Jump to content

6 Männer per Kopfschuss getötet


kunoo

Empfohlene Beiträge

Seht ihr das Problem nur in den Städten so oder ist das ein deutschlandweites Problem? Ich wohne ja eher ländlich und hier haben Mitbürger ausländischer Herkunft fast keine andere Wahl als sich anzupassen. Es gibt hier aber auch so gut wie keine Probleme. Klar wird über mafiotische Verhältnisse der Eisdielen gemunkelt, aber mehr halt auch nicht. Problematisch wirds meiner Meinung erst wenn sich Bevölkerungsgruppen zusammenrotten. Dann ist man ja quasi unter sich und sieht wohl auch keine Notwendigkeit darin sich anzupassen. Der Mensch ist eben ein Herdentier und wird es bleiben. Man bedenke auch die im Ausland befindlichen deutschen Enklaven. Was ich als Vater mit Sorge beobachte ist das vermehrte bilden von Gruppen im Stil der amerikanischen Gangs. Ist das die coolness die heute in ist? Die Gewaltbereitschaft steigt und steigt aber woher kommt das? Wir haben doch früher auch Ballerspiele gespielt und Gewaltvideos geschaut. Ist es vieleicht auch so das den Kindern die Lust am leben genommen wird? Was wollen diese gewaltbereiten Gruppen denn erreichen? Das Ganze ist mir so unverständlich wie die Aktionen der Hooligans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe grundsätzlich etwas gegen gewaltbereite und extremisten (egal ob links oder rechts oder anderweitig). Dabei ist es mir VÖLLIG egal, ob derjenige Ausländer ist oder nicht. Ich bin ein friedliebender Mensch, und ich mag es nicht, wenn jemandem Gewalt angetan wird.

 

Was mir allerdings auffällt: Ich glaube mehr gewaltbereite Ausländer (gerade Türken) wahrzunehmen, als deutsche. Entweder weil es mir nicht so auffällt (weil ich selbst deutscher bin) oder aber weil es vielleicht auch etwas damit zu tun hat, in was für gesellschaftlichen Formen die Leute leben und Aufwachsen.

 

Ein Beispiel: Eine Freundin stellt sich bei McDonalds an. Kommt ein Türke, drängelt sich vor. Sie sagt: Das finde ich nicht gut, und nicht richtig. Da hinten ist die Schlange zu Ende. Er haut ihr eins rein. Einem Mädel! Ich bitte Euch! Nachdem ihr Freund ihr zur Hilfe eilte hatte er die ganze Gang an den Hacken. Super.

 

Ich glaube ja, dass es darauf zurückzuführen ist, dass unterschiedliche Gesellschaften unterschiedliche Normen definieren.

 

Wo in Asien die Harmonie als wichtig erachtet wird (Stichwort: Gesichtsverlust wenn ich dem anderen einen Fehler zuschreibe), ist es in der westlichen Welt die Wahrheit, nach der gestrebt wird. Und im Nahen Osten ist es einfach Macht. Macht über andere kann man nunmal am besten mit Gewalt vertreten.

 

Dieses grundlegende Denken wird man auch durch "integrationstests" wahrscheinlich nicht auf die schnelle "heraus" bekommen. Das ist über fünfhundert Jahre entstanden. Die Religion tut ein übriges dazu.

 

Das braucht einfach sehr viel Zeit, und Willen.

 

Aber im Endeffekt wollen wir doch alle nur das Eine: Eine sichere Umgebung in der man mit seiner Familie leben kann. Ob mein Nachbar aus Togo oder sonstwo kommt, ist mir doch egal - solange er eben friedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens irgendwo gehört das Duisburg-Meiderich mittlerweile nur noch Duisburg-Meidemich genannt wird.

Warum wohl???

 

croonie

na ja,meine heimat....es gibt schlimmere,aber auch friedlichere stadtteile. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kugelhagel starben Jugendliche und Männer im Alter zwischen 16 und 39 Jahren, von denen fünf verwandt waren und aus der Ortschaft San Luca in Kalabrien stammten - der Hochburg der Mafia-Organisation 'Ndrangheta. Die tödlichen Schüsse fielen um 2.30 Uhr vor dem italienischen Restaurant «Da Bruno» in der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofes.

