Jump to content

Hat jemand nen komplettes Image?


jamos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Ferienwohnung meine SAT Box fit machen. Problem ist, ich kanns nicht ausprobieren obs geht, weil ich zu Hause kein SAT habe.

 

Kann es höchstens in der Ferienwohnung testen. Wenns da nicht geht, hab ich das Problem, daß ich dort nicht ins Internet kann (kein DSL verfügbar) um es zu korrigieren.

 

Daher meine ungewöhnliche Frage:

 

Kann mir jemand sein laufendes Image zur Verfügung stellen, und mir kurz mitteilen worauf evt zu achten ist bei nicht Funktionalität?

 

Dreist, ich weiß...... aber nen Versuch ist es wert. :wacko:

 

D-Box2 von Nokia

 

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend!

 

Wollte alle Eventualitäten ausschließen. Weißt ja, vorsicht ist eine Tugend. ;o))

 

Also rauf das Teil und ab geht´s, ja? Genauso hab ich mir das vorgestellt! Hab bislang eben nur Kabel Boxen Erfahrung.... Und dachte immer man müßte dann irgendwas im Menü umstellen um dann auch wirklich alles empfangen zu können.

 

1000 Dank! Werde berichten wie es gelaufen ist!

 

Greetz

Ben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Keywelt-Image ist "Ab Werk" auf SAT eingestellt. Sollte also in deiner Ferienwohnung - ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen - auf Anhieb laufen.

Musst halt eventuell nur noch ´ne Kanalsuche machen oder nimmst dir noch aktuelle Settings mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies doch einfach dein image aus von deiner box, wenn es wie die andere box auch 2 oder 1 chip hat, dann brauchst du nur noch im system menü auf sat umschalten und ne kanalsuche machen ! machst nochmal schön update vorher und dann lüppt die box doch in der ferienwohnung !

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@median:

 

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich meine mich zu erinnern, daß beim ersten Start nach dem flashen bestimmte Treiber automatisch geladen werden, je nachdem ob es sich um Sat oder Kabel handelt. Wenn er nun einfach sein Kabel-Image auf die Satbox überträgt könnte es demnach trotzdem Probleme geben.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber am sichersten ist das passende Image aus dem DL-Bereich, dann Kanalsuche und fertig.

dann brauchst du nur noch im system menü auf sat umschalten

Diese Umstellung bezieht sich nur darauf, was für eine Original-Abo-Karte gelesen werden kann, sonst hat sie keine Auswirkung.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, wenn ich mir das image aus dl runterlade und auf meine kabelbox prügel, muss ich doch auch die änderungen vornehmen, bleibt sich gleich, vorteil beim eigenen auslesen ist halt nur das alles schon so ist, wie man es haben will, keyupdate kann er in der ferienwohnung ja schon mal nicht machen ohne dsl ! er muss halt nur wissen, ob die beiden boxen dieselbe chipanzahl haben !

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Image auslese Sache kann man knicken. Meine Kabel Box ist Sagem 1 Chip. Die SAT Box ist ne Nokia 2 Chip.

Dat funzt schonmal nicht....

 

 

Mal ne ganz andere Sache: Ich hab ehrlich gesagt noch nie gesehen wo man von SAT auf Kabel und umgekehrt stellt.

Wo find ich dat? :wacko:

 

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dboxtaste/keywelt settings/systemmenü/"ucode/treiber menü"

 

hehe, das findet man doch eh als erstes, wenn man mal mit den image rumspielt

 

na, ist ja egal, dann knall das aus den dl-bereich rauf, mach die updates, dann wird die kiste in der ferienwohnung schon leuchten

 

viel spass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...