Jump to content

Problem: Sagem mit Nokia-Image


daone80

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Jetzt hab ich hier aber mal ein Riesenproblem bei dem mir auch die Boardsuche nicht helfen konnte.

Ein Kollege von mir stand grad ein wenig fertig mit seiner Sagem dbox2 Kabel vor meiner Tür.

Er hatte in letzter Zeit einige Probleme mit dunklen Kanälen und hat daher mit verschiedenen Images etc rumprobiert.

Auf jeden Fall kam er heute Vormittag wohl auf die grandiose Idee, auf seiner Sagem mal ein Nokia-Image auszuprobieren. Wenn man die Box jetzt starten will erscheint auf dem Display immer "kein System" und der Bootvorgang bleibt hängen.

Und da wurde er dann doch etwas nervös. Er meinte halt ob ich da noch ne Idee hätte, um das Teil irgendwie zu retten. Schließlich ist die Box noch top in Schuss und zu schade zum wegschmeissen.

Leider musste ich ihm sagen das ich so ein Problem auch noch nie hatte.

Aber ich kenn Leute, die vielleicht weiterhelfen können.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Hat irgendwer ne Idee ob da noch was zu machen ist?

Hab grad schon versucht irgendwie ne Verbindung zur Box zu bekommen, aber leider erfolglos.

 

Also, wenn jemand ne Idee hat: Bitte helft uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Skibba sagt,

 

passendes 1XI Image aus dem DL drauf, via Bootmanager oder Flash Assi

und gut ist. Am besten danach ein onlineupdate und dann sind auch

die "dunklen Sender" weg ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skibba: Wie gesagt, er hat versucht sich ein Nokia-Image auf seine Sagem zu spielen.

Mit mäßigem Erfolg.

 

Werd dann gleich mal gemeinsam mit Kollege Hallenberg versuchen, das Teil wieder in Schuss zu kriegen!

Aber erstmal heißt es jetzt Crossover-Kabel suchen. Verdammtes Chaos...

 

Auf jeden Fall schon mal besten Dank für den Lösungsansätz.

Ich geb dann bescheid wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt erfolglos mit Hallenberg probiert.

Alles genau nach Plan durchgeführt, ohne Ergebnis.

Es passiert nur folgendes: Nachdem ich beim Flash-Assistenten auf OK klicke stecke ich das Stromkabel in die Box. Auf meinem PC-Bildschirm erscheint derweil ein weißes Fenster. Ohne Inhalt. Und die Box zeigt nach ner guten Sekunde wieder "kein System" an.

 

Kann das daran liegen das ich kein Nullmodem-Kabel habe?

Weil im Helpdesk zum Hallenberg steht ja das man das Kabel eventuell braucht.

Soll ich meinen werten Herrn Nachbarn dann mal in den nächsten Computerladen schicken, oder habt ihr noch ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich dann gleich einfach mal ausprobieren!

Denn noch ist der Kollege nicht unterwegs Richtung Compi-Laden.

 

Aber erstmal ist gleich Training angesagt, daher wird die Boxen-Reperatur erst so gegen Neun fortgesetzt.

Hoffentlich ohne weitere Störungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist heute leider etwas später geworden.

Werd daher meinen Kollegen morgen früh mal ein Nullmodemkabel kaufen schicken und dann hoffen wir mal das es was wird mit der Box-Reperatur.

 

Auf jeden Fall erstmal besten Dank an alle die hier geholfen haben.

Hoffe morgen im Laufe des Vormittags was positives verkünden zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ging es dann fröhlich weiter mit der Reperatur. Hab jetzt auch ein Nullmodemkabel angeschlossen!

 

Aber jetzt kommt immer folgende Meldung:

 

Es wurde keine (passende) Netzwerkkarte (mit verfügbarer IP) gefunden!

Unter Win2K bzw. WinXP kann dieses Problem auftauchen, wenn die DboxII über ein Cross-Kabel mit dem Rechner verbunden ist!

Schaut bitte ins ReadMe (ganz am Ende), dort ist das Problem beschrieben. Der Vorgang wird abgebrochen!

 

Wollte mir dann die ReadMe zu Gemüte führen, nur leider kann ich die nicht finden. Keine Ahnung wo die sich versteckt. Ich wurde weder in der Programmgruppe noch im Installationsverzeichnis fündig.

 

Kann mir irgendwer da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es hat geklappt!

 

Hab zwar keien Ahnung warum der Flash-Assi jetzt auf einmal doch getan hat, aber mir solls recht sein!

Werd dann gleich mal alles per Online-Update auf den neuesten Stand bringen und dann kann Kollege Box-Crasher seine Box wieder in Empfang nehmen.

 

Das wird für ihn am Freitag dann nicht billig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...