Jump to content

Sagem Netzteil


dudu37

Empfohlene Beiträge

moin leute,

wollte für meine sagem box ein neues netzteil kaufen,weil das alte zwischert wenn ich auf emu stelle (cam3 usw) nun meine frage gibt es da unterschiede ? also sagem grau oder schwarz 1x i 2x i weisse plantine ??? fragen über fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues netzteil kaufen,weil das alte zwischert wenn ich auf emu stelle
Wäre neu - wenn jemand postet, dass das bei einer Emu-Zickensagem am Netzteil liegt. Ein Test anderer Ucode könnte für Abhilfe sorgen.(A001??)
gibt es da unterschiede ? also sagem grau oder schwarz 1x i 2x
Hatte bisher graue und schwarze Sagem. Alle mit 1xI. Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Bis darauf, dass bisher 2 Sagem höhere SNR Satfind-Werte anzeigten, als alle anderen Sagem-Boxen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Netzteil aus diesem Grund zwitschert geht glaub ich nicht. Es gibt Netzteile die im Deepstandby zwitschern.

ist aber so!! uncodes habe ich alles schon probiert,die box zwitschert erst nach ca.20 min laufzeit,auf sf1 und sf2 am schlimmsten.dann habe ich die box aufgeschraubt um das zwitschern zu lokalisieren (plastikrohr am ohr)und es kommt vom netzteil direkt unter der sicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht, daß du da eine "gezogen" bekommen hast und es deshalb bei dir zwitschert :)

 

hab mal irgendwo gelesen, daß die weissen netzteilplatinen besser sein sollen.

hab auch so eine in meiner box und sie zwitschert nicht. hatte aber auch vorher mit dem anderen netzteil keine "zwitscher-probleme"

 

ich weiss, hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, sind aber meine "erfahrungen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Netzteilversion und dem ZWITSCHERN !!!!!

 

Ich habe 2 Sagem Kabel mit weißem Netzteil.

Die eine zwitschert, die andere nicht.

 

Der will nur sein Geschäft mit Netzteilen ankurbeln.

 

Im GLJ Forum hat jemand genau das Gegenteil statuiert.

Da hat jemand behauptet, nach Einbau eines braunen Netzteiles sei das ZWITSCHERN verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht, daß du da eine "gezogen" bekommen hast und es deshalb bei dir zwitschert 

 

hab mal irgendwo gelesen, daß die weissen netzteilplatinen besser sein sollen.

hab auch so eine in meiner box und sie zwitschert nicht. hatte aber auch vorher mit dem anderen netzteil keine "zwitscher-probleme"

 

ich weiss, hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, sind aber meine "erfahrungen"...

 

Ich schmeiss mich weg! :D:D:):P:P:P:D

 

Sorry, das musste sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich hab neulich auch eine SAGEM 1xi, grau in den Fingern gehabt, die zwitschert, wenn man sie ausschaltet (Deep).

Aber: Sie zwitschert nicht immer. Mal macht sie es - mal nicht. Ich konnte nicht herausbekommen wie das zusammen hängt.

Im Betrieb hat sie noch nie gezwitschert. Nur beim Deep-Standby.

 

Eine 2xi, auch grau hatte diese Macke noch nie gezeigt (läuft bei mir im Tagesbetrieb ohne Probleme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Leute habs jezt endgültig mit dem zwitschern rausgefunden ist das Netzteil 1000% habe 2 Sagem eine Zwitscher und eine no Zwitscher die zwitscherbox hat nach ca.5 min angefangen,hab die netzteile getauscht beide weiß und jetzt kommts ,das zwitschern ist mitgewandert meine no Zwitscherbox zwitschert nach 5 min und die ehemals zwitscherbox ist geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Da hat jemand behauptet, nach Einbau eines braunen Netzteiles sei das ZWITSCHERN verschwunden.

Das könnte sogar hinhauen:

 

Auch bei meinem Trafo sind die Wicklungen lose. Bei R-J Bader ein NT (mit weißer Platine) geordert, eingebaut und getestet.

 

Teilweise unendlich hohe BER-Werte und alle Nase lang Bildhakler/ruckler. Da meine Sagem keine Zwitscherzicke ist, hat sie nicht gezwitschert. Aber solche - ich sag mal - Inkompatibilitäten (ein Tick zu viel "Dampf" für den Tuner, oder ein Brummen, welches den Datenaufbereiter-Chip aus dem Tritt bringt) könnten bei einer zwitschergefährderten Sagem durchaus der zum Überlaufen führende Tropfen sein.

