Jump to content

Timeraufnahme will einfach nicht klappen


punchy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benutze das Keywelt-Image erst seit kurzem und habe folgendes Problem:

Timeraufnahmen funktionieren nur ab und zu.

Ich hab vorher das JTG-Image benutzt und keine Probleme gehabt.

Soweit das moeglich ist, habe ich im keywelt-image die gleichen einstellungen gemacht wie bei jtg, also z.B. umschalten bei aufnahme, im spts-modus aufnehmen, usw...

 

Ich hab mittlerweile diverse Tests durch (dboxwinserver, simplegrab) und bin mittlerweile fest davon ueberzeugt, dass es am Image liegt, da beim Umschalten auf den aufzunehmenden Kanal mal ein Bild zu sehen ist und mal nicht.

 

Ihr koennt jetzt natuerlich sagen "dann nimm doch wieder das JTG" und haettet vermutlich recht damit; aber aus bestimmten Gruenden wuerde ich doch gern das Keywelt-Image benutzen ;-)

 

Ich hoffe ich konnte einigermassen darstellen, wo mein Problem liegt, da ich nicht so der Profi in diesen Dingen bin und schon froh war diesen camd3-vogel und schluessel einzuspielen.

wenn ich mit blau-rot aufnehme klappt das uebrigens immer einwandfrei!! es betrifft also ausschliesslich timeraufnahmen!

 

ich hoffe ihr habt einen tip fuer mich, denn bevor ich mir einen Premiere-Direkt-Film bestelle, moechte ich auch sicher gehen, den problemlos streamen zu koennen ;-)

 

meine Hardware:

Dbox2, Sagem, Kabel, 1x

kw-Image sept. 2006

 

greets punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile diverse Tests durch (dboxwinserver, simplegrab) und bin mittlerweile fest davon ueberzeugt, dass es am Image liegt, da beim Umschalten auf den aufzunehmenden Kanal mal ein Bild zu sehen ist und mal nicht.

Ist schon klar, daß immer das Image Schuld hat. Dann nehme eben ein anderes Image. :D

Ist ja auch viel einfacher, die Schuld aufs Image zu schieben, anstatt den richtigen ucode zu verwenden und die Aufnahmeeinstellungen korrekt zu konfigurieren. :D

 

Ich kann Dir versichern, daß sowohl dBoxWinServer, SimpleGrab und auch Direktaufnahme über NFS-Freigabe absolut problemlos funktioniern, auch über Timerprogrammierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte keineswegs ein vorwurf sein, dass das image nicht richtig funktionieren wuerde! falls das in meinem post so ruebergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafuer hiermit aufrichtig!!!

ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass mit den selben Einstellungen (soweit das möglich ist), das JTG mit dboxwinserver (udrec) einwandfreie aufnahmen erzeugt, das kw-image aber nicht...

 

ich waere merkwuerden dankbar, mir einen kleinen tip zu geben, was er mit den richtigen Einstellungen meint :D

 

hab schon schon recht viel hier auf dem board gelesen und bin von dem kw-image auch ganz begeistert, habe aber doch ein bisschen schwierigkeiten, alles so ans Laufen zu bekommen wie ich das gern moechte...

 

war also wirklich nicht boese gemeint !!!!

 

greets, punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende ucode_0014 (oder _vortex, die sind identisch). Wirst Du aber vermutlich schon eingestellt haben, sonst könntest Du mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest keine verschlüsselten Kanäle aufnehmen, auch nicht per Aufnahmestart über blau-rot.

 

Dann: dBox-Taste -> Einstellungen -> Aufnahme -> Umschalten bei Ankündigung -> EIN.

Die Box schaltet dann rechtzeitig (glaube 2 oder 3 Minuten) vor Beginn der Aufnahme auf den aufzuzeichnenden Kanal um und ist dann für Start der Aufnahme auch bereit.

Andernfalls wird die Aufnahme per Timer zu 99% nicht funktionieren, weil die Box mit Umschalten zum aufzuzeichnenden Sender und gleichzeitigem Start der Aufnahme überfordert ist, die Aufnahme bricht sofort wieder ab. Tritt vor allem dann auf, wenn ein Em* (ca*d3 z.B.) im Spiel und aktiv ist.

