Jump to content

Bankenärger wg. Gebührenerhöhung Kred.-Card


frabel

Empfohlene Beiträge

Sorry Frabel, dass wir Deinen Beitrag so missbrauchen....

Kein Problem. :(:wacko::(

Finde die DKB-Diskussion ganz interessant, da ich diese Bank auch schon als erste Alternative ins Auge gefasst habe.

Hat schon viele Vorteile: Weltweit gebührenfrei abheben und die Zinsen sind auch nicht schlecht. Außerdem EC+Kreditkarte frei (inkl. Partnerkarte!).

 

Für mich von Nachteil ist, dass man keine Online-Überweisungen ins EU-Ausland machen kann. Ich muss des Öfteren nach Indonesien überweisen. Hierfür muss man sich erst ein Formular zuschicken lassen. Spontanüberweisungen sind da nicht mehr möglich.

Die Kosten hierfür (Telefon, Porto) amortisieren sich aber für mich, da ich - wenn ich in Indonesien unterwegs bin - gebührenfrei mit der Visa Geld holen kann. :wacko:

Bisher musste ich immer die EC-Karte nehmen. Da kamen schnell mal 20 EUR Gebühren zusammen, da man nur einen gedeckelten Betrag abheben kann und somit i.A. mehrere Abhebungsvorgänge tätigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die DKB-Diskussion ganz interessant, da ich diese Bank auch schon als erste Alternative ins Auge gefasst habe.....

Ich habe, dank Chereks Beratung, gestern ein Konto beantragt. Das soll mein Geschäftskonto werden..... und ich werde einiges an Gebühren sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Was ist bei der Anmeldung eigentlich mit den beiden Punkten?

 

Mit einer Weitergabe der von mir eingegebenen Daten zur Vorbereitung und Durchführung der gesetzlich vorgesehenen Legitimationsprüfung an einen zuverlässigen Dritten bin ich einverstanden.

 

Mit einer SCHUFA-Anfrage und Anfragen bei anderen Auskunfteien, sowie einer Datenübermittlung an die Bayern Card-Services GmbH bin ich einverstanden.

 

Hat das ein Nachteil für mich? Ein negatvien Eintrag gibt es nirgends über mich, nur das sollte auch so bleiben, deshalb meine Frage.

 

*edit*

Was habe ich sonst noch bei der Anmedlung zu beachten? Vielleicht sollte man da irgendwo drauf achten. Sorry, aber ich bin seit einiger Zeit bei sowas immer etwas vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll mein Geschäftskonto werden..... und ich werde einiges an Gebühren sparen!

hab ich auch schon überlegt.

 

oder meint ihr, dass das probleme geben könnte, wenn man das dkb-cash konto als geschäftskonto nimmt.

 

für mich als selbständiger wäre das natürlich eine große kostenersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich glaube mal gelesen zu haben das dieses Konto nicht als Geschäftskonto genutzt werden darf und falls doch behält sich die DKB vor das Konto zu kündigen. Die haben extra Geschäftskonten.

Als Selbstständiger/Freiberufler passt dennoch das Privatkonto.

 

Was ich eigentlich sagen wollte. Die Kontoeröffnung und die gesamte Abwicklung lief hervorragend und ich kann den Wechsel absolut empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss von einem verärgerten, langjährigen und treuen Kunden der Deutschen Bank.

...oh ja, ich denke auch das die Mitarbeiter der Deutschen Bank jetz mal richtig, richtig traurig sind.

 

Die interssiert doch nur eines, der aktuelle Aktienkurs ihres Unternehmens und dafür sind so Bremsen wie du (und sicherlich auch ich) nur Ballast.

 

Also Peanut, nicht ärgern...

 

Ausserdem what´s Money? Just Paper!

 

Gruß

 

bath! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir auch einer mal verraten wie eine Erhöhung der Kartengebühr von fast 50 Prozent zu rechtfertigen ist.

Hat sich der Herr Ackermann vielleicht eine Gehaltserhöhung genehmigt. :o

10 Millionen Euro p.A. sind auch ein bissel wenig. :P

 

Und irgendwer muß das ja schließlich bezahlen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bei der DKB auch eine gewöhliche EC-Karte? Ich suche dringend eine neue Bank...

Hi,

 

ja, gibts auch gratis dazu !

ja, aber Abheben mit der EC-Karte kosten 10,- (ZEHN) Euro Gebühren, weil die keine eigenen Automaten haben.

 

Die Hotline selbst hat mir gesagt, das dann Abhebungen mit der Gratis-VISA günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber Abheben mit der EC-Karte kosten 10,- (ZEHN) Euro Gebühren, weil die keine eigenen Automaten haben.

 

Wo ist das Problem?

Geldabheben mit der Visa-Karte und bezahlen im Geschäft mit der EC-Karte.

Für was willst du denn mit der EC-Karte abheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber Abheben mit der EC-Karte kosten 10,- (ZEHN) Euro Gebühren, weil die keine eigenen Automaten haben.

 

Wo ist das Problem?

Geldabheben mit der Visa-Karte und bezahlen im Geschäft mit der EC-Karte.

Für was willst du denn mit der EC-Karte abheben?

 

Nun ja, so ganz ohne Bargeld in der Tasche laufe ich (meine Frau) nicht durch die Gegend. Und viele Sachen werden heute doch noch bar bezahlt.

Oder irre ich mich da so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du irrst Dich nicht!

 

Aber Du hebst mit Deiner Visa Karte an jedem Geldautomaten weltweit an dem ein Visa Zeichen ist kostenlos ab.

 

Also Bargeld = Kreditkarte

 

Geschäft bezahlen = EC Karte oder Bargeld welches von Kreditkarte geholt wurde. Bin jetzt seit zwei Jahren bei der Bank. Hab noch nie Probleme gehabt damit.

 

Ich kann sie WIRKLICH empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du irrst Dich nicht!

 

Aber Du hebst mit Deiner Visa Karte an jedem Geldautomaten weltweit an dem ein Visa Zeichen ist kostenlos ab.

 

Also Bargeld = Kreditkarte

 

Geschäft bezahlen = EC Karte oder Bargeld welches von Kreditkarte geholt wurde. Bin jetzt seit zwei Jahren bei der Bank. Hab noch nie Probleme gehabt damit.

 

Ich kann sie WIRKLICH empfehlen.

mir war das schon klar, da ich diese Infos telefonisch von der Bankhotline bekam. Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen, weil hier Leute nach der EC-Karte gefragt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...