Jump to content

Abnehmen!!!!


laola78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Habe vor ein paar Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Fett war ich auch zwar schon vorher (40 kg!! über Idealgewicht oder bestimmt 50 cm zu klein für mein Gewicht) aber ich glaube nicht das ich wegen dem Rauchen aufhören zunehmen zu müssen.

 

Früher war meine Maxime: "Fleisch ist mein Gemüse" aber nun esse ich zwischendurch viel Obst anstatt das ich rauche. Das hat neben der Beendigung der Qualmerei drei weitere positive Effekte:

 

1. Obst ist gesund (Vitamine)

2. Obst enthält Fruchtzucker welcher vom Körper besser abgebaut wird (nix Süsses).

3. Obst macht mich so satt das ich auch mal ne Mahlzeit ausfallen lasse

 

Das Gewicht ist zumindest bisher gleich geblieben.

 

Wenn ich das jetzt noch festigen kann, dann bin ich bald auch mental in der Lage eine wirkliche Ernährungsumstellung durchzuführen. Ich denke ich werde es mit WeightWatchers machen.

 

Ich hatte letztes Jahr mal mit WeightWatchers angefangen und es hat die ersten Wochen sehr gut geklappt (Pfunde purzelten nur so runter). Leider scheiterte ich an meiner eigenen Konsequenz bzw. das nicht vorhandensein selbiger. Ich machte den Fehler zwar wenig Kalorien zu mir zu nehmen aber mich trotzdem zu einseitig zu ernähren (man kann nicht ewig das gleiche essen auch wenn es gesund und lecker ist). Daher habe ich schnell die Lust verloren.

 

Das Prinzip ist das selbe, wie es einige hier beschrieben haben (Kalorien zählen und Sport), aber die Umsetzung ist sehr einfach... man kann alles online machen. Der Kostenpunkt liegt bei 15 EUR pro Monat (für mich als Ex-Raucher nen Klacks jetzt wo ich das Geld nicht mehr der Tabakindustrie zuwerfe).

 

Allen abnehmwilligen drücke ich die Daumen und wünsche allen viel Kraft!

 

Gruß

Rattenkopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich der Aussage von Opfer15 und der etwas genaueren Aussage von kalleblombquist anschließen!!!

 

von dem her ist es total egal was ihr isst!!!

 

mal ein übertriebenes Beispiel um es euch deutlich zu machen:

 

jemand der sich täglich nur von Gemüse ernährt, dabei aber seinen täglichen kcal bedarf überschreitet wird an Körperfett zunehmen!!!

 

jemand der sich täglich nur von Fastfood (Burger King, MC Donalds) ernährt, aber einen kcal-defizit einhält wird an Körperfett verlieren!!!

 

es gibt auch sogenannte Diät hilfen wie, L-Carnitin etc. die in Deutschland zwar erlaubt und auch in jeder Drogerie erhältlich sind... aber die rein gaaarnix bringen! lasst euch da nicht von irgendwelchen Werbesprüchen verleiten!!!

 

meines Wissens nach gibt es nur Ephedrin und LiDa die wirklich etwas bringen, die mittelchen sind allerdings in Deutschland verboten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach :P abnehmen tut man nur wenn man nen Kalorindefizit ereicht. Also entweder

 

a) weniger Kalorin zu sich nehmen

:o durch sport mehr verbrennen

c) beides kombinieren

 

So einfach ist das :(

Manchmal sind Dinge so einfach ;) Dem ist nicht viel hinzuzufügen

 

10Kilo runter in 5 Monaten durch 4-6 Stunden Rudergerät/Fahrrad die Woche und mein Nutellabrot und ab und an mal ein Snickers, Mars, Twix lass ich mir trotzdem nicht nehmen!!!

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich hab von September 2005 bis Dezember 2005 von 110kg auf 78kg abgenommen.

 

Mein Rezept waren max. 500-700kcal pro Tag, jeden Tag Fitnessstudio und Laufen. Alle 2 Wochen einen Abend essen was ich will. Wenn man die ersten beiden Wochen geschafft hat gehts wie von selbst.

 

Wenn mir das jetzt wer nicht glaubt kann ich gerne ein Vorher Nachher Foto reinstellen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

OK, die Geschichte mit den Kalorien reduzieren finde ich wohl dann auch sehr sinnvoll!

 

Mensch es gab doch mal so eine Software wo unzählige Lebensmittel aufgeführt waren ( sogar Sachen vom Discounter, also wenn ich mir ne Tütensuppe geholt habe von Maggy konnte man da auch die Kalorien ablesen )

 

Finde die bloß nicht mehr!

 

Weiß einer von euch was ich meine und hat die vielleicht ?

 

Weil ansonsten ist doch Kalorienzählen eher schwierig oder?

 

So könnte ich der Gewerkschaft gleich einen Einkaufszettel basteln und mir mal meine 500 Kalos am Tag einsparen!

 

Danke!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

OK, die Geschichte mit den Kalorien reduzieren finde ich wohl dann auch sehr sinnvoll!

 

Mensch es gab doch mal so eine Software wo unzählige Lebensmittel aufgeführt waren ( sogar Sachen vom Discounter, also wenn ich mir ne Tütensuppe geholt habe von Maggy konnte man da auch die Kalorien ablesen )

 

Finde die bloß nicht mehr!

 

Weiß einer von euch was ich meine und hat die vielleicht ?

 

Weil ansonsten ist doch Kalorienzählen eher schwierig oder?

 

So könnte ich der Gewerkschaft gleich einen Einkaufszettel basteln und mir mal meine 500 Kalos am Tag einsparen!

 

Danke!

