Jump to content

Falscher Prozessor geliefert? Seltsam


Wickerman

Empfohlene Beiträge

Habe meiner Schwester vor einigen Tagen günstig für 349 Euro diesen Komplett PC bestellt:

 

AMD x2 5000+ mit echten 2600 MHZ Dualcore CPU

Asrock Mainboard 939

1 GB DDR Ram

200 GB HD

Geforce 7300 mit echten 256 MB Ram

Soundkarte, Lan

 

 

Als ich den PC starte las ich das die CPU "Opteron 165"

heißt. Laut meinen Infos läuft diese CPU nur mit 1800 MHZ.

 

CPU-z zeigt mir aber 2600 GHZ an und einen extrem hohen FSB Takt von 289 MHZ an.

 

Handelt es sich hier um eine gemoddete Version oder wurde ich einfach beschissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hät ich mal gern gewusst, wo du das gekauft hast?

Also mir sieht es nach einem Schwindel aus!

Da ich meine ein AMD Athlon x2 5000+ und ein Opteron 165 sind 2 verschieden paar Schuhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU-Z erkennt den Proz aber richtig... Ausserdem den Takt.

Ich nehm an da wurde dir ein hochgetakteter Opteron untergejubelt. Anstelle des X2. Kuck nochmal genau in der Auktion, ob da auch wirklich stand X2 5000+, und nicht "Die Leistung eines X2 5000+".

Da werden gerne die Leute verarscht.

Bevor du Lüfter runtermachst etc erst mal beim Verkäufer nachhaken, nicht das der dir noch unterstellt du hast dabei was kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runterbauen und anschauen, ich denke, dass das MB ihn einfach nicht erkennt, momentan haben sehr viele Boards (auch Intel) Probleme die CPU mitsamt Multiplikator und FSB ordentlich anzuzeigen, entweder BIOS updaten (wenn überhaupt vorhanden) oder damit leben.

Lies die Seriennummer und IDs des prozi aus (z.B. mit Sandra), dann kannste ganz locker vergleichen, ohne ihn runterzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich beim Verkäufer beschwert, er schickt mir nun kostenlos den richtigen CPU zu und ich darf den alten auch noch behalten.

Wenn er da ist werde ich davon einmal Fotos machen und hier reinstellen, weil ich von AMD erfahren habe das es gar keine X2 5000er für den Sockel 939 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich beim Verkäufer beschwert, er schickt mir nun kostenlos den richtigen CPU zu und ich darf den alten auch noch behalten.

Wenn er da ist werde ich davon einmal Fotos machen und hier reinstellen, weil ich von AMD erfahren habe das es gar keine X2 5000er für den Sockel 939 gibt.

watt?

 

hat der cpus zu verschenken????

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU-z zeigt mir aber 2600 GHZ an und einen extrem hohen FSB Takt von 289 MHZ an.

Wird wohl ein übertakteter Opteron sein.

Kommt mit dem FSB von 289 nämlich hin - normal 200.

Also, wie schon hier erwähnt, die PC-Beschreibung nochmal genau durchlesen.

Steht da als CPU "AMD X2 5000" kannst Du mal anfragen was los ist , bzw. dann mal den Kühler abnehmen.

 

ich denke, dass das MB ihn einfach nicht erkennt, momentan haben sehr viele Boards (auch Intel) Probleme die CPU mitsamt Multiplikator und FSB ordentlich anzuzeigen

 

Wird nicht damit zusammenhängen :)

Passt zu genau........

 

________________________________________________________________________________

__

 

Edit: ist ja schon geklärt...war ich wohl zu langsam :):P:P

 

 

watt?

 

hat der cpus zu verschenken????

 

Eher Schiss....würde ich sagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiss?

 

Naja dann würde ich sagen Sie bekommen ihr Geld zurück war ein Druckfehler.

Druckfehler können schließlich immer mal passieren. Oder irgendwas anderes...

 

Aber bei einem PC der 350 EURO kostet noch einen CPU zu verschenken halte ich für äußerst fragwürdig.....

 

 

Der verbrennt doch nicht mal eben so 130

 

 

Da ist für mich was oberfaul. Oder die Cpus sind geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Ebay.

 

Ich warte jetzt erstmal ab was passiert.

wenn sich nix tut gebe ich euch dann wenn gewollt per IM die Ebay Auktions Nummer.

 

Meine Schwester ist es egal, aber ich wäre da wohl vorbeigefahren.

Habe gesehen das der Verkäufer nur 20 Km von mit entfernt wohnt und dem ein wenig Druck gemacht und da hat er mit den Deal vorgeschlagen.

 

Ich kann zwar so nen CPU wechseln, werde mich dann aber auf dumm stellen.

Kann ja sein das die CPU kaputt geht weil im BIOS ja noch der FSB von 289 drin ist und sein "X2 5000" hat sicherlich nen anderen Multiplikator ;-)

Mal sehen was er mir dann vorschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Ebay.

