Jump to content

Stromanbieter wechseln!


laola78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Wie jedes Jahr muss man nach den Jahresabschluss (bei uns im Juni)Strom nachzahlen.Hab so langsam die Schnauze voll.Bin nämlich auf der suche nach einen billigeren Stromanbieter.Hab danach gegoogelt und bin auf diesen Namen gekommen "NuonStrom Privat Stuttgart".Sagt euch dieser Anbieter etwas? Auf was sollte man bei einem Wechsel achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute bei Vattenfall Future - werde zum 1.7. zu NuOn wechseln. Ersparnis Single-Haushalt 100 pro Jahr. Ich finde die Preise unverschämt in Deutschland. "Zuhause in France": Taxe fonciere, Taxe d'habitation (entspricht ungefähr unserer Grundsteuer, Müllabfuhr und GEZ), Strom, Ferngas, Wasser, Abwasser für ein 180m² Haus ca. 120 im Monat.

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
bin heute bei Vattenfall Future - werde zum 1.7. zu NuOn wechseln. Ersparnis Single-Haushalt 100 pro Jahr. Ich finde die Preise unverschämt in Deutschland. "Zuhause in France": Taxe fonciere, Taxe d'habitation (entspricht ungefähr unserer Grundsteuer, Müllabfuhr und GEZ), Strom, Ferngas, Wasser, Abwasser für ein 180m² Haus ca. 120 im Monat.

cambrils

120 EUR hört sich echt interessant an. Wir sind ein Vier-Personen Haushalt und ich zahle alleine für Gas schon 120 EUR...

 

Gibt es neben Verivox auch noch andere Alternativen zur Ermittlung günstiger Stromanbieter...

 

Das komische bei Verivox und deren Kundenbewertungen ist, das dort meist 2 gute und 2 schlechte Kommentare stehen... Das hilft mir nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung...

 

Ansonsten würden mich auch Erfahrungen mit dem Anbieterwechsel interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so noch bissle werbung,

 

"e-wie-einfach" immer 1 cent unter dem lokalen netzbetreiber, zwei jahre preisgarantie, monatliche kündigungsfrist. wer clever war hat vor der preiserhöhung, die bei den meisten versorgern zum 1.7. durchgeführt wurde, gewechselt.

 

ohne irgendwelchen schnickschnack wie vorauszahlung oä.

 

mein tarif 16,55 cent plus 6,10 grund.

 

hinter dem laden steckt eon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht wechseln, sondern weniger bezahlen. Wie das geht ? Ich empfehle immer wieder gern die Website des Bundes der Energieverbraucher. Was für den überteuerten Strom gilt , gilt erst Recht bei Gas.

Hier findet jeder seinen Versorger: Energieverbraucher :D

Ich finde dort sowohl meinen Strom als auch meinen Gaslieferanten aber auch nachdem ich die Forenbeiträge durchflogen habe bin ich nicht wirklich schlauer woraus du hinaus willst.

 

Klar kann man aus bestimmten Gründen die Rechnung kürzen und denen mit Rechtssachen drohen, aber dann bevorzuge ich persönlich die einfachere Lösung und wechsle einfach...

 

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Der Link war allemal interessant.. vielen Dank dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu e-wie-einfach:

 

Die beziehen sich auf einen bestimmten Basistarif der jeweiligen Stadtwerke etc. Dieser Vergleichstarif ist jedoch nicht immer der günstigste. Ich würde bei Eon nur 8 sparen(=Platz 20 bei Verivox). Da ich gleichzeitig Gas von der Stawag beziehe, würde ich sogar draufzahlen!

 

Ich finde auch Teldafax sehr interessant - muss aber noch meine 12 Monate Vertragslaufzeit abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teldafax-Tarif find ich auch interessant... Nur die schlechten Kundenrezensionen schrecken mich noch irgendwie ab...

 

Wir haben einen sehr hohen Stromvebrauch (>4500 kwh) und bei uns macht das 250 - 300 EUR aus...

 

Ich finde das is ne Menge Holz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur jedem empfehlen zu wechseln. Man spart Geld, macht Druck auf die "Grossen" und im Ernstfall kann auch nix passieren. Man kommt immer zurück zu den Stadtwerken. Das ist wie bei der AOK, die MÜSSEN einen wieder aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich mal bei Verifox um.

Ok habe ich eben gemacht,das hört sich ja nicht schlecht an,nur mal eine Verständnisfrage,ich muss die Kohle vorstrecken das habe ich verstanden,ist in dem Betrag denn die Grundgebühr mit verrechnet oder kommt die da noch mit drauf?

 

Beispiel bei mir sähe das Angebot so aus:

 

   Kosten	

Mehrpreis in Ct./kWh  Preisstufen:  Grundgebühr  Paketpreis  Einmaliger Bonus
18,00 (Ganztägig)  0 bis 30000 kWh / Jahr  6,67 / Monat  833,00 / Jahr für 5600 kWh	75,00  Einmaliger Bonus

 

Sind mit den 833 Euro alle Kosten gedeckt ?

 

Ich denke mal nicht oder,da müssten dann noch 12x 6,67 Euro Grundgebühr/Monat drauf gerechnet werden...oder??

 

Gruß Miro

 

[EDIT] ich habe es selber rausbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände weg von Billigstrom

Klar kann man aus bestimmten Gründen die Rechnung kürzen und denen mit Rechtssachen drohen, aber dann bevorzuge ich persönlich die einfachere Lösung und wechsle einfach...

Du brauchst niemandem mit irgendwelchen Rechtssachen drohen sondern nur deine Rechnung kürzen auf den Preis den du für angemessen hältst. Dein Anbieter muss dir nach heutiger Rechtslage die Angemessenheit des Preises nachweisen(§315). Das können die aber nicht, bei den unverschämten Gewinnen welche sie Jahr für Jahr von uns Michels abzocken.

Ich traue aber unseren Politikern nicht über den Weg und es ist durchaus möglich das die Energiehaie irgendwann freie Handhabe bekommen. Für diesen Fall sollte man das gesparte Geld beiseite legen für den Fall der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hi, obstler61 mein Name, 3x Stromwechsler...

 

..bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen hier in BaWü.

Von EnBw zu Geno, Hausbau wieder zu EnBw, jetzt bei Stadtwerke Landsberg(cleverle Sparstrom).

 

Am meisten gespart habe ich vor 9? Jahren, als ich zu Geno ging, ca. 350 DM im Jahr! Das wurde leider mit der Zeit auch wieder weniger, wegen den Netzgebühren, Durchleitungspauschalen usw. war aber bis zum Schluß immer noch 60 Euro günstiger im Jahr als bei EnBW.

Aktuell habe ich seit 4 Monaten den Cleverle Sparstrom, habe den Preis bis Juni 2008 garantiert und zahle 120 im Jahr weniger als bei der EnBW (alle Eventualitäten eingerechnet). :D

 

Meinen nächsten Vergleich werde ich im Mai 2008 machen- und wenn's denn sein muss auch wieder wechseln

Ich kann alle nur auffordern - verabschiedet Euch von den Abgreifern :D;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...