Jump to content

zerschossen...brauche image in der richtigen größe


timeless

Empfohlene Beiträge

meine box (2 x nokia) bootet nicht mehr nachdem ich die anleitung wegen unity (wohne bei ffm) durchgegangen bin. Jetzt möchte ich ein Image per Nullmodem aufspielen. Mein Problem ist, dass die Images die ich im Board finde von der Größe net passen. der Image Flash Assisitent sagt mir es müsse eine Größe von 8.2..... haben. BITTE wer kann helfen. Habe schon die Box an einen älteren Rechner schließen müssen, da das Abschalten an meinem PC des Hyperthreadings nicht genütz hat.

 

;)

timeless grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch die methode flashen ohne nullmodemkabel, und schließ das kabel für den bootlog trotzdem an (oder willst du die box NUR per nullmodemkabel flashen)

 

 

--> http://dietmar-h.net/alt_flash.html

auch wenn viele eine andere methode nehmen, weil diese ca. 20 minuten dauert, halte ich diese für empfehlenswert, da sie die wenigstens probleme macht und die images aus dem board ohne thema akzeptiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein ahnung. wie gesagt, jetzt hängt die box nicht mehr im router, weil mein PC sich nicht mit ihr verträgt....bootmäßig und habe sie jetzt mit nullmodem bei meinem Sohn an den Rechner geklemmt. der allerdings ist wlan in meinem netz und ich habe die nötigen sachen auf seinen rechner geschoben fürs flashen.....also, was soll machen?

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die images haben eben nicht diese größe von 8.2..... habe jetzt alle probiert, die gefixten unity images. Das Netzwerd ist ja auch unterbrochen, da ich die box ja abklemmen musste um an den rechner meines sohnes zu kommen. Ich kann jetzt nicht alles neu verkabeln, es muss doch ein image geben, das diese größe hat. Mehr will ich doch gar net.... ;) und es muss natürlich ein kabelimage mit diesem behobenen problem sein :-)

 

timeless grüßt

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm nur mal ne frage nebenab, wenn man versucht über router per ftp zu flaschen ohne nullmodem, wieso soll da Hyperthreading auftauchen? pc zu router 100 is klar aber router zu box doch eh nur 10. also doch via router: pc zu box 10 oder irre ich mich? also bei mir funzt das immer.

von daher (wenn ich nich irre) kann es eh nicht daran liegen, eher an switch 10 an switch 100 an router oder so dann verschlucken se sich meistens, das hatte ich hier in meinem netzwerk auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Leute, ich weiß ja, daß sich keine Sau für die Boardregeln interessiert,

aber Punkt 15 hat was mit Höflichkeit uind Lesbarkeit zu tun, und die

scheint bisher jedem, der hier gepostet hat, egal zu sein.

 

 

@Nenso

 

Ich muß gestehen, daß ich Dein Posting auch nach dem dritten Mal

Lesen nicht verstanden habe. Vermutlich bin ich zu dämlich dafür.

 

 

@timeless

 

Der Bootmanager schneidet die überflüssigen 128 kBytes des Boot-

loaders ab, man kann also auch ein Image mit Bootloader flashen.

Und zum Flashen mit den Expertenfunktionen kann man entweder

"ganzes Flashinmage einspielen" auswählen oder das Image mit

cut kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit der Expertenfunktion ist schon klar, habe ich auch immer so gemacht. Das Problem ist jetzt aber, dass die Box nicht mehr startet, bleibt bei loading kernel hängen und ist somit auch nicht per ftp oder über den router erreichbar. Mit crossover und einem normalen image hat der Fals image assistent das zwar angenommen, aber er findet die box logischerweise net sondern nur den router. es kam immer der fehler im log

 

TFTP Request for file c0a80123

 

nach einigen versuchen (16?) gibt er auf. Ist die Box überhaupt noch zu retten???? Passiert ist das nachdem ich diese beiden dateien wegen unity per ftp eingespielt habe, bzw. bei der letzten dieser rsc oder so. Danach startete die Box net mehr.

 

TRAURIG

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@timeless

 

Wie in den FAQ beschrieben, muß der DHCP-Service des Routers deaktiviert

und Firewall und Virenscanner auf dem PC ausgeschaltet werden, denn in

dem von Dir leider unterschlagenen seriellen Log (welches eigentlich schon

in die erste Anfrage gehört) taucht garantiert das in den FAQ beschriebene

"debug: Unknown RFC1048-tag" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge die Box direkt mit Crossover- und Nullmodemkabel an den PC, flashe über den Bootmanager und achte drauf, daß nicht Virenscanner oder Firewall dazwischenfunken, dann funktioniert das auch.

 

Wir haben übrigens für derartige Probleme einen extra Forenbereich und eine FAQ, die allerdings auch gelesen werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowhead

Nenso meint sicherlich das beim FTP zugang das hyperthreading keine rolle spielt.

 

@timeless.

Für manche wäre es besser, wenn sie erstmal ein netzwerklehrgang machen würden, bevor sie an die box gehen.

bla bla bla 16 heißt, das du eine Firewall oder virenscanner laufen hast.

 

bring dein netzwerk auf den pinn, dann geht das auch.

 

Edit. Da war der merkwürden wohl schneller. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dhcp beim router ausgestellt. Jetzt geht´s. Danke! Jetzt wirdme ich mich dem Problem unity also noch mals von vorne. Aber auch das macht Probleme, hatte jetzt mein - wenigstens vorher mal gesicherstes Image wieder drauf, aber eben ohne jeglichen Sender hmmmm - deshalb habe ich nun per Expertenfunktion das September V1 gefixt eingespielt. Mit dem Ergebnis

 

No system

 

Also ich glaub es net.......

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich genommen....und nu?

 

ich mag jetzt nicht wieder alles abbauen und an den rechner meines Sohnes. Was muss ich an meinem PC im Bios ausstellen, damit er diesen hallenberg akzeptiert. Das HT hat nix genützt. ich habe einen AMD Athlon 2x. Wo finde ich das im Bios. Dann versuch ich mein Glück nochmal.....

 

Vielen Dank erstmal

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt habe ich alles wieder abgebaut, und mein altes image wieder eingespielt. dann wieder umgebaut an den TV angeschlossen und per Expertenfunktion das gefixte V1 2x SQUASH eingespielt.

 

KEIN SYSTEM

 

Ich hab kein Bock mehr....kann nicht mit meinem PC - weder bootmanager noch hallenberg kommt mit dem Prozessor klar, kann aber auch nix ausstellen im Bios....toll!!! - flashen, also ist das immer eine RIESENAKTION

 

In den FAQ lese ich von einer Einstellung zum booten wahlweise mit Hyperthreading und/oder Multiprozessor....aber dafür muss ich auch erst auf die box....

 

Was mache ich???????

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe genauso den selben mist .. probiere es immer über Netzwerkkabel, alles hat hier net feste IP .. nur wenn ich Hallenberg starte fängt er an und nach der Meldung, dass PC fürs flashen vorbereitet wird stoppt er bei weissem screen

 

braucht man definitv null modem .. es muss doch auch so gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...