Jump to content

Neue Gesetze zum 1. August


Deisic

Empfohlene Beiträge

Rauchen gehört zum Lebensstil und darf nicht durch gesetzt Verboten werden.

 

Ich R A U C H E G E R N E !!!!

 

 

War auch so vor gut 15 Jahren in der Werbung mit dem Slogan :-)

 

Aber finde es nicht gut das es modern geworden ist zu nörgeln und immer mehr Kraft in die Nichtraucher gesteckt wird. Überlegt euch mal was Ihr für Steuerbelastungen hättet wenn es die lieben Raucher nicht geben würde.

 

Aber ich hoffe es wird trotzdem weiter geraucht auch in Kneipen, muß man eben mit 10 Geldbuße rechnen, na und.

 

Jeder Wirt sollte es selber regeln können finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In Restaurants ...

... In einer Kneipe ...

Was macht das Restaurant besser als eine Kneipe - das man da nicht und im anderen doch rauchen darf?

 

Ich weiß schon was der Unterschied zwischen einer Kneipe (gesellschaftlicher Treffpunkt) und dem Restaurant (gehobene Gaststätte) ist. Ich wüsste aber nicht warum man da einen Unterschied machen sollte.

 

Man kann in beiden Einrichtungen getrennte Räume schaffen.

 

Achja, ich bin ein tolleranter Nichtraucher.

In unserer Firma ist es schon Jahre so, dass Nichtraucher mehr Geld bekommen als Raucher.

Ich finds gerechtfertigt. Zb. ist bei mir in der Abteilung 1 Raucher! Der geht mindestens 2 Mal pro Stunde raus rauchen. In der Zeit kann er ja nix machen. So ne "Ausrede" um mal kurz ne Pause zu machen hab ich nicht ;) . Folglich krieg ich mehr Geld.

Was ist aber, wenn der Raucher - trotz seienr 2 Pausen - seine Arbeit perfekt erledigt?

 

Diese generelle Bevorteilung der Nichtraucher finde ich ungerechtfertigt. Immerhin könnte der Nichtraucher ja auch eine lahme Ente bei der Arbeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In Restaurants ...

... In einer Kneipe ...

Was macht das Restaurant besser als eine Kneipe - das man da nicht und im anderen doch rauchen darf?

 

Ich weiß schon was der Unterschied zwischen einer Kneipe (gesellschaftlicher Treffpunkt) und dem Restaurant (gehobene Gaststätte) ist. Ich wüsste aber nicht warum man da einen Unterschied machen sollte.

 

Man kann in beiden Einrichtungen getrennte Räume schaffen.

 

Achja, ich bin ein tolleranter Nichtraucher.

In unserer Firma ist es schon Jahre so, dass Nichtraucher mehr Geld bekommen als Raucher.

Ich finds gerechtfertigt. Zb. ist bei mir in der Abteilung 1 Raucher! Der geht mindestens 2 Mal pro Stunde raus rauchen. In der Zeit kann er ja nix machen. So ne "Ausrede" um mal kurz ne Pause zu machen hab ich nicht :P . Folglich krieg ich mehr Geld.

Was ist aber, wenn der Raucher - trotz seienr 2 Pausen - seine Arbeit perfekt erledigt?

 

Diese generelle Bevorteilung der Nichtraucher finde ich ungerechtfertigt. Immerhin könnte der Nichtraucher ja auch eine lahme Ente bei der Arbeit sein.

Naja, ein Versuch ist es wert - einem tolleranten Nichtraucher - den Unterschied kurz darzustellen. ;)

 

Restaurant:

Essen, trinken, geniessen

 

Kneipe:

Saufen, rauchen, labern

 

Soweit zum gröbsten Unterschied. :o

 

Ich bin bekennender RAUCHER und GASTRONOM.

 

Grüsse

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt mal meine Meinung dazu:

 

Das Lokal/Restaurant/Gasthaus oder die Kneipe oder was auch immer gehört einzig und allein dem Wirt bzw. hat der Pächter das Hausrecht. Es ist einzig und allein seine Entscheidung, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht! Für mich ist eine Gaststätte kein öffentlicher Raum sondern Privatbesitz. Der Wirt kann ja wohl auch entscheiden, welche Gäste sein Lokal betreten und welche nicht (oder welche er freundlicherweise hinausbittet). Das wäre ja dann so, als ob man uns das Rauchen auch daheim verbieten würde..

 

Als Konsequenz sollte man auch noch Alkohol verbieten, genau so wie fettes Essen oder Glücksspiel. Dann sitzen wir alle nur noch auf rückenstärkenden Gymnastikbällen um einen Korbtisch und trinken gesunden Matetee und essen Gemüsesticks mit fettfreiem Dipp (Achtung, Ironie!)!!

 

Also bitte!! Diese ständig zunehmenden Verbote kotzen mich in letzer Zeit richtig an. Und mit unserem allseits beliebten Günther Beckstein als neuer bayrischer Ministerpräsident wird alles noch viel schlimmer (Stichwort Killerspiele, Videoüberwachung) - Armes Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In Restaurants ...

... In einer Kneipe ...

Was macht das Restaurant besser als eine Kneipe - das man da nicht und im anderen doch rauchen darf?

 

Ich weiß schon was der Unterschied zwischen einer Kneipe (gesellschaftlicher Treffpunkt) und dem Restaurant (gehobene Gaststätte) ist. Ich wüsste aber nicht warum man da einen Unterschied machen sollte.

 

Man kann in beiden Einrichtungen getrennte Räume schaffen.

Wow wow wow wow....

 

Also, vorab, ich rauche und das auch gerne und überall! Aber nun das geht mal garnicht. Der Unterschied besteht und zwar extrem... Das sehe ich selbst ein und woooow, dass als RAUCHER. In Restaurants will man gut Essen gehen.. OHNE "Beigeschmack" und wenn man nun mal gut essen gehen will, muss man nunmal in ein Restaurant...

Wenn man nun aber mal nen frischgezapftes Bier trinken will, ist man heutzutage nicht dazu gezwungen, in ne Kniepe zu gehen... Und wenn seine Lieblingskneipe/Bar nun mal nen Raucherlokal ist, dann muss man halt mit dem "Risiko leben, oder man lässt es halt sein. Was wiederum zur Folge hat, dass man es lässt oder bleibt! Daher besteht nun mal ein gewisser Unterschied. Nicht war? Gott verdamm mich. Wer zwingt euch dahin zu gehen??? Ich als Raucher nicht? Ist immer eure freie Entscheidung oder? Ähnlich sihets auch woanders aus. Wer zwingt euch dazu irgendow hinzugehen wo geraucht wird??? Keiner! Oder? Und wenn es euch nun mal Spass macht, iwo hinzugehen wo geraucht, dann müsst ihr euch halt was andres suchen. Wenn mir wo ein Auto zu teuer ist, dass muss es doch auch.. (der Vergleicht hinkt, aber trifft es vom Prinzip)

 

Man scheiße jedem das seine....

 

sts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...