Jump to content

Bankenärger wg. Gebührenerhöhung Kred.-Card


frabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss mal wieder Luft ablassen über die Deutsche Bank.

Mit der letzten Kreditkartenabrechnung vor 2 Tagen wurde mit lapidar im unteren Bereich der Rechnungsseite mitgeteilt, dass die Kreditkarte jetzt 30 EUR pro Jahr koste.

Bisher waren es 20,45. Also eine Erhöhung von fast 50 Prozent. :(:(

Damit hat es die Bank endgültig geschafft, mich als Kunden zu vergraulen. Habe mich vor ein paar Jahren schon geärgert, als die kostenlose Onlineführung plötzlich ca. 5 EUR im Monat kosten solle, für Null mehr Leistung.

 

Jetzt hab´ich endgültig die Faxen dick. Kreditkarte ist gekündigt, das Girokonto folgt.

Falls jemand von der Bank hier mitliest: So nicht, Leute. In Zeiten wo es immer mehr kostenlose Giro-Konten und Kreditkarten gibt erhöht ihr permanent die Gebühren! :wacko::wacko:

Was ist das denn für eine Geschäftspolitik?

 

Vielleicht kann mir auch einer mal verraten wie eine Erhöhung der Kartengebühr von fast 50 Prozent zu rechtfertigen ist.

 

Gruss von einem verärgerten, langjährigen und treuen Kunden der Deutschen Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.. die bei der Spaßkasse haben mich auch vergrault. War das beste, was mir je passiert ist. Jetzt bin ich bei der DKB richtig glücklich. 3,8% Zinsen auf mein Geld, Weltweit kostenlos Geld abheben durch Visa Card. Die kostet nix, und es gibt auch keine "Umsatzpauschale" oder so.

 

Klasse Bank! Zumindest wenn man auf Filialen in der Nähe verzichten kann, und online Banking betreibt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.. die bei der Spaßkasse haben mich auch vergrault. War das beste, was mir je passiert ist. Jetzt bin ich bei der DKB richtig glücklich. 3,8% Zinsen auf mein Geld, Weltweit kostenlos Geld abheben durch Visa Card. Die kostet nix, und es gibt auch keine "Umsatzpauschale" oder so.

 

Klasse Bank! Zumindest wenn man auf Filialen in der Nähe verzichten kann, und online Banking betreibt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Das könnte ich geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon längst von der DB24 und der HVB verabschiedet. Ich habe nun jeweils ein Giro-und Tagesgeldkonto bei der DKB und bei der Online-Tochter der Frankfurter Sparkasse 1822direct mit kostenloser EC- und Kreditkarte. Den Schritt zu denen habe ich bis jetzt nicht bereut, mache eh seit mehr als 10 Jahren ausnahmslos Onlinebanking. Auch bei der comdirect bekommste jeweils eine kostenlose EC- und Kreditkarte plus 1 Euro im Monat aufs Girokonto, hier aber nur bei monatlich EUR 1250,00 Gehaltseingang. Dort habe ich aber nur ein Tagesgeldkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Jo.. die bei der Spaßkasse haben mich auch vergrault. War das beste, was mir je passiert ist. Jetzt bin ich bei der DKB richtig glücklich. 3,8% Zinsen auf mein Geld, Weltweit kostenlos Geld abheben durch Visa Card. Die kostet nix, und es gibt auch keine "Umsatzpauschale" oder so.

 

Klasse Bank! Zumindest wenn man auf Filialen in der Nähe verzichten kann, und online Banking betreibt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Das könnte ich geschrieben haben.

@Cherek

@Homer

Kann ich mit der Karte an jedem Geldautomaten kostelos Geld abholen? Ich rege mich auch schon lange über die Volksbank auf ca. 20 Gebühren pro 1/4 Jahr und die Kredikarte kostet auch ca. 20.

Nur wohne ich leider auf dem Land! :wacko: Es ist zwar eine Stadt, aber nur mit ca. 5000 Einwohner und dort gibt es nur Volksbank und Sparkasse, beide habe zwar einen Geldautomaten, aber eine Bank zu wechseln würde sich bei mir auch nur lohnen, wenn ich kostenlos bzw. nur sehr geringe Kosten beim abheben von Bargeld an einem dieser Geldautomaten zahlen müsste.

 

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Das sind immerhin momentan ca. 100 im Jahr verschenkt und wieso sollte man die nicht nach Möglichkeit sparen sollen, da kann man 1-2x einen trinken für gehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Frabel, dass wir Deinen Beitrag so missbrauchen....

 

@alle

 

was heisst eigentlich bei der DKB

3,8 % p.a.*  - Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro

??