 

Die sechs Opfer waren Mitarbeiter und Inhaber der Pizzeria und hatten dort den Geburtstag eines 18-jährigen Auszubildenden gefeiert. Sie hatten das Lokal gerade verlassen und saßen in zwei Autos, als die Mörder - vermutlich zwei Männer - das Feuer eröffneten und die Wagen mit Pforzheimer und Duisburger Kennzeichen «mit einer Vielzahl von Kugeln» durchsiebten, wie die Polizei mitteilte.

 

quelle dpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das der Vergleich hinkt. Steht aber auch dabei das ich das nicht nachvollziehen kann. ;) Verglichen habe ich ja nicht die Gruppen sondern vergleichen wollte ich die Gewaltbereitschaft. Aber wenn das dem Kick dient dann habt Spaß. B) Was ist das Eigentliche? Und ich hab Ultras tatsächlich bei Wikipedia nachlesen müssen.

 

Ich merke gerade das ich vollkommen kicklos lebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein thread hier?

 

geht es um die toten in Duisburg oder darum, wie böse Ausländer sind???

 

Ohhh die schlimmen Ausländer, die verprügeln immer ohne Grund die armen deutschen, das tut mir echt Leid!

Neee, da haste Dich jetzt aber völlig vertan !

Hier gehts um kochen und backen.... B);)

 

Kein Wunder, dass man in seiner Meinung, die man eigentlich gar nicht vertreten will immer wieder bestärkt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eines in so ziemlich jedem Forum der Welt klappt; ein Thread fängt mit nem bestimmten Thema an (in diesem Fall mit den umgelegten Italienern), und über kurz oder lang landet man ganz woanders (Ultras,Hooligans usw...). ;) Dabei hat das eine mit dem anderen überhaupt nix zu tun ;) Um nochmal was zum Thema beizutragen; ist schon ganz schön heftig was mittlerweile auch bei uns in Sachen Mafia los ist.Es kam vor ner Weile auch mal ne ganz interessante Doku bei Spiegel TV über Giorgio Basile.War schon ziemlich übel was der so alles erzählt hat... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal was zum Thema beizutragen; ist schon ganz schön heftig was mittlerweile auch bei uns in Sachen Mafia los ist.Es kam vor ner Weile auch mal ne ganz interessante Doku bei Spiegel TV über Giorgio Basile.War schon ziemlich übel was der so alles erzählt hat... ;)

nur das die italienische ja noch die friedlichste sein soll. ;)

im moment regieren doch mehr die russen und albaner bei uns(und anderswo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist die Bulizei auch immer Standard Gast in jedem unserer Schuppen hier. Da geht man durche City und dann kommen da 4 Leute auf dich zu und sagen "Gip misch mah da Ändy" wenn man dann weitergeht kommen dann entweder ein paar nette Sprüche, Glasflaschen oder die eben genannten Leute mit nem Messer auf dich zu B) Noch besser ist allerdings die Geschichte wo 2 Leute (1 albaner 1 deutsches Arschloch) stress miteinander hatten und dann 4 volle Züge !!! aus dem "Assylanten-Dorf" (48 Nationen vertreten) eintrafen und es bei dem Kampf auf einmal nicht nur 1:1 war sondern 89:1 Naja ende der Geschichte war dann ne Schlägerei mit der Polizei 14 Streifenwaagen und 1 Schwerverletzten der im Koma lag. Ich warte ja schon lange darauf das hier auch mal einer erschossen wird ;) Man darf hier auch nicht mehr unter einem 4 Mann starken Trupp samt gelitschutz auf Party gehen sonst wacht man vllt im Krankenhaus auf.

Ach du Scheiße. Wo is das denn?

Bin ich froh, dass ich auf em Dorf wohne, mitten in der Eifel... ich werds mir schwerstens überlegen irgendwann in ne Stadt zu ziehen ;)

Die Story kommt auzs nem 700 Seelendorf B) NIx Großstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER gibts übrigens ne ganz gute Diskussion zum Thema 'Die Mafia in Deutschland'.

;)

Lol. Naja, Diskussion würde ich das nun nicht grade nennen.... B)

Da erzählen ein paar Leute über Dinge die keiner von denen wirklich überschauen kann, und das, obwohl es sich um ein "Underground" Board handelt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...