Jump to content

Türkische Sender und Tuner Treiber?????


Mehmet74

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gern mal wissen wieso man keine Sender mit kleinen Symbolraten auf Türksat finden kann egal ob neueste oder vorgänger Image.Meine Satellit.xml habe ich ganz frisch aktualisiert aber trotzdem werden nicht alle gefunden.

Hatte mal testweise einige Images ausprobiert und habe bei ru.dbox2-team (Neutrino.DREAM Plus v2.03beta/16bit-colorset) sehr gute emfangseigenschaften bemerkt,weil dieses Image mit meiner gleichen Dbox2 alle Sender gefunden.

Da ich aber mein KW-Image behalten will wollte ich nun wissen was man da machen kann um das ich mit KW-Image alle Sender einfangen kann.

Woran liegt das?, eventuell am Tunertreiber oder woran?

Es liegt mir sehr viel daran mein KW-Image zubehalten (R.I.P.-Worschter)-Und eine Lösung zufinden!!!!

 

Worran liegt des das mit der gleichen satellit.xml bei dem einen Image knapp 60 Transponder gefunden werden und beim KW-Image "nur" 20 Ts gefunden werden.Und dies mit der gleichen Dbox2.

Liegt des am zapit oder haben die einen anderen Tunertreiber??Und welchen,ist der zugänglich und implentierbar?

 

Ich glaube dies ist ein Thema was auch andere Leute interessiert,und deshalb geht die Frage auch an die Entwickler,Admins usw.

Danke an alle beim Rätseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr nur nach Kanäle mit grossen Symbolraten interessiert-so das Türksat flachliegt-Nach Worschter geht hier fast nix me-

Mal sehen ob ihr mit kritik umgehen könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Phillips Box? Für diese gibt es einen neuen Tunertreiber, der auch mit niedrigen

Symbolraten umgehen kann. Irgendwo hie rgibt es auch Infos dazu, da aber zur Zeit wegen dem

ganzen Lauglotzerterror und der damit einhergehenden Überlastung des Boards die Suchfunktion

deaktiviert werden musste kann ich dir grad leider nicht weiterhelfen.

 

Des weiteren bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung dass ich diesen Artikel erst jetzt 5 Stunden

nach Erstellung deiner Frage verfasst habe und nicht bereits innerhalb der ersten 5 Minuten.

 

Das du aufgrund dieser enormen Verzögerung sauer bist und uns angreifst kann ich vollkommen

nachvollziehen, es ist auch wirklich eine Sauerei von uns das wir uns nicht unverzüglich

deiner Probleme annehmen, wo du doch täglich unsere Füsse küsst.

 

In diesem Sinne, gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem auf Türksat: es herrscht dort extra noch ein heilloser Saustall, was Transponder-IDs, ONIDs und Service-IDs angeht, etliche IDs doppelt und dreifach auf unterschiedlichsten Transpondern. Die dBox2 unter Neutrino kann damit nicht umgehen, weil sie nur anhand der TSID und ONID unterscheidet, die Transponderfrequenz oder andere Unterscheidungsmerkmale bleiben dabei außen vor.

 

Unter Neutrino werden sich nie alle Sender freiwillig empfangen lassen. Mit Enigma oder dem Neutrino Plus vom rudbox-Image ist das dagegen besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde gern mal wissen wieso man keine Sender mit kleinen Symbolraten auf Türksat finden kann egal ob neueste oder vorgänger Image.Meine Satellit.xml habe ich ganz frisch aktualisiert aber trotzdem werden nicht alle gefunden.

Hatte mal testweise einige Images ausprobiert und habe bei ru.dbox2-team (Neutrino.DREAM Plus v2.03beta/16bit-colorset) sehr gute emfangseigenschaften bemerkt,weil dieses Image mit meiner gleichen Dbox2 alle Sender gefunden.

Da ich aber mein KW-Image behalten will wollte ich nun wissen was man da machen kann um das ich mit KW-Image alle Sender einfangen kann.

Woran liegt das?, eventuell am Tunertreiber oder woran?

Es liegt mir sehr viel daran mein KW-Image zubehalten (R.I.P.-Worschter)-Und eine Lösung zufinden!!!!