 

Ich würde gern mein Geschäftskonto dahin verlegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIbs auch nen Kostenloses Konto auf Guthaben-Basis???? :(:(

 

Bin bei der DeutschenBank und jedes Quartal zahlen :P

 

Also nen Kostenloses Konto Ohne den Visa und EC quatsch, Normale Bankkarte reicht aus.. habe ja ne Visa-Prepaid die reicht locker aus :huh:

 

CUUUU

 

SICILIANOOOOO :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Sorry Frabel, dass wir Deinen Beitrag so missbrauchen....

 

@alle

 

was heisst eigentlich bei der DKB

3,8 % p.a.*  - Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro

??

 

Ich würde gern mein Geschäftskonto dahin verlegen..

Habe gerade da angerufen. Es ist möglich Geld auf die Visa-Card zu überweisen, dort wird es dann wie ein Tagesgeldkonto genutzt und somit bekommt man daruf die 3,8% p.a. (3,8% p.a. erst aber 16.07.2007, bis dahin 3,55% p.a.).

Auf dem normalen Girokonte sind es 0,5% p.a.

 

Das kostenlose Geldabheben ist mit der Visa-Card an jedem Geldautomaten mit dem Visa Zeichen möglich, das sollten in Deutschland schon fast alle sein.

 

Hört sich alles ganz gut an und auf den Service von Auge zu Auge kann ich bei Volksbank und Sparkasse sehr gut verzichten, denn die haben meist sowieso keine Ahnung und schon gar nicht von den Versicherungen die sie einem in letzter Zeit immer aufschwätzen wollen.

 

*edit*

Laut Aussage von der Frau an der Hotline ist bei DKB alles kostenlos, nur das Bargeld holen mit der EC-Karte kostet Geld.

 

Kann man bei der DKB auch werben und wenn will dies jemand machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von der örtlichen Sparkasse mein Konto auf Online umgestellt, zahle 0 . Mein Guthaben (sofern vorhanden :wacko: ) wandert eh aufs Tagesgeldkonto. Da gibts ja inzwischen mehr als mein Bauzins ist :wacko:

 

Aber das deckt sich letztendlich ja mit der einhelligen Meinung, wer auf persönlichen Kontakt verzichten kann, kann auch viel sparen.

Dieses persönlichen Kontakt hab ich noch, aber wer macht heute noch ne (kostenpflichtige) Überweisung am Schalter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. dann will ich mal wieder Werbung machen ...

 

@homer.. Du hast recht. Aber du bist ein lieber Mod, und würdest doch Deine Befugnisse NIEE missbrauchen (*denk: Schon scheiße, wenn der andere am längeren Hebel sitzt...)

 

@all...

 

Also das funktioniert bei der DKB so: Man kann an JEDEM Geldautomaten, an dem ein Visa-Karten aufkleber ist (also an praktisch JEDEM), kostenlos Geld mit der Kreditkarte holen. Völlig egal wo, völlig egal welche Bank. Das Geld wird vom Kreditkartenkonto abgebucht.

 

Eine EC-Karte gibt es natürlich auch gratis, aber nicht zum Geld holen. Das wird teuer. Sondern zum "im Laden bezahlen".

 

Was die 3,8% angeht: Man hat bei der DKB praktisch zwei Konten. Ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto. Auf dem Kreditkartenkonto gibt es 3,8% für das Geld, was im positiven drauf ist. Auf das EC-Konto glaub ih 0,5 %.. weiß es aber nicht 100%ig.

 

Wie ich es mache: Ich bekomme mein Gehalt auf das EC-Konto überwiesen. Von diesem Konto lasse ich alle meine fixen Kosten abbuchen. Außerdem lasse ich mir einen Betrag X frei, um mit EC-Karte zu zahlen. Den Rest überweise ich auf mein Kreditkartenkonto. Da bekomme ich 3,8% auf das Geld, das ich an jedem Automaten abholen kann. Falls man ins Minus kommt ist auch nicht so schlimm. Die Kreditkarte hat einen Überziehungsrahmen, und am 23. des Monats wird der Rahmen vom EC-Konto abgebucht. Erst dann kostet es Geld. Glaube ich zumindest ;o)

 

Ich hoffe ich habe es verständlich dargelegt.

 

Edit: Da war mal wieder jemand schneller... Stehe aber trotzdem gern für Fragen zur Verfügung.

 

P.S. Ja, man kann werben und bekommt Prämienpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von der örtlichen Sparkasse mein Konto auf Online umgestellt, zahle 0 .

Jo... war bei mir auch so. Nur leider bin ich wieder Student geworden, hatte keine 1000,- Euro Geldeingang mehr. Da meinten die: Tja.. dann kostet es wieder 5,- Euro im Monat. Von den 20,- für die Visa-Karte im Jahr, und die 1% Umsatz-Kosten ganz abgesehen.