 

Guano

An der Software wäre ich auch interessiert ;)

 

über google habe ich leider nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derkemi

 

Du hast täglich bloss 500-700 Kalorien zu dir genommen und zusätzlich Sport getrieben und bist vor Schwäche nicht umgefallen?

Welcher Körper macht das denn mit?

Bei so wenig Kalorien am Tag ist der Körper so geschwächt dass man nicht einmal an Sport denkt.

Aber wenn du es so geschafft hast dann Hut ab vor dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wog vor ein jahr noch 104 kg.

dann bin ich mal wieder angefangen zu laufen.

erst ganz sachte, knapp 1km mehr schaffte ich nicht.

nach ein halben jahr waren es schon 7 km .

nun laufe ich regelmässig 3x die woche wobei ich jetzt

schon 18 km jogge.also ca. 50 km die woche.

und das gewicht stimmt auch, habe mein gewicht bei 90 kg

eingependelt bei einer grösse von 1,92 m.

und man glaubt es kaum , joggen macht mir immer noch spass.

und bei der ernährung habe ich die chips und süssigkeiten weggelassen

das wars.

mfg lempi2000 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, morgens, abends, 5 Mahlzeiten, viel Wasser, wenig Fett, viel diess, wenig das ... das sind alles ich-weiß-Bescheid-Märchen.

 

Das einzige, was zählt: Weniger Kalorien aufnehmen als der Körper verbraucht!

 

Wie: Völlig egal.

 

Die Frage ist vielleicht, wie man am besten das Hungergefühl so gering wie möglich hält.

 

Bei mir klappte das so: Morgens NICHTS essen, nur Kaffee mit Milch, über den Tag noch ein paar Kaffee mit Milch. (Keine null-Fett-Wasser-Milch!)

 

Bloß nichts essen zu früh!!!

 

Wenn der Magen nämlich zu früh am Tag aufgeweckt wird, dann merkt er "hey, es gibt zu essen". Und dann will er sofort MEHR und grummelt. (Er hat ja Defizit wegen Diät)

 

Ich esse immer erst abends, und dann viel, nur eine Portion, dafür ca. 1300-1500 Kalos.

 

So ist der Magen erstmal ein paar Stunden beschäftigt. Wenn er Nachschub haben will, kann er merkern wie er will, dann schlafe ich :-) Am nexten Morgen hat sich der Magen beruhigt und das Spiel beginnt von vorn.

 

Bei mir funktionierts. Bei anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja kaloma der mein guter freund ;) Ich weiss das es sich in meinem ersten Post zwar einfach anhört in der realität manchmal schwer anzuwenden sind (meine wenigkeit). So gibt es Tag wo ich denke "ich habe keinen magen mehr da ist nur noch ein schwarzes Loch" und an anderen "Mensch 2 Stullen das reicht erstmal für heute" ^^

 

Aber am meisten fun macht sowieso das schwitzen an den Hanteln und wenn man dann schön nach dem Training mit seinem, vom Training aufgepumpten, Muskeln nach Hause fährt fühlt man sich pudelwohl und geht schlafen :o

 

€ noch nen Tipp beim Hunger zwischen durch immer mal schön nen Liter stilles !!! Wasser trinken :P ist auch gut für den Körper. Ich sauf so 3-4 Liter am Tag (ex.kampftrinker) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ opfer

 

 

weißt aber schon, dass auch wasser im übermaß toxisch wirken kann, ne??

immerhin ist mineralwasser leicht hypotonisch.- und entzieht deinen zellen mineralien wenn du zu viel davon trinkst. - wobei die toxische menge doch recht schwer runterzukriegen is...- mehrere liter in relativ kurze zeit und man stirbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dir ja auch nicht im sturz 100liter wasser reinkippen :P Nur wenn du täglich sport machst verlierst du auch flüßigkeit. Ich gehe da von 2 litern grundbedarf aus. Wenn du dann noch nen Liter beim Sport trinkst (das willst ! du bei nem normalen workout locker) bist du ausch schon bei deinen 3 litern am tag dann ersetzt du nochmal mit nem liter wasser deinen jeeper auf süßes oder auf andere arten von futter und gut ist. Außerdem schwemmt es den ganzen abfall deines Körpers raus.

 

Da musst du dich aber schon richtig quälen bis du an wasser stribst ;)

 

siehe da:

http://www.toxcenter.de/artikel/Wasser-Wet...te-toedlich.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kalleblombquist und Opfer, es gibt ne Faustformel die besagt, je 20Kg Körpergewicht 1 Liter Wasser pro Tag! Bsp. bei einem 80Kg Menschen macht das 4 Liter!

dann wäre ich ja nur noch am saufen den ganzen Tag ;) Ne das schaff ich beim besten willen net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bamper: ich könnte dir das von Powerstar empfehlen... allerdings steigen die Preise ab Morgen (01.08.2007) um ca. 50%... somit wird 1KG Proteinshake ca 25,50 kosten!!! ob sich das noch lohnt?! ich weiss nicht

 

 

@ Opfer15: also bei mir funzt es! ich wiege 85KG und 4 Liter sind für mich kein problem... allein beim training sind schon knapp 2 Liter weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich habe auch mal abgespeckt (das mußte auch sein bei 103 kg und 1,78 m) und bin so auf 85 kg gekommen

 

Frühstück 8.30 Uhr reichlich

Mittag 12.30 reichlich

Abends nichts!

 

gegen das Hungergefühl hat Wasser geholfen. Du muß es aber nicht einfach trinken sondern jeden Schluck wie beim Essen herunterschlucken.

 

Sport habe ich keinen gemacht aber du glaubst gar nicht was Kleinigkeiten ausmachen wie z.Bp. die Treppe zu nehmen und nicht den Fahrstuhl.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...