 

Zu Piepmätzen und Vogelfutter hier bitte keinerlei weitere Kommentare, das gehört dann in den Fullmember Bereich des Forums, so steht's in den Boardregeln (Punkt 9). Nur zur Vorsicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umschalten bei Ankündigung" habe ich eingeschaltet, weil sonst gar nichts geht. Deswegen wundert mich das ja auch so. Den ucode kann ich grad nicht überprüfen.

Merkwürdig ist, dass die Timeraufnahmen mal funktionieren und mal nicht. Wenn er umschaltet, bleibt das Bild schwarz und dboxwinserver bzw. simplegrab liefern einen Fehler. Die HW-Sections habe ich mal ein und aus geschaltet (da war doch mal was von wegen dunkler Bildschirm nach umschalten), hat aber auch nichts gebracht :-(

 

noch irgendeinen Tip?

 

greets punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem. Wobei es glaube ich mit den Direktkanälen zu tun hat, falls du die aufnehmen willst. Wenn du allerdings den Direktkanal auwählst, via EPG dann einprogrammierst und auf dem Kanal bleibst, gehts normalerweise. Oder liege ich da auch komplett falsch? :D

 

Gruß

 

deejaybj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir in erster Linie um die Aufnahme von Direkt-Kanälen. Hat auch ein paar wenige Male so funktioniert:

 

1. Auf das Direkt-Portal gewechselt

2. bei "Vorschau aktuelles Programm", den entsprechen Film gewählt

3. mit roter Taste Timer programmiert

4. nochmal mit blau, rot, gelb kontrolliert ob der Timer da ist; ist er!

5. zur gewählten Timerzeit schaltet die Box um, der Film ist auf dem Fernseher zu sehen und der PC zeichnet auf

 

wenn es nicht klappt:

1. - 4. wie oben

5. zur gewählten Timerzeit schaltet die Box um, der Film ist auf dem Fernseher NICHT zu sehen und der PC zeichnet NICHT auf (dboxwinserver bzw. simplegrab bringen Fehlermeldung)

 

Habe dann vermutet, dass es an den Feeds vom Direkt-Portal liegt, dass da was schief geht und es mit einem anderen Sender probiert, mit dem selben Ergebniss: mal kann man nach dem (Timer-)Umschalten das Bild sehen und die Aufnahme funktioniert und mal eben nicht.

 

Und wie gesagt: "Umschalten bei Ankündigung" ist auf "ein", sonst geht es gar nicht.

Kann das auch was mit der Hardware der Box zu tun haben? Sie funktioniert allerdings ansonsten einwandfrei, wird auch nicht zu warm....

 

Wenn diese Timeraufnahmen endlich funktionieren würden, wär ich wunschlos glücklich :D

 

Danke für eure Tips

 

greets punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für camd hast Du im Einsatz? Ich nehme ja mal an, daß Du einen Em* im Einsatz hast, Du wirst ja sicher nicht nur so zum Ausprobieren der Problematik laufend Filme bestellen, wird auf Dauer eher etwas teuerlich. :D

Ich habe nämlich den ganz dringenden Verdacht, daß sich der Laufvogel da verabschiedet bzw. hängen bleibt. Kann, muß nicht sein... aber versuch mal die mgca*d 1.24. Einspielen über Online-Update oder manuell, wie das geht, steht im Fullmember-Bereich.

 

Aber bitte Boardregeln zu dem Thema beachten, hier sollten wir zur Sache Piepmätze und Vogelfutter besser aufhören, bevor die Mods munter werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

ok!

wie bekomme ich diesen thread in den fm-bereich und wohin da?

danke dir schon mal fuer deine hilfe, kiste wasser (oder so) kommt spaeter ;-)

 

ich werd morgen oder uebermorgen noch mal ganz von vorn anfangen (image neu drauf, cables.xml aus dem dl.bereich...) und dann noch den rest der fehlt) c**d-welche-brauche-ich-ueberhaupt-um-nicht-im-dunkeln-zu-stehen...???

 

waere schoen wenn wir dieses Thema im FM-bereich weiter besprechen koennten, wuerde mich freuen !!! Hab auch gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der diese probleme hat...

 

@deejaybj; scheint es ja aehnlich zu gehen....

 

 

greets punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...