 

Habe das neue, schicke Netzteil wieder rausgeschmissen und das alte eingesetzt, Bildruckler weg, BER wieder in normalen Bereichen. Ich wäre also geneigt, dies nicht als völligen Humbug abzustempeln...

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Leute habs jezt endgültig mit dem zwitschern rausgefunden ist das Netzteil 1000% habe 2 Sagem eine Zwitscher und eine no Zwitscher die zwitscherbox hat nach ca.5 min angefangen,hab die netzteile getauscht beide weiß und jetzt kommts ,das zwitschern ist mitgewandert meine no Zwitscherbox zwitschert nach 5 min und die ehemals zwitscherbox ist geheilt.

Wunder jibbed immer wieder. ;)

 

Aktueller STATUS:

Stand: Oktober 2007

Für das Zwitscherproblem gibt es keine richtige Lösung:Seit der Umstellung auf MECM funktionieren KEINE Emus mehr mit automatisiertem reset.

 

NEU: Es scheint einen Zusammenhang der ENX Interrupts und dem Hänger zu geben. Auf Seite 49 gibt es einen daemon zum download, der die Interrupts überprüft.

 

AKTUELLE BITTE AN ALLE ZWITSCHERBESITZER

Wenn die Box gerade zwitschert folgendes Testen:

Im Webinterface (yweb) der Box den Live Stream starten. Bitte im diesem Thread melden, ob der Live Stream auch zwitschert oder sauber läuft. Danke

Anscheinend läuft der Stream ohne Zwitschern weiter !!!

 

 

 

THREADZUSAMMENFASSUNG:

 

Ich habe mir gedacht, ich fasse diesen inzwischen etwas größeren Thread mal zusammen. Sollte ich was falsch wiedergeben: bitte PM an mich!

 

 

Das Problem:

============

- Einige SAGEM- und Philips- Boxen fangen im EMU-Betrieb an zu zwitschern.

- Das Zwitschern kommt aus den Lautsprechern und ist meist mit Bildhängern oder schwarzem Bildschirm verbunden.

- Die Zeit bis zum Zwitschen kann zwischen einigen Minuten und mehreren Stunden variieren.

- Umschalten auf einen FTA-Sender funktioniert ohne Probs, zurückschalten auf EMU resultiert in sofortigem Zwitschern.

- Es handelt sich NICHT um ein zwitscherndes Netzteil (Das ist ein anderes, auch bekanntes Problem).- Es handelt sich NICHT um das DECT Problem, bei dem nur die Sender eines Transponders (Pro7 usw.) betroffen sind.

 

Feststellungen:

===============

- Der Großteil dieser Sagem-Boxen hat ein graues Gehäuse, es gibt aber auch schwarze Boxen mit diesem Problem.

- Es sind sowohl Kabel- als auch Sat-Boxen betroffen.

- Es ist nicht vom genutzten Image abhängig.

- Es ist nicht vom genutzten EMU abhängig.

- Es tritt mit und ohne installiertem Multicam auf.

- Im Log der Box ist beim Start des Zwitschern nichts Auffälliges. Das Problem wird vom Log also nicht erfasst.

- Ändern von Einstellungen (uCodes, SPTS, Watchdogs,..) ändert nicht viel.

- Auffällig: Mit uCode 001A bringen die meisten (alle???) dieser Boxen "Kanal nicht verfügbar", mit 0014 laufen sie bis zum Zwitschern.

- Kühlkörper auf den Chips bringen leichte Besserung, beheben das Problem jedoch nicht.

- Das Problem hängt nicht vom Netzteil oder den Tunern ab (Wurde durch HW-Tausch getestet).

- Entfernen des Modems bringt keine Besserung.

 

Problembehebung (kurzfristig):

==============================

- Box aus- (nicht Standby) und wieder einschalten.

- ENX Reset ausführen. (siehe weiter unten)

- µcode 001A funktioniert bei einigen Boxen. Allerdings kein Digitalton, keine Aufnahme

 

 

Problembehebung (langfristig):

 

==============================================

- Keinen EMU benutzen (Also auf camd2 umschalten)

 

 

Und viel Spaß noch bei der Wahrheitsfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...