Man, man.....was da so abläuft.

 

Dort werden ja auch 6,4 GHz Cpu`s verkauft :P:):P

 

KLICK

Schon wieder so´n Verarsche-Schiss. :):P

Uns kann´s ja egal sein, Keyweltler werden kaum auf sowas reinfallen.

Nur für die Masse der Unerfahrenen "Normalos" tut´s mir echt leid so verarscht zu werden. Man kann den Leuten nur raten, bei technischen Sachen von eBay die Finger weg zu lassen wenn sie sich mit der Technik nicht so gut auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah den Opteron will ich haben :P.

 

Wer kauft den auch bei ebay PC-Teile, dass ist doch schon grob farlässig. Was einem da alles untergejubelt werden kann. Oder mal schön 8GB Ram kaufen einbauen oha 6gb kaputt. Na was macht der Schüler mit kleinem Geldbeutel (übrings auch erwachsene mit größerem :P ) Natürlich, er stellt die selben Teile wieder bei ebay rein und vertickert sie als funktionstüchtig weiter... und was macht der nächste... :)

 

Naja mir wäre es aber persönlich lachs :P Zu wenig hast du auch nicht bezahlt und AFAIR kann dir die bullerei dann doch auch nix oder ? Du hast doch nicht wissentlich gehandelt und dachtest halt, dass der "falsche" CPU dann als aufwandsentschädigung zählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch ein dual core prozessor,deswegen 6,4 ghz.  :)

.....und die Quad Core CPU`s haben über 10GHz was?

Hast Du Deine Aussage ernst gemeint?

 

.....man man :):P:P

vershetst du das nicht?Wenn du keine ahnung hast,dann schreib nicht.

1. ich habe ein core 2 duo E 6300 2x1.8GHZ=3.6GHZ,ist zwar nur simultan,aber trotzdem.

2. die besagte CPU ist eigentlich gart keine 6.4 GHZ,weil er 2x den L" Cache hat soviel ich weiss.Tsts,ausserdem sollte man sich erstmal schlau machen,bevor man eine CPU kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich habe ein core 2 duo E 6300 2x1.8GHZ=3.6GHZ,ist zwar nur simultan,aber trotzdem.

Zu 1. - dann hast Du aber ein Sondermodell....lass ihn vergolden :P

 

Hmmmmm....verstehe nur nicht, warum Intel keine grosse Werbung damit macht

KLICK

 

Naja, ich lass Dich in dem Glauben und gut. Ist eben eine echte 3,6 GHz CPU weil 2 Kerne mit je 1,8 GHz.

 

die besagte CPU ist eigentlich  gart keine 6.4 GHZ,weil er 2x den L" Cache hat soviel ich weiss.

mein Reden......................... :)

 

 

vershetst du das nicht?Wenn du keine ahnung hast,dann schreib nicht.

äääääähhmm....ja, sorry - kommt nicht mehr vor :P

 

Tsts,ausserdem sollte man sich erstmal schlau machen,bevor man eine CPU kauft.

Gut, dass Dir das nicht passieren kann, was dem Threadersteller passierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz aktuell.

 

Nachdem bis gestern immer noch keine Ware da war bin ich zusammen mit einem Kollegen und dem PC zum Verkäufer hingefahren.

Dort öffnete uns eine ältere Dame die Tür, ihr 22 jähriger Sohn vertreibt die PCs.

Er behauptet das er arbeitslos sei und die PCs nur vertreibt um Geld für seine kranke Oma zu sammeln. Erschien mir aber wie eine Mitleidstour.

 

Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und gesagt entweder nimmt er den PC zurück und zahlt mir die 350 + 20 Euro Spritgeld/Versandkosten bar auf die Hand oder ich zeige ihn umgehend an und werde sein arbeitsloses "Gewerbe" ankreiden.

 

Das hat wohl gewirkt. Wir fuhren ihn zur Bank und ich bekam 370 Euro und habe direkt auf dem Rückweg beim Promarkt einen neuen PC gekauft und habe noch 50 Euro übrig.

 

So regelt man das heute

 

 

Sein Ebay Account wurde übrigens gesperrt!

Hatte mit einigen anderen Verkäufern Kontakt. Bei einem war doch tatsächliche eine externe Festplatte im Gehäuse eingebaut die mit dem Onboard USB Controller verbunden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem war doch tatsächliche eine externe Festplatte im Gehäuse eingebaut die mit dem Onboard USB Controller verbunden war.

 

Also das find ich ja mal Geil! :D

 

Aber das sieht man wieder, bei ebay immer genau nachprüfen, ob es auch das ist was man bestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Meine Schwester bekam mittlerweile Post von der Staatsanwaltschaft, dass gegen den Verkäufer ermittelt wird.

Man bittet sie um Zeugenaussagen.

 

Kann man sowas ignorieren oder soll sie bzw. ich die wahre Story erzählen. Wir haben das Problem ja damals unbürokratisch gelößt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...