Jump to content

[S] Gute Splatterfilme


zerospace

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Da meine DVD-Sammlung nie bekloppt genug sein kann, starte ich im allwissenden Keywelt-Board doch mal den Aufruf nach gut gemachten Splatterfilmen.

 

Unter gut gemacht verstehe ich vor allem neben einer (für Splatterfilme halbwegs) passablen Story vor allem gut gemachte Effekte. Also dieses ganze 70er-80er Jahre-rosa-Blut Zeugs nicht.

 

Ich suche Tipps für Filme in der Art von:

►Dawn of the dead (das Remake, das Original hab ich allerdings auch schon)

►Land of the dead

►Saw

►High Tension

►Haus der 1000 Leichen

►The devils rejects

►The Hills have eyes (das Remake)

►Hostel

►Cabin Fever

►Texas Chainsaw Massacre (ebenfalls das Remake, weiß gar nicht, was an dem Original so toll sein soll, fand den einfach nur dröge)

►The descent - Abgrund des Grauens

 

oder gut gemachte lustige Sachen wie Shaun of the dead

 

oder auch leicht dümmliche wie House of wax oder Doom der Film

 

Unglaublich schlecht von den neueren Sachen fand ich übrigens:

The Ring 1 und 2

The Dark

The Grudge

Freddy vs. Jason

wobei die ja eher Horror als Splatter sind, bzw. versuchen Horror zu sein.

 

Und für alle mit zuviel Zeit noch der Tipp, dass einer der miesesten neueren "Filme" (und mein Fehlkauf schlechthin) ein Prachtwerk namens:

 

Zombie Attack - Museum of the dead ist. Selten sowas dümmliches und schlechtes gesehen. Zurecht der viertschlechteste Film in der OFDb Datenbank gleich nach "Daniel der Zauberer" und "Spice World"....Also falls ihn jemand kaufen will :lol:

 

 

Ansonsten denke ich ihr wisst was ich mein und ich bin gespannt auf eure Antworten a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls deine DVD-Sammlung noch nicht krank genug ist, kannst du sie ja noch um den ein oder anderen Film von Olaf Ittenbach erweitern.

Das Zeugs ist so krank, dass du deine Sammlung gar nicht mehr vom Tropf kriegst. :lol::lol:

"Empfehlen" kann ich auch noch die alten Schinken von Peter Jackson vor seiner Hollywood-Zeit: Braindead und Bad Taste. Im Vergleich zu Ittenbach ein cineastisches Highlight. :lol:

 

Ach ja, und zumindest der 1. Teil von Wishmaster ist ganz ansprechend. Die anderen Teile kannste allerdings in der Pfeife rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passable story habe ich ausser bei ''from dusk till dawn'' noch nicht gesehen, immer gleiches schema!?

 

 

desweiteren hab ich mir letzte woche den grindhouse gegönnt! double-feature von rodrigues (planet terror) und tarentino (death proof), mit einem trailer in der mitte von beiden filmen,von z.b. eli roth (hostel) und rob zombie(haus der 1000 leichen).....

 

planet terroor hat mich absolut überzeugt, aber was tarentino da abgelassen hat, unter aller sau! er spielt auch in beiden filmen mit, da hat er wenigstens im ersten einen guten abgang....

 

MIKE MENDEZ' KILLERS, unbedingt besorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

von daher keine guten, aber splatter:

 

►are you scared

►rest stop

 

ittenbach kann ich auch wärmstens empfehlen:

beyond the limits

 

battle royal?

 

ich persönlich steh eher auf ballerfilmchen, wie z.b.:

-baise-moi (fick mich)

-crime is king

-der blutige pfad gottes

-dobermann

-fight club

-in china essen sie hunde

-kalifornia

-kill bill

-killing zoe

-love and a 45

-menace II society (die strassenkämpfer)

-natural born killers

-smokin aces

-true romance

-truth or consequences (ort der wahrheit)

-u-turn (kein weg zurück)

-way of the gun

-wild at heart

-wrong turn

 

 

.....

 

hab gerade nicht viel zeit, schaue mal nach.............

 

 

der dotore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ihn noch nicht kennst: "Klaus der Gabelstaplerfahrer"

Kurzfilm voll splatter. Gibt's auch unter Google. :lol:  :lol:  :lol:

wirklich ganz großes kino :lol:

 

Ansonsten werd ich mal u.a. mal schauen was Bad Taste, MIKE MENDEZ' KILLERS und Funny Games so hergeben. braindead kenn ich schon, fällt aber schon eher in die rubrik rosa-blut-splatterfilm...ok...die rasenmäherszene is durchaus interessant..aber sonst?

 

aber danke schonmal für eure tipps :lol:

vielleicht geh ich demnächst mal wieder bei roteerdbeere.de auf shopping-tour..wobei man da bei bad taste z.b. aufpassen muss welche version man erwischt, da es davon z.b. eine gekürzte fsk 12 (!) version gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Tips aus der Kategorie

 

nur noch krank

 

men behind the sun

 

und

 

die 120 tage von sodom

 

 

Für weitere Infos -> Wikipedia

 

 

Wer sich selbst einen Gefallen tuen will sollte sich diese Filme nicht ansehen!

