Jump to content

Was taugt die 600er Dream


REKO0109

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe die DM600 seit letzter Woche und der erste Eindruck ist sehr gut.

Mir persönlich kommt die Box recht schnell und stabil vor. Hatte vorher eine Dbox2 und ich vermisse mit der 600 bis jetzt nichts.

Im Moment betreibe ich die Box mit Gemini 3.6, aber noch ohne HDD da ich eigentlich alles übers Netzerk erledige.

 

Eigentlich kann ich die DM600 nur empfehlen.

 

Gruß

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment betreibe ich die Box mit Gemini 3.6, aber noch ohne HDD da ich eigentlich alles übers Netzerk erledige.

 

Eigentlich kann ich die DM600 nur empfehlen.

 

Gruß

Matt

Wie ist denn die Netzwerkgeschwindigkeit so? Klappt das Aufnehmen auch bei z.B ZDF, ORF...

 

Wie streamst Du? CIFS, NFS, ngrab

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Netzwerkgeschwindigkeit kann ich nichts negatives sagen.

Alles was ich bis jetzt übers Netzwerk gemacht hab funktioniert klaglos.

Im moment streame ich über ngrab, aber ich möchte das in den nächsten Tagen auf NFS umstellen, dann kann ich darüber auch genauer berichten.

Aufnahme funktioniert auch mit ORF problemlos.

 

Gruß

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich die DM600 nur empfehlen.

Habe mir statt der 500er auch eine 600er gekauft.

Und eine Samsung 80 gb HD eingebaut.

Bin wirklich zufrieden damit :lol:

Nur einige Kleinigkeiten sollte man beachten:

Der Einbau der HD ist kniffelig :lol:

Wenig Platz und ein relativ bockiges HD-Kabel.

Man sollte vorsichtig damit sein,da das Kabel gefaltet werden muß.

Die Gehäuseschrauben lassen sich sehr schwer öffnen.

 

Aber sonnst bin ich vollauf zufrieden damit.

Kein Hängenbleiben!Läuft sehr stabil :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

bin seit knapp einer Woche nun auch dabei,

die bestellte DM600 PVR-S wurde gelierfert

nettes Gerät, super die Übertragungsgeschwindigkeit, auch Verbindung Fernbedienung ist eine saubere gelungene Sache, keine Aufhänger, kein Absturz kein Platzer ;)

bundle in tmp und passender k**updater und alles war gut

verwende neustes Gemini (enigma) Image, leider was Infos für die 600er Dream betrifft

ist derzeit noch wenig geschrieben, auch kam es nach Spiele update Schach bei Aktivierung zum Neustart, als werden die Dateien .cfg wohl nicht den den Ordner fürs 600er Image gezogen, muß bei Gelegenheit mal im Total Commander schauen,

auch noch nicht ganz raus wie ich mit Bouquet Wizard umgehe, bei Import passender settings bekomme ich da als Bestätigung Version Neutrino angezeigt,

Bestätigung ja oder nein?

Auch den Weg für serices und bouquets nicht gefunden, etc, etc/tuxbox ?

 

Aber den mount um mp3s vom PC abzuspielen, den hab ich gefunden und er läuft :P

 

Gruß

 

anfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine auch in Betrieb genommen.

Ein geiles Gerät, habe das Powerboard Enigma 1.01 drauf. Läuft klasse, schnell und stabil. Der einzige gravierende Nachteil der Box ist, dass sie keine Premiere-Karten schluckt. Das heißt bei uns, Wechsel zwischen dBox2 und DM600. Aber vielleicht gibt's ja irgendwann mal die Möglichkeit zum Umbauen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine DM600 seit ca 2 Wochen, und bin restlos begeistert.

Klappte eigentlich alles recht reibungslos, außer der Festplatten Einbau ;-)

Hab nur ne 80er Samsung drin, aber das reicht für ein paar Aufnahmen.

Direkt Enigma 3.60 draufgepackt, und alles war bestens.

Locker über 3MB/s down via FTP sind drin, das ist schnell genug um mal nen Film runterzuziehen von der Dose.

Timeshift ist so ne Sache, find das unglücklich gelöst, ist aber machbar wenn mind 1 Minute aufgenommen wurde.

Das Bluepanel ist ne sehr geniale Hilfe, genauso wie die AddOns.

Bis auf den fehlenden CI Slot und das Display vermisse ich nichts gegenüber der großen DM7020.

Wollte eh ne kleine Box, damit die in meinen TV Schrank passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

nachdem ich nun einige Zeit mit meiner 600er experimentieren konnte und beim PB-Enigma-Image gelandet (Super Image übrigens ;) ) bin, muss ich sagen, ist ein klasse Teil.

Außerdem finde ich, dass die dm600 einen ausgewogeneren Dolby Digital-Ton als die dBox2 ausgibt. bei meiner Sagem/Philips habe ich das Problem, dass der Sub viel zu extrem angesprochen wird, das ist bei der Dream exzellent. Die erzeugt ein viel ausgeglicheneres räumliches Bild.

Kann aber nur bei meinen Boxen das Problem gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich hab die DM600 jetzt eine Woche. Die Installation klappt problemlos. Wenn man ein anderes Image draufbügeln will und keine Ahnung von der Thematik hat sollte man sich 2-3 Stunden Zeit nehmen. Dann hat man sich eingelesen und zwischendurch immer ein bisschen was mit der Box weitergebracht. Dann wundert man sich warum alles dunkel bleibt um sich dann eine "RTFM" Watsche abzuholen :lol: Tipp: Die Emu muss erst gestartet werden :lol:. Also wenn ich das geschafft habe kann das wohl jeder andere auch :D

 

Ich verwende das PB Image und bin sehr zufrieden. Die Möglichkeiten die einem geboten werden sind einzigartig. Ich hab das Ding mittels Powerlineadaptern schon fix ins Netz eingebunden was Updates direkt von der Oberfläche der Box ermöglicht - ein langes Lankabel würde es natürlich auch tun :D. Den Head Receiver musste ich immer abstöpseln und zum PC tragen.

 

Bild unf Tonqualität sind 1A!

 

Die Benutzeroberfläche der Box ist sensationel gut, die Bedienung mit der Fernbedienung ist eine einzige Katastrophe. Das muss sich ein Programmierer ausgedacht haben. Im Epg was aufnehmen - grüne Taste und nicht die roter Record Taste....eh klar :lol:

Hier könnte sich die Dreambox wohl von jedem anderen Produkt eine Scheibe abschneiden. Selbst die Hofer/Aldi Box meiner Mutter hat das besser gelöst. Wenn man sich aber eingearbeitet hat dann haut das auch hin.

 

Also eine durchaus empfehlenswerte Box mit kleinen Abzügen bei der Bedienbarkeit. Ein Produkt das ich jedem Technikfreak empfehlen würde, aber keineswegs meinem Vater oder meine Mutter weil ich dann nur Stress hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ApuXteu

Stimmt, hast recht. Manche Tastenbelegungen sind schon seltsam. Ich mußte auch erstmal suchen, damit ich meine aufgenommenen Filme wieder gefunden habe... allerdings hätte hier Lesen geholfen :P

Aber sonst bin ich nach wie vor von der Box begeistert, vor allem die Geschwindigkeit ist absolute Sahne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...