Jump to content

Sie haben garantiert 3000 Euro gewonnen!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Bekommt noch jemand von euch diese nervigen Anrufe mit Bandansagen, die

einen dazu animieren wollen unter einer 09 (Pause) 00 310 1536 Nummer anzurufen?

 

Habe grade mit der Bundesnetzagentur gesprochen und eine Anzeige geschickt, laut

dem Mitarbeiter ist das Problem wohl das die meißten Leute sich da nen Dreck drumscheren

und garnix unternehmen (oder halt drauf reinfallen).

 

Wenn ihr von solchen Anrufen belästigt werdet solltet ihr folgendes machen:

 

kurzes Gesprächsprotokoll (bzw. Bandansageprotokoll) und

eure Telefonnummer + Anschrift an folgende Email Adresse senden:

 

rufnummernspam@bnetza.de

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräche zu 0900er-Nummern sind frei tarifierbar. Es gibt jedoch gesetzliche Regeln, an die sich Anbieter der 0900er-Nummern bei der Tarifierung halten müssen. Konkret bedeutet dass, dass ein Gespräch maximal zwei Euro pro Minute oder 30 Euro pro Gespräch unabhängig von der Gesprächslänge kosten darf. So kann es sein, dass ein einminütiges Gespräch bei der einen Nummer 50 Cent kostet, bei der anderen aber 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei denen kostet es 1,99 Euro pro Minute. Das hab ich aber erst erfahren,

nachdem ich bei so einem Anruf mal nicht gleich aufgelegt habe, sondern mir

die Ansage mal bis zu Ende angehört habe.

 

Die Nummer wird 5 mal wiederholt, es wird x mal wieder gesagt das man gewonnen hat

und ganz am Ende, nach ca. 5 Minuten, erfolgt die Preisansage für die 0900 Nummer.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten von diesen Cold Calls kommen über VOIP mit unterdrückter Rufnummer - ein Kollege von mir hat in seiner Fritzbox irgendwo ein Häkchen gesetzt (sinngemäß Anrufe aus dem Internet ohne ID unterdrücken) und schon wurds ruhiger. Ich persönlich lasse per VBOX (Linux) alle Anrufer ohne ID auf den Anrufbeantworter laufen - wer was will, labert drauf - der Rest ist mir schnurz - hat mein Leben sehr viel ruhiger gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat heute so ein Flachpaddler von der T-Com geklingelt. "Guten Tag ich würde gerne mal Ihre Telefonrechnung sehen.."

 

Ich: "Am besten Sie gehen schnell weiter, sonst haben Sie bald eine Arztrechnung für mich !"

 

Er ohne Kommentar schnellst möglich weggegangen.

 

 

Oh Mann, wie ich diese Scheisse, ob anrufen oder Klinkenputze, hasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734: Hast du denn da dann angerufen? Oder warum hat dich das dann soviel gekostet? Wenn die Ansage erst zum Schluss kam, musste das Geld NICHT überweisen!

 

@amdinside: Von der T-Com kommt sicher keiner zu dir klingeln! Evtl. ein Freischaffender, der sich Provisionen kassieren will. Allerdings dürfen die NICHT Klinken putzen laut Verträge!

 

Achso: seit meine Nummer aus dem Telefonbuch gelöscht ist, hat die nervige Anruferei auch aufgehört :D und ganz nebenbei werd ich auch net mehr von nervtötenden Verwandten genervt :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum

 

Ich habe da überhaupt nicht angerufen, die haben mich angerufen und ihre Bandansage

abgespielt.

 

Da wollten sie mir weiß machen unter der 0900 Nr anzurufen, was ich natürlich

nicht gemacht habe. In eben dieser Ansage ist der Preis ganz am Ende versteckt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr auch die umfragen menschen die immer anrufen? die sind auch auf den tot nervig....

 

 

hat grad wieder so ne tante angerufen...

 

 

 

und ich werde gerade von quelle verfolgt...hab jetzt schon 3x erklärt ,dass mein bruder eine andere adresse jetzt hat ...glaubste die raffen das mal ? ne da ruft 3x ne andere tante an...und will so nen 20 einkaufsgutschein aufquatschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734: Hast du denn da dann angerufen? Oder warum hat dich das dann soviel gekostet? Wenn die Ansage erst zum Schluss kam, musste das Geld NICHT überweisen!

