Jump to content

Was ist nur passiert


poke

Empfohlene Beiträge

so habe mir jetzt mal den mut gefasst um zu fragen was hier passiert ist...als ich mich damals hier regestriert hatte..habe ich noch nie was von linux gehört hatte aber ne d-box2 und wollte alles ausprobieren...habe die faq gelesen habe auch die suche benutzt...und wenn ich nix gefunden habe , habe ich gefragt..und damals wurde mir alles super erklärt beschrieben..auf deutsch man hat mir geholfen...wenn ich aber heut hier lese wenn "neulinge" eine frage stellen . und dann mit antworten wie du kannst wohl nicht lesen..versuch mal die sufu usw..da frag ich mich wie ihr es damals geschaft habt...hier kommt neuerdings ein ton rüber ;) ich bin der meinung ein board soll zum lesen und HELFEN da sein..manche leute hier sind wie die mehrwertssteuer gehen immer gleich hoch

 

das ist meine meinung aber das mußte mal sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es ist einfach nervig, wenn Neulinge irgendwelche Fragen stellen, die bereits zig mal erklärt wurden, bzw. Faq's verfügbar sind. Vor allem wollen viele von ihnen nur wissen, wie man PW möglichst für Lau glotzen kann. Und wenn sie das wollen sollen sie sich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen und etwas Zeit reinhängen und auch mal über die Boardsuche nach ihren Problemen suchen und auch lesen. Wie du schon sagtest, auch du hast am Anfang die Suche benutzt und Faq's gelesen. Das machen aber viele einfach nicht, sondern Fragen einfach drauf los und wollen alles vorgekaut bekommen.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem ist das manche wirklich nur hier vorbeischauen wenns mal wieder dunkel ist. Und manche benutzen einfach nicht die Suche, sagen aber immer "Habe gesucht aber nix gefunden" Und dann liefert einer die Suchergebnisse nach.

Ich habe bisher fast alles durch Google und Forensuche gefunden. Nur manche machen sich nicht die Mühe weils ja mal länger dauern können. Und irgendwann ist die Frustration so hoch das auch hin und wieder mal ein mehr oder weniger "Unschuldiger" dran glauben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es geht bei 90% der Fragen nur darum, wie man mit wenig Aufwand alles schauen kann.

Das Fragen gestellt werden ist auch völlig normal, woher soll man es auch wissen, ABER es gibt hier ganze Bereiche die sich nur mit Anleitungen, Hilfestellungen und solchen Sachen beschäftigen.

 

Und das irgendwann diese Antworten kommen, ist vorprogrammiert.

 

Lesen bildet. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den lauklotzen meinte ich ja gar nicht schade habe gerade was gelesen der war neu und wollte ganz was anderes und wurde na sagen wir mal leicht angegangen..das mit dem lauklotzen das is ne geschichte für sich..bei solchen fragen wo es schon 35 seiten darüber gibt antworte ich auch nicht..die muß man links liegen lassen und NICHT mit nen link auf die richtige seite helfen...denn dann werden sie die sufu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat Poke nicht, die ruppige Art ist mir auch schon oft aufgefallen...

Mich nervts auch wenn ich zig mal die selben lauglotzer-fragen lese aber bevor

ich mich da auslasse klicke ich den thread einfach weg.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...wenn man sich mal anguckt, wo die leute entsprechend angefahren werden, ist es mehr als richtig.

 

es nervt halt die leute, die ahnung haben, wenn sobald bei blue-movie die schwarzen ameisen mit den schwarzen ameisen poppen das board zusammenbricht, nur weil alle aus den löchern kriechen, die gleiche frage zum 1000000 mal stellen und bei nem dezenten hinweis auf bereits vorhandene threads aufmucken....

 

auf posts wie :"mein fernsehä zeigt nix mehr an hoppel hoppel auf premiere..woran liegt...schnell schnell...taschentuch noch in hand"...

hörts halt auf....

sind zwar helle köpfe an board, aber keine hellseher.

welche box,sat/kabel,linux/böse karte, gepachter receiver welches modell...

 

ich glaub das richtig blöde ist, das das standard bootlogo die url vom board verplappert und die leute, die bei "alis" ihre gepachte dbox für nen horror-kurs ergattern dann halt meinen auf dem board würden alle mit ihrem ali unter einer decke stecken und die prompte hilfe gehöre zum service...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegklicken ist meißtens immer die Beste lösung bevor man jemanden ausversehen beleidigt.

Aber lustig ist auch immer wenn mal eine Frage gestellt wird die nichts mit lauglotzen zu tun hat, steht die Antwort meißtens 2-3 threads weiter unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Auch wenn das jetzt wie eine Retourkutsche aussieht, aber poke hat immer

noch nicht begriffen, daß die inzwischen mehrfachen Hinweise auf die Board-

regeln nicht aus Geltungsbedürfnis oder Langeweile erfolgten. Er hat sie

immer und immer wieder ignoriert. Daß er in allen seinen Threads provokativ

und konsequent weiter gegen Punkt 15 der Boardregeln verstößt (Achtung

happymetal666!) ist zwar eine grobe Unhöflichkeit, rechtfertigt aber noch

keine Sperre. Aber heute Nachmittag im freien Bereich gleich noch ein Posting

zu Em*s abzusetzen, ist der Gipfel der Ignoranz und bringt ihm eine 7 tägige

Auszeit zum Studium der Boardregeln ein.

