Jump to content

Ich verzweifle mit meinen Humi 5400er


milo77

Empfohlene Beiträge

Ich habe alles nach der Sorglosanleitung gemacht. Jedoch bekomme ich kein Bild auf den Fernseh. "Kein Signal"

 

Habe erst TOH eingespielt, dann Settings, dann Key, dann PCM.

 

Aber nicht einmal die freien gehen. Woran liegt es?

 

Kann mir jemand helfen. Danke

 

Gruß

milo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge :

 

TOH (siehe Toh Sticky von Kammi)

Settings (für Buli gescheite runterladen)

PMC (kontrollieren hier gibst viel ranz)

Keys (dsr 9500 54 oder 56 als programmversion) hier auch testen.es gibt einige releaser ohne orf usw.erst auf ?>settings>humax def dann key.b*n laden

 

nach der ganzen Prozedur am receiver unter Menü>Toh>config>>CAID preselect auf card+emu+s

 

des weiteren muss ne karte im Slot stecken(FUN oder DS9 = es gibt alte files die den Receiver veranlassen das der Humi versucht PW usw mit Betacrypt aufzumachen,in dem fall neues 6in1 File drüberbügeln)

 

das ganze wurde auch schon xy mal gepostet

 

mfg

 

rAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horst26

 

hallo, bin noch etwas grün hinter den ohren...... das was du da geschrieben hast klingt aber für mich ganz interessant......->.......Humi versucht PW usw mit Betacrypt aufzumachen. Das problem hab ich auch. allerdings lief das gute stück mit der 8.4 einwandfrei. irgenwann hieß es dann tschüß und pw war wech. habe den humi dann mit der neusten toh8.8 versorgt und alles nach dem sorglos system aufgespielt aber pw blieb dunkel. nach vielen versuchen lief das ganze dann mit der 8.3 für ca.2 tage und dann wieder der gleiche ausfall. nun ist pw immer noch dunkel und er versucht es mit betacrypt. kannst du mir hier mal auf die sprünge helfen????

 

Gruß

 

K

 

kann mir jemand sagen wie mann mit HEE (toolbox) die func. beschreibt????

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh Dir die Toh 9.0B und such mal nach ner PMC Tabelle von Xamuh 31.07.07.bei den Settings musst du darauf achten das sie an die neue Pw Portalstruktur angepasst sind.könntest ja mal beim Falken gucken...^^Und wie gesagt bei der FUN>Betacryptgeschichte= neues Fun File.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so hab nun nochmal alles probiert aber es geht trotzdem nicht. hab jetzt auch nochmal die neu 9.1 getestet geht aber auch nicht.

 

was halt sehr eigenartig ist das beim einschalten von z.b. pw der humi gar nicht versucht "TRY" das ganze wieder hell zu machen.

 

gibt es irgendwo eine anleitung wie man die fun card in der humax beschreibt? ich hab einbfach das file so wie es war geladen connect und write gedrückt. leif alles ohne fehlermeldung durch. aber muss ich da noch eventuell etwas beachten?

 

gruß

 

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du spielst die neuste TOH drauf.Findest du hier

 

Da ist auch die neuste PMC Table dabei muss auch drauf...

 

Danach spielst du die neuste K**.bin drauf.Findest du hier

 

Die K**.bin spielst du mit Emuk**loader Tool drauf.Findest du hier

 

Danach gehst du im Menue auf config und stellst auf Card+Emu um...

 

Muesste dann alles so klappen wie du dir es vorstellst... ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also die pmc tabelle würd ich mal weglassen die braucht mann normalerweise nicht

in der neusten toh ist alles vorhanden

schau mal ob die keys auch auf der box angekommen sind die humax muß auf einem nicht verschlüsselten kanal ( zb ARD ) stehen beim einspielen der keys

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo humanx,

 

du spielst die neuste TOH drauf --> 9.1 ist drauf

 

Da ist auch die neuste PMC Table dabei muss auch drauf --> auch mal extra aufgespielt

 

Danach spielst du die neuste K**.bin drauf --> Emuk**loader und auch mit sammy und dsr probiert lassen sich auch wieder auslesen

 

Die K**.bin spielst du mit Emuk**loader Tool drauf --> jups

 

Danach gehst du im Menue auf config und stellst auf Card+Emu --> jups

 

Muesste dann alles so klappen wie du dir es vorstellst --> geht immer noch nicht!!!

 

das "TRY" erscheint nicht beim umschalten auf pw und es bleibt dunkel

 

g

 

k

 

habe mir heute mal das sorglos paket gezogen und das volle prog gefahren mit löschen und kompletten neu aufspielen......DUNKEL! ich bin so langsam verzweifelt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt für den Humi ein Tool, das wie eine Firmware hochgeladen wird. Damit wird der ganze Datenmüll aus dem Speicher gelöscht.

 

Danach müssen jedoch die Firmware z.B. ToH 9.2, die Settings und die Keys neu aufgespielt werden.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es so lösen.

 

Google mal nach:

 

"Eraser Humax hdf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das es an der rs232 liegt kann ich mir nicht vorstellen. würde diese niO sein könnte man dóch auch keine settings überspielen. davon abgesehen hab ich schon immer mit meinem nb gearbeitet und es hat gefunzt.

 

anstatt des TRY erscheint bei mir gar nichts.

 

gruß

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi milo

 

mir ging es genau wie dir. (bin auch wieder anfänger, war früher mehr drin)

habe bis pmc tabelle einspielen genau so gemacht wie du.

pmc habe ich nicht eingespielt.

box angeschlossen und im menue auf card emu gestellt.

dann alles noch einmal von vorne jedoch auch die pmc tabelle.

nun habe ich alle programme freie laufen auch. such nur noch nen guten funnifile

zum testen.

3 Stunden hats gedauert eventuell reagiet nicht jede box gleich.

Arbeit war sein leben.

gruß hopfen 33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe eine am Laptop, bzw. einen USB to RS232 Connector.

 

Kann es auch daran liegen?

Hi

 

Jepp genau das könnte das Problem sein probier es einfach an einem normalen PC!

 

 

mfg willsmith :D

würd ich auch vorschlagen :lol:

 

 

@ hopfen

 

du brauchst das FUN File nur damit der Laufvogel rennt .mit den keys haben die files nix mehr zu tun.DU musst es also nur erneuern wenn du Probleme hast "bestimmte" programme zu schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...