 

@amdinside: Von der T-Com kommt sicher keiner zu dir klingeln! Evtl. ein Freischaffender, der sich Provisionen kassieren will. Allerdings dürfen die NICHT Klinken putzen laut Verträge!

 

Achso: seit meine Nummer aus dem Telefonbuch gelöscht ist, hat die nervige Anruferei auch aufgehört :D und ganz nebenbei werd ich auch net mehr von nervtötenden Verwandten genervt :D:)

ist mir schon klar das das keiner von der T-Com war, sondern irgendein Freiarbeitender Abzocker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich hatte neulich auch son schrott auf dem AB

 

Allerdings hieß es da, Sie haben Garantiert einen Preis im Wert von "BIS ZU" 3000 Euro gewonnen.

 

Im TV lief das neulich auch... Wenn du da anruftst gewinnst du wirklich was.!!!!!!

 

 

Nämlich einen Kugelschreiber oder ein Shampoo ;-p

 

 

 

vorher musst du allerdings mind 10 min in der Warteschleife hängen.

 

10x 1,99 = 19,90 davon kann man sich viele Kugelschreier leisten.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe bei solchen Anrufen oder Klinkenputzer grundsätzlich unter dem Motto:

 

Die wollen alle Dein Bestes........Deine Kohle.

 

Ich weis nicht wie oft mich PW nach meiner Kündigung des Abo´s belästigt hat....bis ich am Telefon mal ausgetickt bin...seitdem ist Ruhe...ich denke in der PW-Database steht bei mir..Achtung Agressiv..assoziales Verhalten am Telefon...

aber manchmal gehts eben nicht anders.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich finde das nicht schlecht

 

ich habe eine 2 personen busreise nach italien gewonnen

 

in 2 wochen gehts ab in den urlaub :P

 

5tage echt geil

HIHI Echt... ^^

 

Viel spaß in der Teppichknüpferrei ^^

 

 

manman!

 

Du kannst auch kostenlos 1 Woche Türkei bekommen..

 

Kollege hat das mal aus Spaß mitgemacht!

 

Die reine Werbereise

 

Pflichtprogramm von morgens bis Abends.

 

Wenn du nicht Teilnehmen willst kostet dich das Euros.... :D:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja mal eine Keywelt Kaffeefahrt machen...auf einen einsamen Bauernhof weit weg vom Schuss....und DBOXEN für 1500 verticken..wer nicht kauft, läuft nach Hause.

Die DBOXEN helfen dann aufgrund Ihrer Software gegen Rückenleiden, unheilbare Krebserkrankung und Haarausfall. Die abstrahlende Wärme der DBOX ist für ein Wohlfühlklima in Ihrem Wohnzimmer besser wie jeder Kamin oder Heizung und die magnetische Strahlung hilft gegen Migräne und Muskelverspannungen......und wer wie 3 Boxen kauft darf in die Keywelt ziehen. Abnehmer größer 10 Boxen werden ein langes Leben genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich finde das nicht schlecht

 

ich habe eine 2 personen busreise nach italien gewonnen

 

in 2 wochen gehts ab in den urlaub :D

 

5tage echt geil

Das kam zuletzt auch im Fernsehen. Während der Busreise musst du dann alles bezahlen (Ausflüge, Rückfahrt!), sonst lassen die dich irgendwo in der Pampa stehen und holen dich abends nach dem Ausflug erst wieder ab. Und wenn du wieder heim willst musst du auch zahlen. Viel Spaß. :D

 

 

und so tolle Verkaufsveranstaltungen, wie Heilfrisbee machst du auch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt ja, Heute gegen 19:00 ein Anruf ohne Nummer...

 

Ich geh ran..... Meinungsforschung aus Berlin bla bla bla...

Dann meine erste Frage: Welchen Radiosender hören Sie?

Gegenseite: Das hat nichts mit meinem Anruf zu tun.

Ich: Das will ich aber jetzt wissen.

Sie: Warum sollte ich Ihre Frage beantworten?

Ich: Sehen Sie, so ist das mit Anrufen und Fragen beantworten.... Denken Sie mal drüber nach!

Klick!

 

Meine Frau schaut mich an, als ob ich sonstwas gesagt hätte.

 

Und das Beste: Ich war richtig gut drauf, danach!!!!!! :D:D:)

 

So werd ich das jetzt immer machen, kostenlos noch ein wenig Spaß am Telefon.

 

cu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...