Jump to content

Sportster Tunertreiber in eurem Image nutzen wie?


gangster

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich habe erfahren das wenn man den dvb-core.o Treiber vom Sportster Image der in lib/modules/2.4.32-dbox2/misc drin ist

 

in einem anderen Neutrino Image einfügt und mit den alten Treibern ersetzt ist dann das Kanal nicht verfügbar Problem gelöst!!. Z.B bei den Sagem Boxen die das Problem haben das bei den Taquilla Kanällen Kanal nicht vergügbar kommt. Wenn man die Sporster Treiber nutzt ist das Problem gelöst. Und wurde auch bestätigt. Jetzt bei meinem Fall.

 

Ich habe ja Türksat und meine Türksat Settings bearbeitet das die funzen. OK habe die in eurem Image eingespielt spielt keine Rolle welches ob NG MD oder GLJ.

 

OK die gehen zwar aber nicht immer. Es kommt auch öfters Kanal nicht verfügbar auf manchen Kanällen.

 

Jetzt habe ich von jemanden der das problem mit seiner Sagem und die Taquilla Kanälle hatte wo immer Kanal nicht vergügbar kam die jetzt mit den neuen Treibern gelöst wurde wo er jetzt kein Kanal nicht verfügbar hat ein komplett Image bekommen (GLJ) habe auf meine Nokia gespielt und siehe da meine Probleme auf Türksat wurden endgültig gelöst. Kein Kanal nicht verfügbar. Und das jetzt immer wo früher bei den alten Treibern öfters Kanal nicht verfügbar kam.

 

So jetzt meine Frage wie kann ich diese Treiber in eurem Image nutzen.

 

PS.Mein Tipp an die Image Bauer vom Keywelt etc. Ich würde diese Treiber auf jeden Fall in eurem Image integrieren da das Problem Kanal nicht verfügbar scheinbar damit gelöst ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klingt gut mal sehen was merkwürden dazu sagt .....denke der weiß da bestens bescheid.............

 

Der schwirrt hier rum........... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du das erfahren hast.

Genau die selben Treiber sind bereits seit dem Keywelt-April-2006 bis hin zum aktuellen September-2006-Beta6 (noHDD) drin, imd HDD-Image sicherlich ebenfalls. Ich habe die eben nach Inhalt verglichen, da gibt es lediglich ein einziges abweichendes Byte beim ves1820.o, der Rest ist (bis auf die Kernelversion des dvb-core.o, die ist in dem Fall völlig irrelevant) bit-identisch.

Der ves1820 ist ein reiner Kabeltreiber, für SAT-Boxen damit völlig ohne Einfluß und Wirkung.

 

Diese Treiber sind ebenfalls (bis auf die dvb-core.o) so im Tuxbox-CVS drin, woraus sowohl das KW- als auch das Sportster-Image entstanden sind. dvb-core ist im Sportster und KW gegenüber dem offiziellen aus dem CVS gepatcht wegen E*u-Betrieb/Multicam.

Wie man Dir UMP auch bereits mitgeteilt hat, stammen diese Treiber auch nicht von den Sportster-Leuten, dann wären die nämlich nicht im CVS. ;)

 

Kannst Dir die Mühe sparen, das irgendwie ins KW-Image zu bekommen, ändern wird das am Verhalten der Box absolut nichts.

 

 

@Tycus

 

Das Böse ist immer und überall. Sang schon die EAV. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jerry_terraner

 

Hallo stimmt im 4rten Board und auch der letzte denke ich. Wollte nur mal das anmerken das ich gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt habe mit diesen Treibern. Sollte nicht negativ rüber kommen.

 

 

Ich glaube du hast recht. Ich denke ich habe den falschen Ordner herauskopiert. Mir wurde auch gesagt von lib/modules/2.4.32-dbox2/misc. Habe ich wohl verwechselt. Sorry

 

 

@merkwuerden

 

ich habe eben die Info erhalten das ich den falchen Ordner kopiert habe. Die Treiber liegen doch in lib/modules/2.4.32-dbox2/misc. So ein Mist. Sorry

 

 

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

ich wollt nur nochmal mitteilen das dieser Treiber dvb-core.o alle Kanal nicht verfügbar Probleme beseitigt. Wie z.B bei Sagem Boxen die Probleme mit Taquilla Sendern haben oder ich mit Nokia das bei manchen Türksat Sendern öfters Kanal nicht verfügbar kam. Jetzt mit diesen einzigen Treiber der nur 72,7KB groß ist nicht mal 1x Kanal nicht verfügbar. Wer das Gegenteil denkt testet selbst ihr werden überrascht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...