 

Und um die Frage zu beantworten was passiert ist: früher waren neue Mitglieder

wissbegierig und engagiert und wollten nicht den A... nachgetragen haben und

haben meist erst mal in den Foren gelesen, ehe sie gepostet hatten falls sie

nicht mehr weiterwußten. Aber was heutzutage an Nassauer-Fragen über das

Board hereinbricht gepaart mit konsequentem Ignorieren der Boardregeln pro-

voziert genervte Antworten. Ist hingegen erkennbar, daß sich der Fragende

bemüht, aktiv an der Problemlösung mitzuwirken, er eine sinnvolle Problembe-

schreibung liefert und zeigt, daß er schon ähnliche Probleme hier im Board an-

geschaut hat, wird er auch eine fundierte Antwort bekommen und es werden

alle Anstrengungen unternommen, um ihm zu helfen.

 

Da gab es übrigens mal so ein Sprichwort mit dem Glashaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amen ;) es haben viele auch durch lesen geschafft. Mein erster Post war mein ich "habt ihr mal nen dl-link zu ***** 1.23! war das glaub ich noch und zack readme und es ging alles B) aber bis ich die *******.k*y gefunden hatte waren auch wieder 2 Tage weg ;).

 

Aber ich denke das man das hier closen könnte sonst endet das könnte das hier böse enden B) Wie happymetal zeigt, ich ihm aber eigentlich nicht wiedersprechen möchte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowhead: Würde dir sogar empfehlen deine Erklärung zu speichern. Gibt ja immer und immer wieder jemanden, der nachdem er auf seine Frage im Erstposting wie man schnell lauglotzen kann zum lesen aufgefordert wurde, als Zweitposting einen Thread eröffnet, in dem er sich über den Ton im Board beklagt ;)

 

Will keine Diskussion anzetteln, nur nochmal sagen dass ich zu den Leuten gehöre die jeden sofort vom Board kicken würden, der die Suche und die Threads unter seinem ignoriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry..wollte keinem zu nahe treten und auch nich böse klingen...

 

wollte nur ausdrücken, dass sich 99% der etwas unfein angegangenen Leute ihre Antworten in dem Ton erfragen...

 

und zu meinem Fehler (puntk 15)..werd mal versuchen, auf Satzbau und Absatzregeln zu achten...

 

für mich sieht das im Prinzip lesbar aus...liegt aber wohl im Auge des Betrachters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@happymetal666

 

Danke für Deine Einsicht. Es mag zwar erbsenzählerisch klingen, aber

wenn man schon 200 Postings am Stück lesen mußte, und dann so was

wie hier ganz oben oder gar so was vorgeworfen bekommt, kündigen

sich schlagartig Kopfschmerzen an und der Zorn gegenüber solchen Leuten,

die aus purer Bequemlichkeit denken "sollen die, die mir helfen wollen, doch

zusehen, wie sie mit dem Text klarkommen, ich habe keine Lust, verständlich

zu schreiben" steigt und provoziert natürlich auch manchmal etwas unduldsa-

mere Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowhead....sehr gut geschrieben. Respekt und Danke.

 

Ich denke das einigen sonst langsam die Zeit zu schade

wird die man mit unsinnigen Fragen verbringt.

 

Auch das gepinnte Threads immer ignoriert werden.

 

Wenn die Frage gut und freundlich gestellt ist und sie

annähernd im richtigen Bereich ist und auch die Info´s

dazu ausreichend vorhanden sind, dann bekommt

niemand eine doofe Antwort.

 

Regeln sind nun mal da und leider auch nötig und die

sollte man auch bitte mal berücksichtigen.

Wenn man zu euch nach Hause kommt kann man sich

ja auch nicht benehmen wie man will...................

 

Und wenn poke meint früher war alles besser auf jede

Frage eine Antwort super freundlich und nett, dann sage

ich mal, das es da auch noch kein Hepldesk, FAQ´s und

ein so großer Haufen zusammen getragener Info´s gab.

Und die Lage eine ganz andere war.

 

Und ich denke das sich die meisten hier trotzdem sehr

wohl fühlen.........also sollte man sich eher der Mehrheit

anpassen oder sich ein Kiddieboard suchen wo man es mit

den Manieren und Netiquette nicht so hat.

 

Wer neu ist, ist doch immer Willkommen, sollte sich halt nur

mal Zeit nehmen was hier geht und was nicht oder wie man

hier ohne Fettnäpfchen gut am Boardleben teilnehmen kann.

