Jump to content

Ich verzweifle mit meinen Humi 5400er


milo77

Empfohlene Beiträge

jups,

 

auch mit einem anderen rechner ausprobiert aber es hat nix gebracht.

 

wenn ich auf pw schalte kommt leider immer noch nicht das olle try und es passiert nichts.

 

ich mag bald nicht mehr?!?!?

 

gruß

 

K

 

habe es gerae auch nochmal mit der neuen toh getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Miteinander,

 

habe noch 2 mal versucht die Firmware aufzuspielen, klappt alles bis Programmierung 100% angezeigt wird, dann Standby drücken, dann erscheinen wieder die 3 grünen Punkte, also Flash leer, hab dann aufgeschraubt, aber keine typischen Anzeichen für Durchbrennen oder ähnliches gefunden, mir bleibt also wahrscheinlich nur die Werkstatt, schade.

Jetzt verwende ich meinen Medionreceiver von Premiere, mit dem kann man aber ohne Schnittstelle nicht anfangen, bin also ganz schön angearscht, wie sind denn die Preise für einen neuen Humi so?,

tschüß bis bald mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander und vor allem HUMIVIEWER, war voll richtig, ich hab den Wald vor lauetr Bäumen nicht gesehen, es waren die fehlenden Settings, da ich mein Teil schon 10 Jahre habe, hatte ich es völlig vergessen, warum die Settings weg waren, keine Ahnung, also großes DANKE, Top Forum, tschüß und ein schönes WE Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaui2000

Das bedeutet, dass die Keys nicht zum Humax übertragen werden konnten.

Der Humax sollte vor der Übertragung auf einen unverschlüsselten Sender stehen und kurz in den Standby-Zustand gebracht werden (aus/ein). Damit ist sichergestellt, dass der Humax empfangsbereit ist. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann liegt es an der seriellen Schnittstelle vom PC. Auch wenn das Settings-Übertragen funktioniert, kann ein ungünstiges RS232-Timing bei den Keys ein Problem sein. Vielleicht klappt es mit einer anderen Einstellung bei "PC Type"=Fast/Default/Slow oder man findet einen Weg das Timing bei den RS232-Treibereinstellungen zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Google mal nach dem EMUKEYLOADER das ist ein kleines Proggy mit dem mach ich das immer ist ganz easy.

 

Humax an PC , Programm starten key.bin auswählen ,Humax anschalten auf nen unverschlüsselten Kanal ,key übertragen .

 

Dann gehe ich her und mache nach erfolgreicher Übertragung ,kurz Standby ,dann nochmal Standby,Humax bootet neu ,und gut ist.

 

 

Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...