 

Worran liegt des das mit der gleichen satellit.xml bei dem einen Image knapp 60 Transponder gefunden werden und beim KW-Image "nur" 20 Ts gefunden werden.Und dies mit der gleichen Dbox2.

Liegt des am zapit oder haben die einen anderen Tunertreiber??Und welchen,ist der zugänglich und implentierbar?

 

Ich glaube dies ist ein Thema was auch andere Leute interessiert,und deshalb geht die Frage auch an die Entwickler,Admins usw.

Danke an alle beim Rätseln

wenn du ne Nokia Box hast wie ich oder ne Sagem geht vlt auch. Teste mal meine Settings Stand 18.03.2007 mal als Probe. Nur so zum Test.

 

Also mit den aktuellen GLJ Image ist ein Türksat fix drin vom 31.05.2007 funzt Türksat mit Neutrino sehr gut. Es gehen 130 Sender + -

 

Wie es im KW Image läuft weiss ich nicht. Ob da auch ein Türksat fix drin ist wie beim GLJ oder Sportster keine Ahnung.

 

Hier meine Settings auch zu finden im KW Thread unter Settings

klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits

 

Ich schaute deshalb nicht mehr hier rein weil ich dachte Ihr werdet mich nun irgendwie rauskicken.

Aber Respekt wie Ihr damit umgeht.Ist ja wohl klar das wir jeden abend eure Füsse küsse wenn man selber nicht allwissend ist.

Ich meinte ja nicht nur die Mods,Admins und Entwickler sondern die ganze Gemeinde die einfach durchliest und wegklickt.

Wie ich schon sagte ich will mich nicht wegen Türksatsender vom Kw-Image trennen und suchte verzweifelt nach einer Lösung weshalb es beim ruDbox-Team-Image mit der gleichen satellit.xml alle Sender gefunden werden und hier bzw. auch beim GLJ-Image nur Teilweise Sender gefunden werden.Liegt es an der dvb.core oder am Tunertreiber? Oder was muss man anders machen?

 

Weil bevor ich meine Fragen hier stelle sitze ich zuerst einmal sehr,sehr lange an dem einem Problem bevor ich unnütze Beiträge reinschreibe,wie manch anderer.

 

Also was kann ich bzw.wir alle ändern oder versuchen das man in Zukunft auch Sender mit kleinen Raten usw. reinkriegen,nur allein durch die bearbeitete sat.xml-nicht nur auf Türksat sondern auch auf anderen Satelliten. Wäre dies möglich und was könnte ich dazu BEITRAGEN?

Wieso ist es beim PLUS und Enigma besser gelöst?

 

Gangster deine Settings habe ich auch schon drauf gemacht aber wenn ich einen erneuten Suchlauf starte ist alles weg selbst mit der sat.xml vom GLJ

 

Danke für eurer Interesse !

Zusätzliches Danke schön und Kniefall :-)) geht an Merkwürden, Gangster, d_1734, -=The Brain=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mehmet74

 

ich habe in meinen Settings keine satellites.xml drin. Nur bouqetes.xml und services.xml. Darum kannst du auch kein Suchlauf machen. Es werden dann alle Sender gelöscht. Stimmt. Darum brauche ich ne aktuelle satelittes.xml

 

Aber funzen denn nicht fast alle Türksat Sender die in meinen Settings drin sind? Damit kann man doch zufrieden sein fürs erste oder nicht. Zumindest im GLJ Image dank dieses Türksat fix.

 

Automatischer Suchlauf bringt leider nix wegen denn doppelten Einträge TSID und ONID denke ich in einem Neutrino Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gangster

 

Im GLJ Image ist die satellit.xml unter /share irgendwo drin.unter zapit ist keins drin ich weiss. Vom 18.03.07 ist auch keine drin von dir.

Die satellit.xml was ich dir unter PM im GLJ geschickt habe ist brandaktuell bearbeitet.mit neueste Transponder usw.

Was ich nicht kapier ist wieso findet das rudbox Image ( Neutrino Plus) einfach alles was von Türksat runterkommt.Selbst beim erneutem Schnell Suchlauf.

Hast Du eine Ahnung?

 

Auf der 2.Box im Schlafzimmer hab ich deine settings mit GLJ-Image druf,nätürlich langt dies voresrt einmal aber ich würde gern aufm KW-Image auch alle empfangen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...