliche User die sich nur durch lesen ihr wissen aneignen, ohne gleich das Board bei Problemen zuzuspamen

Ja das stimmt schon 0 Poster kicken geht nicht ,

aber Benutzer die sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr

eingeloggt haben kicken ........ ;)

Hallo,

 

erstmal möchte ich sagen das ich keine schlechte IDEE wenn man das auf eine inaktive Zeit festlegt das die Datenbank den nick automatisch löschen tut bzw in eine andere Datenbank tut.

 

Wenn man zum Beispiel 3 Monate Inaktive Zeit einstellt und wenn dann ein User eben nicht 3 Monate online ist wird der Nick aus der Datenbank genommen und irgendwo zwischen gespeichert sollte dann noch 1 Monat vergehen ohne ein einzige Login versuch wird der Nick entkültig gelöscht.

 

Das ganze könnte man in die anmeldung mit einbringend as man das akzeptiert und wenn man dann zum Beispiel nach 3,5 Monaten sich ein Loggen möchte das man auf eine Seite geleitet wird ihr account würde stillgelegt da sie 3 monate nicht aktiv gewesen sind oder so ähnlich und dann die frage kommt möchten sie ihrem account wieder aktivieren Ja / Nein (passowrt eingabe) und der nick wird wieder in die Datenbank geschrieben ^^

 

Naja so kleiner gedanke was eiegtmlich auch umsetzbar wäre mit einen kleinen bis mittleren aufwandt ^^

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 Gäste, 39 Mitglieder 3 Anonyme Mitglieder

 

jetzt zzt iss das board wieder richtig lahm... fast 1min für ne seite...

 

schade

Eben 24 Gäste; 50 Mitglieder 10 Querys

 

Script Execution time: 37.6630

 

Ich kann mich nur wiederholen, das sind nicht die "bösen Schnorrer", da läuft irgendein resourcenfressender Task, oder der Hoster spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft Leute...soviele sind doch gar nicht auf dem Board.

100 Leute sollte das Board doch locker abkönnen.

Früher hats diese Performanceprobleme doch erst ab 500 gleichzeitigen Usern gegeben.

Ich denke das hat diesmal andere Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal welche Zeit da unten eigesetllt ist: "in den letzten 1 Minuten"

 

Sonst stand dort immer 10 oder 15Min.

 

Es sidn also weit mehr User im Board als sonst, es werden jedoch lediglich zur Zeit

nur die aktivitäten in der letzen Minute angezeigt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Script Execution time: 38.2448 ]

Denke mal das da wieder ein Wechsel war ?

Ist ja jetzt auch bei mir superlahm.

vermutlich,stelle auch erhöhte Last auf meinem Homeserver fest...ich glaub zieh da mal was raus...nur so zum Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ja, war wieder ein Keywechsel. Aber zumindest greift die Registriersperre

und wir haben nur einen Thread "Premiere dunkel" von jemandem, dem kein

Blut für den Kopf mehr übriggeblieben ist, reingedrückt bekommen. Aber das

war zu seiner Schande ein Fullmember. Wenn Premiere das jetzt allerdings

täglich durchzieht, schaffen sie es, unser Board dank der merkbefreiten Lau-

glotzer ziemlich nachhaltig lahmzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...