 

Das dauert bestimmt dauert auch weniger als die sonst

üblichen 7 Tage. ;)

 

Laßt uns ein Meer sein.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe natürlich die Meinungen der "Wissenden" bei bestimmten Fragen mancher beratungs- und lernresistenter Nutzer hier, aber ich glaube nicht das der Threadstarter von solchen Posting schrieb...

 

Manchmal sieht man bei einem Problem den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und dann kann ein kleiner Wink schon sehr hilfreich sein, auch wenn es sich "nur" um eine wirklich triviale oder dumme Frage handelte.

 

Mir persönlich ist auch aufgefallen das einige Male nur noch ein "dummer Spruch" kommt und auf irgendeine FAQ und die Suche hingewiesen wird.

 

Manchmal weiß man aber bei solchen Antworten nicht einmal welche FAQ, denn im Board gibt es mittlerweile zig verschieden FAQ's zu diversen Themen. Außerdem kann die Suche auch nur funktionieren, wenn man den richtigen Suchbegriff hat... manchmal hakt es auch einfach daran, das einem dieser nicht geläufig ist...

 

Ich sag nur: each one teach one ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es wird doch auch schon geholfen, wenn ich mir manche Fragen anschaue, wo ich dann doch ganz schnell wegklicke, weil ich ein schönen derben Witz dann drauf hätte ;) und das aber nicht bringen kann, weil man ja nicht weiss wer ein gegenüber sitzt und wie er es überhaupt auffasst, denke ich läuft hier alles gut ab.

Man will ja auch ein wenig mithelfen, und versucht so die einfachen Fragen zu beantworten, manchmal liegt man auch ein wenig falsch mit den Antworten, aber es gibt mittlerweile viele die doch sehr engagiert sich daran beteiligen.

Und bei gewissen Antworten sollte man einfach darüber stehen, auch wenn man irgendwas vielleicht in einen falschen Rachen bekommen hat.

Das dingens ist zu kurz um sich über irgendwelche Sachen aufzuregen die einem nicht passen, da sollte man doch eher dann runterkommen und dieses etwas was man hat geniessen, eh man sich etwas vergriesgrämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat Poke nicht, die ruppige Art ist mir auch schon oft aufgefallen...

Mich nervts auch wenn ich zig mal die selben lauglotzer-fragen lese aber bevor

ich mich da auslasse klicke ich den thread einfach weg.

 

ich schliess mich norax an, meistens jedenfalls.

aber wenns dann echt zu extrem wird, sag ich auch schon mal was. weil manche es echt übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich muss sowohl Snowhead wie auch Norax recht geben. Und beide Aussagen treffen 100% zu und können so zusammengefasst werden.

 

zu Snowheads Unterstützung:

Es ist mir auch Aufgefallen dass hier Newbies reinkommen die nicht mal versuchen was selbst rauszubekommen. Wenn einer wenigstens mal schreiben würde er hat die box jetzt endlich aufgeschraubt bekommen aber weiß nicht wo er genau brücken soll.

Statt dessen kommt heute "Hab ne Dbox2 wie bau ich sie um", was soll man darauf antworten???

 

zu Norax Unterstützung:

Ich bin voll und ganz Norax Meinung dass hier jeder seinen Senf zu allem abgeben muss. Ein armer Newbie fragt was und 20 Leute scheißen ihn zusammen. Wer hat die alle zur Boardpolizei gemacht??? Wenn ich etwas lese und nix dazu weiß oder denke das gabs doch schon 1000 mal, dann mach ich das Ding wieder zu. Vieleicht hat ja ein Member die Muse dem das ganze nochmal zu Erklären, aber warum soll ich ihn dumm anfahren?? Das bringt 0. Ich wäre übrigens für eine Neue Boardregel die Posten ohne eine Hilfestellung zu geben untersagt! Das ist nämlich wirklich nur Müll den keiner braucht.

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre übrigens für eine Neue Boardregel die Posten ohne eine Hilfestellung zu geben untersagt! Das ist nämlich wirklich nur Müll den keiner braucht.

 

das ist nen super vorschlag, im grunde genommen.

aber was ist denn mit den posts, wo jemand ne frage ergänzt? oder zum gleichen thema ne andere frage hat?

das wird sehr schwierig, daß gerecht zu beurteilen.

 

aber man sollte das mal im auge behalten und sich nochmal gedanken darüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre übrigens für eine Neue Boardregel die Posten ohne eine Hilfestellung zu geben untersagt! Das ist nämlich wirklich nur Müll den keiner braucht.

 

das ist nen super vorschlag, im grunde genommen....

Damit wird dem Forum das Lebendige genommen, es würde zu einer überwachten Frage-Anwort-Maschine werden, in der sich keiner mehr wohlfühlt.

Gesunder Menschenverstand sollte da reichen... zumal wer sich über die Boardregeln hinweg setzt, wird auch diese neue Regel erfolgreich ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...