 

Typisch.. wenn man kein Geld hat, will die Sparkasse es einem auch noch wegnehmen.

Womit das Sprichwort: Der Teufel sch**ßt auf den größten Haufen wieder einmal Nahrung bekommen hat.

 

Wie dem auch sei, bei der DKB alles unkompliziert. Anmeldung per Post-Ident. Keinen Mindest-Eingang... alles prima. Ich kann sie WIRKLICH nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ja, man kann werben und bekommt Prämienpunkte.

Wenn ich jetzt dieses Konto noch normal mir Starmoney betreiben kann, bin ich überzeugt und stelle mich zur "Anwerbung" zur Verfügung.

 

Cherek, Du warst hier der "gesprächigste" Berater, wenn Du mich werben willst, schick mir eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Starmoney kann ich leider nicht beantworten. Hab ich mal von der Sparkasse gekauft, hat aber nie bei mir funktioniert. Bin Browser-User.

 

Edit: Habe ich eben gefunden: Wie funktioniert das Internet-Banking?

Für die Verwaltung Ihrer Internet-Konten besteht neben dem Internet-Banking über die Homepage der DKB auch die Möglichkeit, eine Finanzsoftware wie z.B. StarMoney, Quicken zu nutzen. Gibt dann auch nen Guide, wie das zu machen ist.

 

Guided Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ja, man kann werben und bekommt Prämienpunkte.

Wenn ich jetzt dieses Konto noch normal mir Starmoney betreiben kann, bin ich überzeugt und stelle mich zur "Anwerbung" zur Verfügung.

 

Cherek, Du warst hier der "gesprächigste" Berater, wenn Du mich werben willst, schick mir eine PM.

Mein Starmoney 5.0 kommt sowohl mit dem DKB-Cash-Girokonto als auch mit dem DKB-VISA-Card-Konto zurecht. Es funktioniert sowohl das PIN/TAN als auch das HBCI-Verfahren. Die HBCI-Karte kostet einmalig EUR 7,50 (plus das entsprechende Lesegerät). Leider kann man (noch) nicht online über das DKB-VISA-Card-Konto verfügen (Geld abheben), daß geht zur Zeit nur telefonisch. Die Kontostandsabfrage ist aber kein Problem. Angeblich soll aber irgendwann im Herbst auch diese eventuelle "Schwachpunkt" beseitigt sein.

 

^^ @rabbe

 

sind Deine Links alle mit Referrer von Zanox, dem allseits bekannten Werbe-Provisions-Verein?  :wacko: Du Schlingel, Du...

 

Ist da etwas schlimmes dabei? Ich betreibe unter anderen eine private Wetterseite 24/7. Der Erhalt und Betrieb kosten dementsprechend. Da wird ab und zu mal ein Klick dankend angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIbs auch nen Kostenloses Konto auf Guthaben-Basis????  :(  :(

 

Bin bei der DeutschenBank und jedes Quartal zahlen  :P

 

Also nen Kostenloses Konto Ohne den Visa und EC quatsch, Normale Bankkarte reicht aus.. habe ja ne Visa-Prepaid die reicht locker aus :huh:

 

CUUUU

 

SICILIANOOOOO :wacko:  :wacko:

Bei 1822direkt kannst du die Kreditkarte abwählen. Da bekommste nur eine ganz normale Sparkassencard, mit welcher du an allen Automaten der Sparkassen kostenlos Geld abheben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei allen RLP Sparkassen einen extra Online Banking Konto Angebot... da kostet alles Null und Nix... wenn man eine Kreditkarte braucht (völliger quatsch son teil) der bekommt für 10 Euro im Jahr auch diese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Es gibt bei allen RLP Sparkassen einen extra Online Banking Konto Angebot... da kostet alles Null und Nix... wenn man eine Kreditkarte braucht (völliger quatsch son teil) der bekommt für 10 Euro im Jahr auch diese...

Wieso ist eine Kreditkarte nur quatsch? :wacko:

Ich nutze meine schon regelmäßig und im Ausland ist die auch nicht zu verdenken, denn da kommt man mit der EC Karte nicht immer weiter.

 

*edit*

und wieso sollte man für was 10 bezahlen, wenn man es auch für 0 bekommen kann. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei allen RLP Sparkassen einen extra Online Banking Konto Angebot... da kostet alles Null und Nix...

Ich bin bei der SK und habe dieses OnlineKonto... die Überweisungen kosten nichts...das ist richtig, aber jedes Geldabheben kostet 50 cent, jeder Kontoauszug usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...