Daher auch mein Tip :lol:

 

Wer schwache Nerven hat könnte traumatisiert werden.

Hab ehrlich gesagt, wegen überkommendem Ekel, beide Filme nicht zu Ende gesehen.

Die Handlungen beruhen jeweils auf wahren Begebenheiten.

Spannend sind beide nicht, sie treten nur durch besonders perverse und ekelhafte Darstellungen hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ittenbach schon genannt wurde, werfe ich mal Buttgereit Filme in den Topf. Aber das is wohl zu krank. Ansosnten mal schön in Asien umgucken, Miike Filme sind imer krank. Ichi the killer, Graveyard of Honor usw.. Fulltime Killer z.B. oder Brotherhodd sind auch richtig gute Filme aus Asien, oder Oldboy und Lady Vengeance. Ganz krank wird es dann bei Zebraman von Miike.

Troma Sachen sind auch immer ne Sache für sich.

 

Oder die ganzen Dänemark/Schweden Sachen, In China..., Adams Äpfel, KOPS usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. da sollten Klassiker wie:

 

- Bad Taste

- Meet the feebles

- Braindead

- Zombie Day of the dead

- Zombie Dawn of dead

- ...

 

nicht fehlen !

 

Grüße

Klo

Bad Taste - grade in der Uncut geordert für 2,49 Eur :lol:

Zombie Dawn of the dead - hab ich schon in der der 156 Minuten langen Special Edition

Zombie Day of the dead - hab ich ebenfalls schon in der Ösi-Uncut-Fassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Tips aus der Kategorie

 

nur noch krank

 

men behind the sun

 

und

 

die 120 tage von sodom

 

 

Für weitere Infos -> Wikipedia

 

 

Wer sich selbst einen Gefallen tuen will sollte sich diese Filme nicht ansehen!

Daher auch mein Tip  :lol:

 

Wer schwache Nerven hat könnte traumatisiert werden.

Hab ehrlich gesagt, wegen überkommendem Ekel, beide Filme nicht zu Ende gesehen.

Die Handlungen beruhen jeweils auf wahren Begebenheiten.

Spannend sind beide nicht, sie treten nur durch besonders perverse und ekelhafte Darstellungen hervor.

Also Sodom basiert sicher nicht auf wahren Begebenheiten. Der Film ist eine Romanverfilmung und sicher kein Unterhaltungsfilm oder Splatterfilm.

 

@topicstarter

Schade dass dir nur die ganzen schrottigen Remakes gefallen. Der Original TCM z.B. ist einer der beklemmensten Filme überhaupt und hat ne richtig geile Atmosphäre. Aber da du nur Gewalt brauchst würd ich dir noch

28 Days Later

Wolf Creek

The Toolbox Murder

Retunr of the living dead

Severance

 

 

vorschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoopys666,

 

wie schon carlitosway erwähnte, was hat die 120 tage von sodom mit splatter zu tun??? (krank isser allemal)

und men behind the sun ist in den 80ern gedreht wurden, die will er net!!!

 

 

@ zerospace,

 

kann dir nur noch mal MIKE MENDEZ' KILLERS empfehlen!!!

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nippel

 

Hab mir gestern den dritten Teil von Final Destination rein gezogen und ich fand die Story echt langweilig hab eigentlich immer nur drauf gewartet das der TOD :lol: sich nen neues opfer holt.

 

Find es schon Splatter bsp. der Typ der im auto sitzt und sein kopf durch nen Motor gehäckselt wird oder die alte die bestimmt zehn nägel von hinten in den Kopf bekommt und noch mehr, will hier nicht alles verraten da ihn ja bestimmt welche noch nicht gesehen haben . :lol:

 

Naja ist halt ansichtssache und meine freundin hat die meiste Zeit weg geschaut weil ihr das zu grausam ist :lol: .......Frauen halt :lol:

 

Grüße Cille83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cille83

Ja ok. Der Dritte Teil hat kaum Story, aber die ersten beiden und vor allem der erste waren thematisch schon sehr gut gemacht.

Beim dritten ists mir ein bisschen billig...zugegeben. Aber splatter sieht trotzdem anders aus und kommt auch häufiger in einem film vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cille83

Ja ok. Der Dritte Teil hat kaum Story, aber die ersten beiden und vor allem der erste waren thematisch schon sehr gut gemacht.

Beim dritten ists mir ein bisschen billig...zugegeben. Aber splatter sieht trotzdem anders aus und kommt auch häufiger in einem film vor...

Ich finde dein Avatar hat was von Splatter. :lol: :lol:

 

Sorry for OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "The story of ricky" sehr empfehlen, ist mein absoluter favorit...

jaja der Film ist Top!

 

Vorallem weil man sich (wegen oder trotz) der übertreibenen Darstellungen noch Totlacht ^^

 

So wie : ... ich reiß mir mal meinen Darm raus und erwürge meinen Gegner damit ^^

 

....

 

Auch noch sehr Krank.. Premutos der gefallene Engel. Müsste auch ein Ittenbach Film sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...